Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Jennys geplantes Heimkino

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Heimkino
Vorheriges Thema: Full-HD-DVD Player
Nächstes Thema: Ein Heimkinofreak braucht Hilfe! ;-)  
Autor Nachricht
Jenny
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: Mi Feb 14, 2007 22:30    Titel: Jennys geplantes Heimkino

DAs ist mein Hobbyraum, hat zirka 50 m2, im moment ist er fast leer, sind nur ein paar alte Möbel drinnen und eben die Greenscreen [zirka 1/4 des Raumes]

So wie auf der Skizze hab ich mir den Ram vorgestellt.

mit den roten Punkten hab ich die momentanen Steckdosen makiert.
das schwarze neben dem Regal 2 ist ein Kamin, der von unseren Arbeitsräumen hinaufgeht.
unten links ist eiine Tür, die Tür an der oberen Wand, ist eine Brandschutztür.

Vielleicht werde icih das eine Regal, hinter der Couch, auf das ich den Beamer stellen möchte, komplett zur anderen Wand ziehen, das 2 Räume entstehen Smile

Ich weiß nicht wann wir es machen, aber ich denke erst im Herbst oder so, da ich im Sommer den Raum noch für den Fanfilm brauchen und wir da drin noch 2 Sets aufbauen müssen.

CineManiac

BeitragVerfasst am: Mi Feb 14, 2007 22:46    Titel:

Ein 50 m2 großer Hobbyraum?
Meine komplette Wohnung hat gerade mal 10 m2 mehr.

Du musst ja echt Geld haben, wenn alleine dein Hobbyraum so groß ist.
Wenn ich sowas hätte, würde ich rundherum Regale für die DVDs aufstellen.
Und je nach Geld gäbe es ein paar kinomäßige Sitze und ne große Leinwand mit passendem Beamer.

Leider habe ich weder das Geld noch die Räumlichkeiten. Embarassed
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: Mi Feb 14, 2007 22:56    Titel:

Ich wohne bei meinen Eltern und der Raum kam bei einem Umbau dazu. Muß anmerken, Haus und Betrieb sind in einem Art Vierkanthof. Das heißt unten sind großteils die Arbeitsräume und an 3 Seiten die Wohnräume im 1. Stock.

Kinositze hätte ich gerne, aber das Problem wäre dann, wohin mit der Couch, möchte die auch gern als Gästebett verwenden. Hab oft Besuch von Freunden. Wink Da ich sehr abgelegen wohne, bleiben die meisten übernacht.

Möchte mir nämlich gern was eigenes einrichten und z.B nicht immer die Küche meiner Eltern benutzen. Passiert öfters das ich eben Besuch habe und meine Eltern auch.

So kann man es sich oben gemütlich machen. So habe ich jetzt ein Zimmer mit rund 20 m2 und das ist halt schon etwas eng, wenn man Besuch hat.
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2007 11:46    Titel:

Wieviel Platz ist von der Sitzecke bis zur Leinwand? Schonmal darüber nachgedacht vielleicht eher vom Beamerkauf abzusehen und sich lieber einen großen TV zu kaufen (>50")? Gerade bei vielen DVDs ist ein Beamer vielleicht nicht die optimale Lösung.

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Lieber ein Haus im Grünen als einen Grünen im Haus
Jenny
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2007 12:27    Titel:

Hmm das mit der Sitzecke kann man noch ziemlich variieren, ich denke 4 - 5 Meter werden es sein.

Irgendwie wollte ich schon immer einen Beamer haben, seit ich dem bei Bekannten gesehen habe.
Hab schon mal ein Heimkino gesehen mit Beamer und der hatte weniger Paltz für die Sitzecke und den Beamer als ich. Und es war echt genial.

Dachte auch das ich dann Computerspiele spielen kann.

CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2007 13:11    Titel:

Ok, bei 4 - 5 Metern Sitzabstand zur Leinwand müsste eh nen 70" Gerät her. Dann lieber nen Sony Pearl Wink

Jenny
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2007 13:15    Titel:

Mal schauen was sie mir in dem Heimkinoladen empfehlen Wink Ich grüble noch ob ich 5.1 oder 7.1 nehmen soll.
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2007 13:58    Titel:

Das ist eher ne Preis/Leistungsfrage. Wirkliche 7.1 Unterstützung haben die wenigsten Filme. Dafür gleich 1 oder 2 Boxen mehr? Ich hab nen 6.1 System (7.1 wäre bei der Breite des Zimmer ohnehin unpassend) und die dadurch gewonnen Vorteile sind absolut belanglos und den Aufpreis nicht wert.

mgutt
CineManiac
CineManiac

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2007 15:04    Titel:

Kauf Dir wenn, auf jeden Fall einen DLP Beamer. Den von DELL kann ich uneingeschränkt empfehlen und der hatte ein super Bild.

Die Entfernung ist nicht so wichtig, wenn die Deckenhöhe stimmt. Wenn der Beamer an der Decke hängt und das Regal fast bis dahin ragt, kann der Beamer nicht hinter das Regal. Das ist eigentlich das wichtigste.

Als Hifi-Anlage tendiere ich immer zu 5.1 Dolby Digital, da es einfach Standard ist. Im Höchstfall kannst Du auf Dolby Digital EX, also 6.1 gehen. Dann hast Du hinten auch noch einen Center, aber ich denke, dass diese Variante technisch kaum umzusetzen sein dürfte.

Kauf Dir aber niemals Anlage, Beamer etc. zusammen. Das verleitet häufig dazu mindere Qualität zu kaufen.

Gruß
Commander
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2007 15:20    Titel:

DLP? DELL?!? Shocked

Ok, DLP ist Geschmackssache. Ich würde auf jeden Fall zu LCOS tendieren (also quasi auf jeden Fall nen Sony Pearl) und wenn dafür nicht das Geld reicht, halt nen LCD. Wenn mich der RBE (Regenbogeneffekt) nicht stören würde, ok...aber Dell? Das ist doch nicht dein ernst, oder?
Für Präsentationen vielleicht oder PC-Nutzung. Aber als Heimkinobeamer wohl eher ungeeignet.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Heimkino Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Heimkinovorstellung: Mein Heimkino im... icybolt Heimkino 0 Di Jun 01, 2010 20:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das CrenshStar-Heimkino Crenshaw Heimkino 3 Mo Feb 25, 2008 10:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diesen Bereich ( Heimkino ) ausbauen ... Tribun Heimkino 4 Mo Feb 04, 2008 17:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Commanders Heimkino Commander Heimkino 23 Mi Feb 07, 2007 13:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge plams "Heimkino" plam Heimkino 0 Mo Jan 08, 2007 13:26 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign