Vorheriges Thema: TV Tipps Sammelthread Nächstes Thema: TV Tipp Heute 27.02.12 Touch mit Kiefer Sutherland |
| Autor |
Nachricht |
Steffi1989 Bin neu hier

|
Verfasst am: Mi Jan 12, 2011 19:06 Titel: niveauloses fernsehen, niveaulose umwelt |
|
|
wie niveaulos ist das fernsehprogramm?
warum dreht sich alles nur noch um sexistische inhalte? überall brüste... egal welches thema.. es wird ständig mit eingebunden.
egal ob auf rtl (punkt12) oder auf pro7 (taff) oder vox (mit zahllosen berichten über Prostituirte)
mich nervt das wahnsinnig.
und wenn man das fernsehen aus lässt, wird man auf der straße mit werbeplakaten konfrontiert, auf welchen mit halb nackte frauen für den einzelhandel und für discotheken geworben wird.
bin ich nicht normal?
oder ist das fernsehen und die werbung nicht mehr normal?
hoffe bin nicht alleine mit meiner denkweise.
würde mich über kommentare freuen.
lg steffi (22Jahre)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: Mi Jan 12, 2011 20:18 Titel: |
|
|
Anscheinend gibt es noch immer genug Leute, die genau das sehen wollen und davon offenbar nicht gerade wenig. Ich selber schau so gut wie nie Fernsehsender, deswegen bleibe ich davon ganz gut veschont, aber ich kann verstehen, was du meinst.
Wenn man von sowas dann mal die Nase voll hat, schaut man einfach das Dschungelcamp an und sieht zu, wie sogenannte 'Promis' Hoden essen oder sich in Schaben betten... wirklich niveauvoll, unser Fernsehprogramm...
Aber ich glaube, das Free-TV in anderen Ländern ist nicht zwingend besser... _________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
Kittie CineMaster

|
Verfasst am: Mi Jan 12, 2011 20:38 Titel: |
|
|
Es wird also immer schlimmer im TV - war meine Entscheidung vor ein paar Jahren kein TV mehr zu schauen also doch die Richtige.
Kann ich auch nur jeden empfehlen, weil man verpasst nichts.
Nachrichten bzw. über das was in der Welt passiert, kann man sich im Internet informieren.
Wegen den Plakten... der Einzelhandel hat wohl noch nicht gemerkt, dass 'Sex sells' nicht wo wirklich funktioniert. Man erinnert sich zwar an die nette Dame, aber nicht mehr an das Produkt. Für die Diskotheken... richtet sich dann wohl mehr an Männer, die dann denken, dass dort dann auch solche gut aussehenden Damen rumrennen. Ob es so ist und ob das auch zieht, kann ich nicht beurteilen, denn ich geh zu solchen Veranstaltungen nicht.
Bist also normal und stehst mit deiner Ansicht nicht alleine da.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Trinus CineExpert

|
Verfasst am: Do Jan 13, 2011 12:14 Titel: |
|
|
Darf ich an dieser Stelle einmal "Die Ärzte" zitieren (Lied "Lasse reden"):
"Lass die Leute reden und lächle einfach mild,
die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht..."
Treffender kann man es wohl kaum sagen und das gleiche gilt auch für das Fernsehprogramm. Ich erinner mich noch gut an einen dieser unsäglichen Produkttests... da wurde teure und billige Regenbekleidung getestet und selbige wurde von Damen getragen, die ausser dem Radio eigentlich nichts an hatten Mittlerweile ist es völlig egal was in einem dieser schwachsinnigen Tests getestet wird, es endet grundsätzlich damit, dass leicht bekleidete Damen über den Bildschirm hüpfen... Ich frage mich immer, ob Leute wie z.B. Jan Hahn im Frühstücksfernsehen noch gerne diesen Quark moderieren. Kittie, deine Entscheidung war goldrichtig hihi
LG Trinus |
|
| Nach oben |
|
 |
Blackfairy CineStarter

|
Verfasst am: Do Jan 13, 2011 19:18 Titel: |
|
|
Also niveaulos finde ich viel mehr solche Sendungen wie Dschungelcamp oder Frauentausch und was es da noch so alles gibt.
Und ich finde nicht, dass es immer schlimmer wird, was Sex im Fernsehen oder der Werbung oder was auch immer angeht. Das war immer schon so.
Gewaltdarstellungen und eben sowas wie o.g. das nervt mich viel mehr.
Du schaust wirklich nicht mehr fern? Ich gebe zu das, könnte ich nicht. Es gibt ein paar Serien, die schaue ich sehr gerne. Aber auch Informationssendungen oder Dokus auf History oder Phoenix oder anderen Sendern, die durchaus noch Niveau haben.
Aber muss jeder selbst wissen, ich bewundere dein Durchhaltevermögen. 
_________________ Nichts ist umsonst. Nichtmal der Tod. Der kostet das Leben.
Mein Blog: http://blackfairy71.blogspot.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Kittie CineMaster

|
Verfasst am: Do Jan 13, 2011 19:37 Titel: |
|
|
Ohne es in Schutz nehmen zu wollen, ist 'Frauentausch' zumindest echt und nicht dieser wahre-Leben-nach-Drehbuch Mist.
Ich habe mir davon mal eine Folge angesehen, weil eine Freundin dort mitgemacht hat, hat das hat mir dann auch gereicht. Kann nicht verstehen wie man sich diesen Scheiß auf RTL jeden Tag ansehen kann.
Ansonsten sagen wir mal ich schaue zu 98% kein TV mehr. In meiner Wohnung gibt es keinen Anschluss dafür - also kein Kabel und kein SAT. Aber wenn ich zu Hause bei meinen Eltern bin, schaue ich ab und an mal eine (oder auch zwei) Folge(n) 'Der Simpsons' an.
Oder so über Weihnachten, wenn ich bei meiner Familie bin, schau ich mir mal ein oder zwei Filme an.
Muss aber auch sagen ich vermisse daran nichts. Ich weiß es läuft nur Müll und die meisten Filme sind geschnitten und gekürzte Filme schaue ich aus Prinzip nicht an und ich hab keine Lust mich jedes Mal über die Schnitte zu ärgern. Besonders wenn sie dumm gemacht sind.
Die ersten Wochen waren schon hart, weil man feste Gewohnheiten hat. Wenn ich dann mal alleine war, habe ich vorm TV zu Abend gegessen und dann lief auch immer eine Serie nebenbei - Simpsons oder 'King of Queens' - was eben gerade lief und gefiel. Das hat dann schon gefehlt, aber zum Glück gibt es ja die Serien auch auf DVD und dann legt man eben die ein. Ist auch besser ohne Werbung und man kann sein Programm selber bestimmen.
Ist nur eine Gewohnheitssache. Man muss nur die ersten paar Wochen überstehen. Dann geht das schon. Serien kann man sich halt auf DVD zulegen und wenn die gut sind und/oder man sie sehr mag, werden die nicht langweilig.
Dokus kommen auch immer mehr auf DVD raus und die kann man sich dann leihen. Also man verpasst wirklich nichts und Nachrichten bezieht man halt aus dem Internet. |
|
| Nach oben |
|
 |
Zenwa Gast
|
Verfasst am: Di Jan 17, 2012 17:28 Titel: |
|
|
Ich bin auch fassunglos, welche Formate sich teilweise langjährig (!) im deutschen TV-Programm halten. Aber die Geschmäcker sind offensichtlich verschieden  |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Bin neu hier

|
Verfasst am: Do Feb 02, 2012 12:20 Titel: |
|
|
| Kittie hat Folgendes geschrieben: |
| Ohne es in Schutz nehmen zu wollen, ist 'Frauentausch' zumindest echt und nicht dieser wahre-Leben-nach-Drehbuch Mist. |
Also, das wage ich dann aber doch zu bezweifeln: Zumindest tun die Produzenten alles dafür, dass es auch immer schön kracht und sich Situationen zuspitzen. Ein interessanter Artikel dazu hier:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,656022,00.html
Ich selbst sehe zwar ab und an fern, aber immer nur die gleichen drei Dinge:
Tagesschau, Fußballübertragungen und Wer wird Millionär
Den Rest kann man doch komplett in die Tonne treten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kittie CineMaster

|
Verfasst am: Do Feb 02, 2012 12:50 Titel: |
|
|
Die über ein Jahr alte Aussage von mir ist auch nicht mehr aktuell.
Mittlerweile ist mein Kenntnisstand zu 'Frauentausch' doch ein anderer und das würde ich so nicht mehr wiedergeben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Bin neu hier

|
Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 16:50 Titel: |
|
|
Alles klar; ehrlich gesagt hatte ich auch völlig übersehen, dass der Thread schon so alt ist...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|