Vorheriges Thema: Kopf oder Zahl Nächstes Thema: John's |
| Autor |
Nachricht |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Di Dez 26, 2006 19:23 Titel: Nomaks Heimkino |
|
|
Tja nun stelle ich zum 3. mal (Update am 24.06.2009) mein Heimkino vor denn es hat sich ein bisschen was geändert!
Falls am Ende jemand Fragen oder Wünsche hat sollte man mir diese nicht vorenthalten, bin gerne bereit Auskunft zu geben.
Ich zeige euch nun den Ort an dem ich die meiste Zeit verbringe falls ich nicht vorm PC sitze
Das ist er:
AV Receiver Onkyo TX SR 605 unten links und Playstation 3 zum Abspielen der DVD´s und Blu Rays links oben zu sehen. Da der Onkyo auch die neuen Soundformate Dolby True HD und DTS HD Master Audio beherrscht hab ich wieder für ein paar Jahre ausgesorgt.
Sat-Receiver: Kathrein UFS 910 (rechts oben)
Hab mich für diesen HD Receiver entschieden da er mir auch ermöglicht auf USB Festplatte aufzunehmen.
Projektor: Sanyo PLV-Z4
Tja mein lieber Projektor hat nun auch schon bald 3000 Stunden auf dem Buckel die letzte Lampe schenkte mit 2780 vergnügliche Stunden hoffe das dies auch die neue tut.
Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame
Der grösste Vorteil bei einer Leinwand liegt an dem Schwarzen Rand. dieser verbessert den Kontrast für das Auge ungemein.
Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set
Neuste Errungenschaft für mein Heimkino sind diese soundgewaltigen Lautsprecher der Firma Elac. Hab mir einige Boxensysteme angehört aber an diese kam keiner ran. Noch dazu sehen sie auch noch Edel aus oder etwa nicht
Hier sieht man einen Teil von dem was ich mir dann ansehe.
Manche Filme werden schon, wegen Platzmangel, in weniger schöner Art gelagert.
Dieses Foto tausche ich dann nochmal aus wenn ich das Rollo für dieses Fenster bekommen hab.
Hoffe der kleine Rundgang durch mein Wohnzimmer hat Euch wieder einmal gefallen!
lg
Nomak
_________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame
Zuletzt bearbeitet von Nomak am Mi Jun 24, 2009 19:05, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Dez 27, 2006 09:17 Titel: |
|
|
Sehr schön.
Du wirst aber wohl bald ein neues Regal für Deine DVDs brauchen.
Das ist, glaube ich, auch ein ziemlich guter Abstand zwischen Beamer und Wand, den Du da hast, oder? Weißt Du ungefähr, welche Länge das ist? |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Mi Dez 27, 2006 12:59 Titel: |
|
|
eigentlich ist es lt. empfehlung etwas zu wenig abstand.
ich sitze 3,5m entfernt von nem ~2m breiten bild.
man behauptet das sich das auge immer mit dem bild mitbewegen muss und das störend sei aber ich hab vorerst keine probleme damit.
da ich gerade eben wieder 23DVD´s gekauft hab sollte ich platzprobleme mal überdenken da muss ich dir recht geben (ist ne 20DVD Bud Spencer collection dabei also ruhig bleiben ) _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
Neo Bin neu hier

|
Verfasst am: Do Dez 28, 2006 22:19 Titel: |
|
|
wow bin beeindruckt würde auch gerne, aber meine frau und meine kinder würden mir aufs dach steigen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Fr Dez 29, 2006 09:15 Titel: |
|
|
danke neo! das mit der frau lass ich mir einreden die sind nicht so einfach zu überzeugen aber kinder fahren voll drauf ab! so sind meine Erfahrungen bisher.
Fang zumindest bei der Überzeugungsarbeit be den Kindern an 
_________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
plam CineMaster

|
Verfasst am: Fr Dez 29, 2006 10:11 Titel: |
|
|
Wow, ich bin absolut begeistert. Mir fehlt dazu bislang jedoch schlichtweg der Platz und vor allem das Geld. Und auch wenn man über Geld nicht spricht, so würde mich doch mal interessieren, wieviel du (grob geschätzt) für die Technik investiert hast. _________________ plams DVD-Sammlung
FilmDenken - Texte zum Film |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Fr Dez 29, 2006 11:16 Titel: |
|
|
also
AV-Receiver ~ 500€ (gibts nicht mehr im handel)
DVD-Player ~ 200€
Boxenanlage ~ 500€ (kostet jetzt nur mehr um die 200€ glaub ich würd mir aber jetzt was andres kaufen denn besser gehts immer !!)
Projektor 1100€
Sat Receiver 130€
Kabel 150€
macht 2580€
btw es gibt leute die zahlen das für einen frontspeaker aber zu denen gehör ich nicht  _________________ Homecinema:
|
| Nach oben |
|
 |
plam CineMaster

|
|
| Nach oben |
|
 |
Neo Bin neu hier

|
Verfasst am: Fr Dez 29, 2006 21:58 Titel: |
|
|
| Nomak hat Folgendes geschrieben: |
danke neo! das mit der frau lass ich mir einreden die sind nicht so einfach zu überzeugen aber kinder fahren voll drauf ab! so sind meine Erfahrungen bisher.
Fang zumindest bei der Überzeugungsarbeit be den Kindern an  |
Kinder hab ich schon bearbeitet für receiver und surround hats gelangt aber
projektor und leinwand bedarf ein bisschen mehr arbeit
ach ja mein großer will nur lauter und meeeeeeeehhhhhrrrrrrr bässe |
|
| Nach oben |
|
 |
Beast CineFan

|
Verfasst am: Sa Jan 06, 2007 01:41 Titel: |
|
|
mensch bin beeindruckt ^^ ich bin bei uns die die versucht nen beamer zu bekommen aber mein freund will noch keinen haben -_- naja muss ich mich vorerst geschlagen geben.
stell mir filmabende bei dir sehr gut vor, wenn einen der schauspieler fast ins gesicht springt. _________________ "Mit einem Pistolenlauf zwischen den Zähnen bringt man nur noch Vokale raus." Fight Club
meine Sammlung |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|