Vorheriges Thema: Carriers Nächstes Thema: Burn After Reading Filmkritik |
| Autor |
Nachricht |
ToBi Bin neu hier

|
Verfasst am: Mi Dez 02, 2009 18:09 Titel: |
|
|
Ich hab heute New Moon gesehen und ich fand es klasse. Hab das Buch nicht gelesen, aber der Film hat mir sehr gut gefallen. Eine schöne Fortsetzung
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Mi Dez 02, 2009 19:37 Titel: |
|
|
Namu, .... ... ich habe mir das Video angesehen und es sagt mir sehr zu. Irgendwie habe ich auch den Verdacht, eine der beiden Darstellerinnen zu kennen, auch wenn mir spontan kein Name zu dem Gesicht einfällt. Von der Story her kann ich nicht viel erkennen um zu entscheiden, ob es mit der Thematik von Twilight vergleichbar ist. Ich werde aber mal meinen Asia Fachmann fragen, wo man sich den neunschwänzigen Fuchs ansehen kann, denn diese Gumiho-geschichte gefällt mir schonmal. - Dann kann ich dir vielleicht auch in punkto "ansehbar" mehr sagen.
Penny: Da ich Namus Video nun schon gesehen habe, werde ich mir nun auch deine Vlog ansehen. Deine Video Review zur DVD werde ich aber wahrscheinlich mehr mögen, oder? _________________ Lips red as blood, hair black as night. Bring me your heart, my dear, dear Snow White |
|
| Nach oben |
|
 |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: Mi Dez 02, 2009 19:52 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Da ich Namus Video nun schon gesehen habe, werde ich mir nun auch deine Vlog ansehen |
Dir als Fan der Reihe rechne ich es besonders hoch an, dass du dir den Vlog ansiehst.
| Zitat: |
| Deine Video Review zur DVD werde ich aber wahrscheinlich mehr mögen, oder? |
Definitiv, du kennst ja den Unterschied zwischen Vlog und Review. Ich werde es so ähnlich gestalten wie beim ersten, mit einer detailierteren Wertung(Ich arbeite an einer ausführlicheren Wertung), und wie immer einer Alternative (ja ich hab wieder eine ). Aber vorher steht mir ja noch Resident Evil bevor ... alle 5 Filme. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Do Dez 03, 2009 18:27 Titel: |
|
|
Also Penny, ich habs gesehen uuuuuuuund,.... selbst wenn man das Buch nicht kennt, hättest du dir doch die ein oder andere Sache zusammenreimen können, oder? Es fängt schon mit dem Alter an.... aber das Thema hatten wir ja schon. ;o) Ich bin mal gespannt auf deine vollständige Review mit Filmsequenzen.... vielleicht ändert sich deine Meinung ja noch ein bisschen,... ? Aber ich sehe schon, du hegst eine kleine (größere) Abneigung gegen den Hauptcharakter Bella, deswegen wird der Film (die Serie) für dich wahrscheinlich nie funktionieren.
Ach übrigens: In der zehnten Minute ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen. Sie sind nicht quer durch die USA gefahren, sondern nach Italien geflogen, denn dort leben die Volturi. Wurde im Film auch gesagt,....
Abschließend: Ich habe dir doch schonmal erklärt, warum die Werwolf Jungs halbnackt rumlaufen, also warum du das jetzt nochmal anführst,....
PS: Ich habe ihn bereits zum zweiten Mal gesehen und finde ihn immer noch besser als Twilight - Biss zum Morgengrauen und außerdem ist dieser Film eine gelungene Fortsetzung. Und wenn du so ausführlich vor dem Ansehen warnst, so möchte ich dazu anregen, den Film doch an zu schauen. - Damit wäre dann das Gleichgewicht wieder hergestellt.  _________________ Lips red as blood, hair black as night. Bring me your heart, my dear, dear Snow White |
|
| Nach oben |
|
 |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: Do Dez 03, 2009 19:00 Titel: |
|
|
Gleichgewicht ist immer wichtig und es wäre auch langweilig wenn wir alle derselben Meinung wären
Nichts destotrotz, lass mich meine Punkte etwas näher erläutern:
Die Abneigung gegenüber Bella begründet sich in ihrer starken Selbstsucht : Sie will nur mit Edward sein, und wenn sie dass nicht bekommt schließt sie sich für 3 Monate in ihrem Zimmer ein, weckt ihren Vater jede Nacht auf, Irrt Tagelang im Wald rum weil sie nch Edward sucht(schon mal daran gedacht zu ihm nach Hause zu gehen, der verschwindet ja nicht in 2sek), während ihr Vater verzweifelt nach ihr sucht, und tut absolut nichts um wenigstens ihm sein ohnehin schweres Leben leichter zu machen.
Sie nutzt Jacob aus um ihr ein Motorrad zu bauen, damit sie sich in Lebensgefahr begeben kann um Haluzinationen von Edward zu haben. Dabei denkt sie nicht daran was passiert, wenn sie stirbt oder sich schwer verletzt und dabei wieder Vater, Mutter und Freunde und sogar Edward den sie ach so liebt (der Grund wieso er Suizid begehen will ist, weil sie von der Klippe springt) aussen vor lässt. Sie will auch noch zum Vampir werden und damit ihrem Vater endgültig den Todesstoß nach all dem zu versetzen, und das nur weill sie sich ewige Jugend wünscht.
Deshalb taten mir den ganzen Film ihr Vater leid, und Jacob und nicht sie.
Im Prinzip, ist alles was in New Moon passiert ihre Schuld, und sie wird am Ende sogar noch dafür belohnt.
Der Fehler in der 10en Minute ist mir auch aufgefallen, leider kann ich ihn nicht mehr ändern .
Ich habe auch verstanden wieso die Werwölfe nackt rumlaufen, das Problem ist, das es im Film nicht erklärt wird, und das es nur einen Grund hat wieso sie oberkörperfrei rumlaufen, was nichts mit der Mythologie oder ähnlichem zu tun hat . Ausserdem ergibt es nach dem, was man später über sie herausfindet noch weniger Sinn.
Es wurde sogar ein ganze Nebenhandlung (die mit Victoria) mittendrin fallengelassen.
Und anschließend, ein Punkt den ich nicht im Video erwähnt habe, weil ich die 15min Marke nicht überschreiten wollte, und welcher mich massiv stört, ist:
Dieser Film besitzt die Dreistigkeit sich mit "Romeo und Julia" zu vergleichen, was man definitiv an der Nahaufnahme des Buches in der ersten Minute erkennen kann, und dass Romeo und Julia Thema in der Schule ist. Selbst wenn ich über alle meine Kritikpunkte hinwegsehen würde, würde ich diesen Punkt ganz sicher nicht übersehen können. Eine solche Schamlosigkeit sieht man wirklich selten, und das ist auch wieso dieser Film unter dem Niveau von Twilight spielt, welcher da wenigstens versuchte etwas origineller zu sein.
Ich hoffe ich habe an diesen Stellen unrecht, und dass du einige der Punkte entkräften könntest, bzw. dass sie sich beim Schauen auf DVD relativieren, wo ich mir einen näheren und detailierteren Blick auf den Film erlauben kann.
|
 |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Do Dez 03, 2009 19:47 Titel: |
|
|
Wald:
Mit dem Versuch, ihn einzuholen, hatte sie sich verlaufen. Wenn ein Baum dem anderen gleicht, dann wird man bei Einbruch der Dunkelheit auch das Cullenhaus nicht mehr finden. Hinzukommt: Sie ist gerade von ihrer ersten großen Liebe verlassen worden. Möge man ihr also diesen Kurzschluss und die anschließende Verwirrtheit verzeihen.
Ein Punkt des Charakters von Bella ist tatsächlich eine Art von Selbstsucht, da hast du recht. Dieses wurde auch im Buch deutlich und die Figur ist sich dieser Sachlage auch selber bewusst. Schon allein deswegen empfehle ich dir, den dritten Teil nicht anzusehen, denn da bekommen Charlie und Jacob nochmal richtig einen emotionalen Tiefschlag. Allerdings ist sich Bella auch darüber im Klaren, aber manchmal muss man tun, was für einen selbst am besten ist, selbst wenn dass sehr, sehr egoistisch ist.
Was diesen Drang nach Adrenalin und somit die unmittelbare Gefahr angeht (bzw. Suizidgedanken): Wer denkt dabei an andere? Erst kürzlich ist ein bekannter Sportler vor den Zug gesprungen. Hat der an Familie, Fans oder wenigstens an den armen Schaffner gedacht, die wohl alle ihr Leben lang daran zu knabbern haben? Wahrlich nicht.
Das Thema Victoria wird wieder aufgegriffen. Damit, dass sie ins Meer gesprungen war, ist sie vorläufig entkommen. To be continued,....
Romeo & Julia:
Nunja, soooooooooo weit ist dieser Vergleich nicht hergeholt. Beide gehören Familien an, die eigentlich nicht zusammen sein dürfen/ können. Gut, es ist kein Krieg (wenn man Jacob als besten Freund und Hauswerwolf mal außen vor lässt), aber der Hauptpunkt hier ist die unendliche Liebe, die symbolisiert werden soll und die Romantik Schrägstrich Trakig, die Shakespeare damals in seinem Werk ausgedrückt hat. Eine große Liebesgeschichte wird wohl immer auch ein Stück weit etwas von Romeo & Julia haben,.... Ich denke zudem, dass sich der Film nicht mit Romeo und Julia vergleicht, sondern einfach, wie schon erwähnt, dass Verlangen, die Sehnsucht und somit die Liebe ausdrücken will. _________________ Lips red as blood, hair black as night. Bring me your heart, my dear, dear Snow White |
|
| Nach oben |
|
 |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: Do Dez 03, 2009 20:06 Titel: |
|
|
Ich überlege es mir nochmal, ob ich den dritten Teil anschaue, dennoch würde ich gerne alle Filme reviewen, soweit es möglich ist, da ich ja schon die ersten beiden reviewe.
Bei Romeo und Julia lieben sie sich und dürfen nicht zusammen sein (Krieg!). Bei New Moon, gibts es gar keinen Grund nicht zusammen zu sein, das Ganze wurde nur künstlich herbeigeführt. Zum Beispiel die Entscheidung von Edward sie zu verlassen ist komplett an den Haaren herbeigezogen, da wir schon aus Teil 1 wissen, dass die bösen Vampire es auf Bella abgesehen haben.
Ausserdem gibt es einen gleichnamigen Film mit Leonardo Di Caprio in der Hauptrolle, der viel Besser in diesem Bereich funktioniert als New Moon, da hätte man sich den Vergleich zu Shakespeare auch sparen können, zumal das Werk zu welchem der Vergleich gezogen wird, so viel besser ist, dass man eher dazu verleitet ist "Romeo und Julia" zu Lesen, statt New Moon zu gucken . (Hast du eigentlich das "Hamlet" Poster in ihrem zimmer bemerkt?)
Die Gründe wieso Leute Suizid begehen beinhalten natürlich immer eine gewisse Selbstsucht, dennoch ist es hiermit nicht vergleichbar. Sie wollte ja nicht Sterben, sie wollte aus vollkommen egoistischen Gründen Haluzinazionen herbeiführen, was sie eigentlich als psychisch Krank einstuft, sie tut es aus ähnlichen Gründen wieso Drogenabhängige Drogen nehmen, für den "Kick", deshalb hätte ihr Vater sie eigentlich schon viel früher zu einem Psychologen schicken sollen, statt das Verhalten hinzunehmen.
Ausserdem impliziert der Film eigentlich auch, dass Frauen ohne Männer nichts Wert sind (siehe Bellas Hilflosigkeit nachdem Edward sie Verlässt), und Männer nur dazu da sind von Frauen Manipuliert und ausgenutzt zu werden (siehe Jacob und Edward), weil es eher so rüberkommt, als würde Bella Edward dazu ausnutzen ein Vampir zu werden. Vielleicht interpretiere ich auch etwas zu viel hinein .
Wie gesagt, das war mein Ersteindruck den ich nochmal auf die Probe stelllen werde, wenn ich die DVD habe .  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Dez 10, 2009 17:34 Titel: |
|
|
Entschuldigt, daß das ein wenig Off-Topic ist (vor allem da ich jetzt unsicher bin, ob ich das wirklich zu New Moon oder doch besser Eclipse schreiben soll), aber es ist ein zu komischer Zufall, als das ich widerstehen konnte, das zu schreiben.
Falls ihr Euch noch erinnert, hatte ich das Video zu "Forbidden Love" gepostet, weil ich meinte, das wäre evtl in der gleichen Richtung?
In dem Video spielen zwei Frauen mit. Die eine davon, die mit dem Pony (also Haarschnitt), ist Han Ye-seul. Von selbiger Han Ye-seul (die ich übrigens besonders gerne mag) habe ich gerade gelesen, daß sie in Verhandlungen für eine Rolle in dem dritten Teil der Twilight Saga ist.
Haha, wenn sie die Rolle bekommt, dann hat es im Nachhinein viel mehr Sinn gemacht, daß ich das Video hier gepostet hatte, als ich eigentlich angenommen hatte!
Ich drück mal die Daumen dafür! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|