Vorheriges Thema: Die tollen Fußballstars (Captain Tsubasa) Nächstes Thema: Georgie (Lady Georgie) |
| Autor |
Nachricht |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: Mi März 19, 2008 09:22 Titel: Lady Oscar - Die Rose von Versailles |
|
|
Lady Oscar - Die Rose von Versailles

Genre: Anime
FSK: ab 6 Jahren
Länge pro Folge: ca. 20 Minuten
VÖ der DVDs:
Vol. 1 - Episode 01-20, 7. September 2006
Vol. 2 – Episode 21 – 40, 15, 7. Dezember 2006
Produktionsstudio: Tokyo Movie Shinsha (TMS)
Regie: Osamu Dezaki, Tadao Nagahama
Drehbuch: basiert auf einem Manga von Riyoko Ikeda
Produktionsjahre: 1979
Erstausstrahlung: Deutschland: März 1995
Charaktere – Dt. Synchronstimme:
Lady Oscar – Diana Borgwardt
André – Oliver Rohrbeck
Marie Antoinette – Marie Bierstedt
Rosalie – Daniela Reides
Handlung:
| Quelle: http://www.ciao.de/Lady_Oscar_Box_Vol_1_Episode_01_20_4_DVDs_DVD__2656986#productdetail hat Folgendes geschrieben: |
Lady Oscar ist gar nicht damenhaft. Sie reitet wie der Wind, kann kämpfen und ist überhaupt mehr Junge als Mädchen. Das hat sie ihrem Vater zu verdanken. Der ist nämlich General bei Hofe und diese Familientradition soll Oscar fortführen. Zum Glück hat sie in André nicht nur einen Diener, sondern auch einen echten Freund und Begleiter. Als sie dann mit 14 Jahren tatsächlich in die Armee eintritt, bekommt sie gleich einen ganz besonderen Auftrag. In Zukunft soll sie die junge Marie-Antoinette gegen alle Gefahren verteidigen, schließlich wird diese bald Königin von Frankreich! So gestaltet sich das Leben von Lady Oscar mehr als nur aufregend. Schließlich macht auch bei ihr die Liebe keine Ausnahme und stürzt sie in einige Turbulenzen. Und damit nicht genug: Als das Volk von Paris auf den Straßen demonstriert, muss sich Lady Oscar entscheiden: Auf wessen Seite will sie stehen, wenn die französische Revolution beginnt...? |
Kritik:
Die lass ich jetzt mal weg. Da ich den Anime schon so lange nicht mehr gesehen. Ich bin zwar im Besitz von beiden Boxen hatte aber bis jetzt noch keine Zeit dazu mir sie anzugucken, weil ich zu viele Serien auf DVD habe und die nach und nach mir anschau.
Aber als Kind hatte ich immer meine Seriennachmittage, die ich nie verpassen durfte und da durft auch Lady Oscar nicht fehlen.
Trailer:
_________________ Leben wird bedeutungslos,
wenn es seinen Sinn verloren hat.
Wenn all die Schönheit und Freude, die es in sich birgt,
für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte.
Zuletzt bearbeitet von jade.day am Do Nov 13, 2008 10:05, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi März 19, 2008 10:52 Titel: |
|
|
Lady Oscar habe ich nicht mit großer Regelmäßigkeit verfolgt, aber es gehörte durchaus zu den Serien, bei denen ich mich gefreut habe, wenn ich bei den Nachbarn war (bei uns zu Hause herrschte große Fernsehzensur. Leider vielen Animes dieser auch zum Opfer, weil sie angeblich nicht bildend genug waren. ) und die gerade lief.
Und an den deutschen DVD-Boxen ist unser Forum ja sogar indirekt auch beteiligt, weil Joy, wie sie ja schon gesagt hat, den Booklettext dazu verfasst hat.
Unsere Forenmitglieder sollten daher ja natürlich alle eine besondere Beziehung zu dieser Serie haben...
@joy: ich habe übrigens noch immer nicht gelesen, was Du da eigentlich geschrieben hast...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Joy CineMOD

|
Verfasst am: Do März 20, 2008 02:03 Titel: |
|
|
| Namu hat Folgendes geschrieben: |
Lady Oscar habe ich nicht mit großer Regelmäßigkeit verfolgt, aber es gehörte durchaus zu den Serien, bei denen ich mich gefreut habe, wenn ich bei den Nachbarn war (bei uns zu Hause herrschte große Fernsehzensur. Leider vielen Animes dieser auch zum Opfer, weil sie angeblich nicht bildend genug waren. ) und die gerade lief. |
ich denke, lady oscar hatte dazu geführt, dass ich damals in der schule mit begeisterung französisch gelernt hatte ^^
für geschichte hatte ich mich schon immer interessert und vor allem finde ich es gut in lady oscar, dass in jeder folge viel passiert und nicht wie bei manchen animes, dass in jeder folge das gleiche passiert, bis die zuschauer anfange, sich zu langweilen...
| Zitat: |
Und an den deutschen DVD-Boxen ist unser Forum ja sogar indirekt auch beteiligt, weil Joy, wie sie ja schon gesagt hat, den Booklettext dazu verfasst hat.
Unsere Forenmitglieder sollten daher ja natürlich alle eine besondere Beziehung zu dieser Serie haben... |
vielen vielen dank!!!
*verdacht auf schleichwerbung für meine wenigkeit ^^°*
*hust* aber ich bin gleichzeitig dankbar dafür, dass du mich nicht vergessen hast ^.~
| Zitat: |
@joy: ich habe übrigens noch immer nicht gelesen, was Du da eigentlich geschrieben hast...  |
das kann ich dir auch mal so zeigen ^^°
und ich habe immer noch nicht gesehen, wie meine texte im booklet aussehen ^^°
so, wollte noch bescheid sagen, dass ich den alten thread zu animes gelöscht habe... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|