Vorheriges Thema: Männerherzen Nächstes Thema: Rocky 7 |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

Anmeldedatum: 21.09.2006 Beiträge: 4981
Wohnort: Oferdingen
|
Verfasst am: Do Feb 14, 2008 15:54 Titel: Ninja Assassin - Wachowski Brothers, Rain |
|
|
Ninja Assassin
USA 2009
Crew:
Produzenten: Wachowski Brothers, Joel Silver
Regie: James McTeigue
Kamera: Karl Walter Lindenlaub
Drehbuch: J. Michael Straczynski, Matthew Sand
DarstellerInnen:
Rain (aka Jung Ji-hoon) - Raizo
Rick Yune - Takeshi
Naomie Harris - Mika
Sho Kosugi - Chef des Ozunu Clans
Ben Miles - Europol Agent Ryan Maslow
Trailer
Story:
Raizo ist ein Meuchelmörder des Ozunu-Ninjaclans. Als er mitansehen muß, wie sein Freund von seinem Clan grausam hingerichtet wird, verschwindet er spurlos.
Einige Jahre später, recherchiert die Europol Angestellte Mika Coretti einige Fälle, die auf eine Geheimorganisation in Ostasien hinweisen. Natürlich haben dieses Fälle (wie sollte es anders sein) mit dem Ozunu Clan zu tun und diese schicken einen ihrer begabten Meuchler, Takeshi, um die gute Frau aus dem Weg zu räumen.
Aber wie es der Zufall will (und das Kino es möglich macht), ist Raizo gerade rechtzeitig zur Stelle, um sie zu retten und beide sind von nun an gemainsam auf der Flucht. Pläne schmiedend, wie sie nicht nur ihr Leben retten können, sondern gleichzeitig auch Rache nehmen und den Ozunu-Clan auslöschen können (Letztere zwei sind natürlich eher Raizos als Mikas Anliegen).
Gedreht wird gerade in Berlin.
Zuletzt bearbeitet von Namu am Fr Jul 24, 2009 11:53, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

Anmeldedatum: 21.09.2006 Beiträge: 4981
Wohnort: Oferdingen
|
Verfasst am: Do Jun 12, 2008 10:09 Titel: |
|
|
| Ich war heute fleißig und habe das oben, um ausführlichere Cast und Crew Angaben ergänzt und außerdem noch die Story zusammengefaßt! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster


Anmeldedatum: 20.09.2006 Beiträge: 1436
Wohnort: Ziersdorf
|
Verfasst am: Do Jun 12, 2008 11:56 Titel: |
|
|
na das dürfte wieder ein Wachowski Film sein der eher meinem Geschmack entspricht.
Bin schon gespannt auf den ersten Trailer! _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
Eljapano CineMaster


Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 275
|
Verfasst am: Do Jun 12, 2008 12:39 Titel: |
|
|
*freu*!!!!!!!!!!! _________________ Mein Name steht auf meinem Führerschein |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

Anmeldedatum: 21.09.2006 Beiträge: 4981
Wohnort: Oferdingen
|
Verfasst am: Fr Jun 13, 2008 09:55 Titel: |
|
|
Ich weiß, daß mich jetzt wieder einige als Miesmacher beschimpfen werden, aber es liegt mir so am Herzen und ich muß das jetzt mal loswerden:
Ich finde die Wachowski Brüder eigentlich recht wenig originell. Matrix hat mir schon der erste Film nur solala gefallen. War halt ne Mischung von Hong Kong Action und Korea Stil. (Huh, da fällt mir ein, ich hab sogar mal einen Artikel darüber gelesen...). Speed Racer ist eine Animeverfilmung alla Japan (auch wenn es ja nicht schlecht ist einen Anime im Stile einiger japanischer Mangarealverfilmungen zu drehen, es ist halt nur auch nicht besonders originell) und jetzt bedienen wir uns halt ein wenig an den Ninjafilmen.
Wobei ich diesem Film fast den Vorzug geben möchte, denn er ist nur von den Wachowskis in Gang gesetzt worden. Fast so wie V for Vendetta, in dem auch James McTeigue Regie führte. Der war wenigstens an manchen Stellen noch ansehbar (auch wenn er eben dem Original nicht gerecht wird). Oder sagen wir das mal anders: Wenn ich mich recht erinnere, benutzte er immerhin die Ouvertüre 1812, die ich immer schon ganz nett fand...
Und wenigstens hat dieser Film jetzt mit Sho Kosugi einen "echten" Ninja.
Dafür ist die Story an sich natürlich weniger interessant als die von V.
Hm, die Wachowskis und ich, wir stehen auf Kriegsfuß miteinander. Ihr ständiges engagieren von "Rain" macht mir einen Haufen Loyalitätsprobleme...
Stimmt es eigentlich wirklich, daß die japanischen Darsteller alle kein englisch sprechen oder ist das Nichtengagieren von Japanern in japanischen Rollen noch immer eine Folge von Pearl Harbour?
P.S.: Das ist wirklich ein persönliches Problem und ich will damit niemand angreifen, der Wachowski-Filme mag. Es kann niemand etwas dafür, daß ich diese Filme nicht mag!
Ich wollte einfach nur einmal sagen, daß ich mit ihren Filmen irgendwie nichts anfangen kann.
Und jetzt dürfen alle anderen ihre Filme in Ruhe weiter genießen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
yun CineMaster


Anmeldedatum: 28.03.2008 Beiträge: 2262
|
Verfasst am: Fr Jun 13, 2008 12:04 Titel: |
|
|
und *matrix* hat vom thema her eine ganz große ähnlichkeit mit r.w. fassbinders film *welt am draht* von 1973 ... wobei mir seine fassung wesentlich besser gefällt als die der wachowski brothers
es ist heute auch sehr schwer - wenn nicht vielleicht sogar nahezu unmöglich - überhaupt noch von irgendetwas nicht beeinflusst zu werden bzw. zu sein ... ^^
die brüder sind ganz gute handwerker ... nicht mehr aber auch nicht weniger ... ganz nett halt ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

Anmeldedatum: 21.09.2006 Beiträge: 4981
Wohnort: Oferdingen
|
Verfasst am: Fr Jun 13, 2008 12:42 Titel: |
|
|
Oh, da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt.
Ich wollte den Wachowskis nicht vorwerfen, daß sie sich anderer Quellen bedienen. Es ist kaum noch möglich ein Thema aufzugreifen, daß es nicht schon einmal gab.
Ich ärgere mich nur etwas, wenn die Fans meinen, alles, was sie machen (der kinetische Kampfstil bei Matrix, die bonbonfarbene Comicverarbeitung bei Speed Racer...), wäre so wahnsinnig innovativ.
Ich glaube, das hatte ich damals bei Speed Racer schon geschrieben, darum hatte ich es jetzt eigentlich nur am Rande erwähnen wollen.
Ich glaube, ich hatte damals sogar extra erwähnt, daß die Wachowskis ihre "Wurzeln" nie verheimlichen, und daß es nur die Fans sind, die alles als einmalig deklarieren.
Was ich jetzt wirklich einfach mal sagen wollte, war einfach, daß mir Wachowski Filme nicht gefallen. Das bedurfte eben einer kleinen Einleitung, weil man ja für solche Aussagen gerne als nicht ganz normal verurteilt wird... |
|
| Nach oben |
|
 |
yun CineMaster


Anmeldedatum: 28.03.2008 Beiträge: 2262
|
Verfasst am: Fr Jun 13, 2008 12:47 Titel: |
|
|
| im grunde ist ja alles schon einmal erzählt worden ... der unterschied zu anderen kann deshalb (fast) alleine nur noch im stil liegen, den man gebraucht ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

Anmeldedatum: 21.09.2006 Beiträge: 4981
Wohnort: Oferdingen
|
Verfasst am: Fr Jun 13, 2008 12:50 Titel: |
|
|
Ja, aber ihr Stil ist leider auch nicht neu.
Aber wie gesagt, ich wollte auf diese Diskussion auch nicht schon wieder hinaus. Ich wollte einzig und allein einmal in meinem Leben gesagt haben, daß ich ihre Filme nicht mag. Ganz subjektiv und hat wirklich nicht mit Einmaligkeit oder nicht Einmaligkeit zu tun - was mir im Grunde genommen auch egal ist - solange es weder wirklich einmalig ist (dann ist das toll!) oder als einmalig deklariert wird (dann ist das nervig, hat aber nichts mit meinem subjektiven Mögen oder Nichtmögen eines Films zu tun)! Hilfe!!! Ich kann da wirklich nichts dafür!  |
|
| Nach oben |
|
 |
yun CineMaster


Anmeldedatum: 28.03.2008 Beiträge: 2262
|
Verfasst am: Fr Jun 13, 2008 12:53 Titel: |
|
|
| namu *knuddel* ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|