|
|
Vorheriges Thema: The Limits of Control - Jim Jarmusch - Christopher Doyle Nächstes Thema: In 3 Tagen bist du Tot II |
| Autor |
Nachricht |
nuazo CineMaster


Anmeldedatum: 30.09.2006 Beiträge: 492
Wohnort: München
|
Verfasst am: Do Feb 07, 2008 21:40 Titel: Nightmare on Elm Street - Remake des Horrorklassikers |
|
|
Nightmare on Elm Street - Relaunch angekündigt
Es ist kaum zu glauben: New Line Cinema plant einen Neustart der berühmten Horrorreihe Nightmare on Elm Street um Kultschlitzer Freddy Krueger. Realisiert werden soll das Projekt von Platinum Dunes, dem Produktionsstudio des Gespanns Michael Bay, Brad Fuller und Andrew Form, welches auch schon die Remakes zu u.a. TCM, Hitcher und Amityville Horror hervorbrachte.
Im Netz häufen sich die Meldungen, dass Robert Englund, der den Freddy in neun Filmen und zwei TV-Serien verkörperte, abgelöst wird. Ein neuer Darsteller soll künftig in die Rolle des Killers schlüpfen, damit stünde eine regelrechte Generalüberholung der Reihe ins Haus.
Nach einem oder mehreren Drehbuchautoren wird man sich übrigens erst nach dem großen Autorenstreik umsehen.
Noch vor Nightmare wird aber ein anderes Projekt von Platinum Dunes umgesetzt:
ein neuer Teil der Freitag, der 13.-Reihe ist in Arbeit.
Quellen: www.variety.com, ShockTilYouDrop.com
_________________ MyDVDs
Ich hab mal einem Mann ausgeredet den Sears Tower zu sprengen, aber ich schaffs nicht, dass meine Frau aus dem Bad kommt und meine Tochter aufhört zu telefonieren. - Verhandlungssache
Zuletzt bearbeitet von nuazo am Fr Feb 08, 2008 13:46, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster


Anmeldedatum: 20.09.2006 Beiträge: 1436
Wohnort: Ziersdorf
|
Verfasst am: Fr Feb 08, 2008 07:59 Titel: |
|
|
tja die Einfallslosigkeit nimmt kein Ende. Platinum Dunes dürfte sich ja auf "Remakes" spezialisiert haben. Laut IMDB haben die ja auch ein Remake von Hitchcocks "Die Vögel" in der Mache. Aber ich kann die Studios verstehen, denn so haben sie zumindest schon mal 80% der Fans ins Kino gelockt die alle sehen wollen wie der Film nun geworden ist um danach eifrig darüber lästern zu können. (egal ob gut oder schlecht - er kann nie so gut wie das original sein)
sorry bin etwas vom Thema abgekommen aber egal.
übrigens finde ich die Nightmare Filme heute immer noch extrem gruselig was eine Freitag der 13. Reihe bei mir nicht mehr schafft. (besonders die alten teile)
Das Robert Englund Freddy nicht mehr spielen soll wundert mich nicht besonders da er doch schon über 60 ist der gute.
Bin schon gespannt wer diese schwere nachfolge antreten wird. wobei man im verbrannten zustand wohl keinen unterschied mehr merken wird  _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
Kittie CineMaster


Anmeldedatum: 20.09.2006 Beiträge: 932
Wohnort: Gegenerde
|
Verfasst am: So Feb 24, 2008 14:23 Titel: |
|
|
Halloween bekam 'ne Neuauflage, Freitag der 13., Hellraiser auch (zum Glück mischt da noch Clive Barker selber mit) sollen noch eine bekommen und nun auch A Nightmare On Elm Street.
Ich frage mich immer noch nach dem Sinn von dem Ganzen? Muss das sein?
Die Filme so wie sie sind wurden in bestimmten Kreisen Kultfilme und haben viele Anhänger gefunden und nun kommt das.
Ich kann mich nicht drüber freuen, denn die Filme brauchen keine Neuanpassung an die heutige Zeit und das die Filme neu interpretiert werden, glaube ich auch weniger. Es wird doch nur darauf hinaus laufen, dass der Goregehalt höher getrimmt wird und die ganzen Gore-Kiddies sich einen drauf abfeiern können. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tribun Der Cineglobe Gladiator

Anmeldedatum: 20.09.2006 Beiträge: 2177
Wohnort: Nickenich
|
Verfasst am: Fr März 21, 2008 13:50 Titel: |
|
|
Gott bitte hört auf mit diesem Schrott.
Freddy? Jetzt mal ehrlich was ist daran cool?
Ok der erste und der dritte hatten ihre spannenden Momente.....und natürlich sieht der richtig fies aus, aber die Einfallslosigkeit der Nachfolger kannten wenig Grenzen.
Kann bis heute nicht verstehen wieso diese verbrannte Gummimaske zu solch einem Kult werden konnte. Freedy vs Jason...Himmel hilf...geh mir weg mit so einem Schund. _________________ :.Tribun.:
Webdesign & Wordpress CMS Programmierung |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |