Vorheriges Thema: Memento Mori Nächstes Thema: Azumi |
| Autor |
Nachricht |
Lloyd Kaufman Bin neu hier

|
Verfasst am: Mo Mai 07, 2007 21:57 Titel: |
|
|
Wurde glaub cih noch nicht genannt, es gibt natürlich schon seit längerer Zeit ein Oldboy-Remake aber aus Bollywood.
Der Film heisst Zinda und ist auf DVD überall erhältlich.
_________________ Aus einer ofdb-Kritik zu Metropolis:
...Genau wie die Musik ist die Gestik und Mimik ein wichtiges Mittel im Film. Körpersprache ist zwar nötig um den Film zu verstehen, kommt aber extrem übertrieben rüber und macht den Film lächerlich....Trotzdem wirkt der Film für den heutigen Standart nicht gerade überwältigend.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Mai 08, 2007 14:05 Titel: |
|
|
Hat Dir Zinda gefallen?
Ich hab ihn nie gesehen, was auch daran liegt, daß ich bisher immer nur gehört habe, daß er wirklich schlecht sei und man seine Zeit lieber anders investieren sollte, zumal wohl sogar das Ende kommerzialisiert wurde und so die Kontroversität verloren ging. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tribun Der Cineglobe Gladiator

|
Verfasst am: So Mai 27, 2007 12:22 Titel: |
|
|
Habe ja schon super viel gelesen über diesen Film.
Viele reden schon von Kultfilm und auch hier wurde mir der Film empfohlen.
Naja ich war extrem enttäuscht. Meine Freundin und ich schauten uns an und sagten gleichzeitig "Was war das denn für ein Schrott"?
Ich finde es dennoch total faszinierend wie stark die Meinungen da auseinander gehen können.
Ich konnte von Anfang bis Ende rein gar nichts diesem Film abgewinnen. Der Hauptdarsteller hat zwar eine gewisse Ausstrahlung, aber irgendwie herrscht da reines durcheinander. Er hat auf mich auch keine bessere Wirkung durch tolle Bilder.
Habt Ihr so einen komischen Geschmack, oder bin ich das?
Hab den direkt wieder verkauft. War aber mal eine Erfahrung  _________________ :.Tribun.:
Webdesign & Wordpress CMS Programmierung |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Mai 29, 2007 09:29 Titel: |
|
|
| Tribun hat Folgendes geschrieben: |
Habt Ihr so einen komischen Geschmack, oder bin ich das?
|
In dem Fall bist Du das natürlich! Hehehe...
Scherz beiseite, ich hätte Dir, jetzt da ich Deinen Geschmack etwas besser einordnen kann, auch nicht gerade diesen Film empfohlen. Aber ich hätte eher dedacht, daß Dich das Mangahafte an dem Film stören würde und nicht, daß der Film nicht linear ist...
So kann man sich irren.
Also, was ich an Oldboy mag, mal abgesehn von schauspielerischer Leistung und Cinematographie, ist die Art, wie hier Moralkritik aufgebaut wird. Nicht nur, daß das moralisch weniger verwerfliche Übel viel extremere Auswirkungen hat (sowas gabs ja schon oft), sondern auch, wie der Film einen Bogen schlägt, so daß am Ende nicht nur der Protagonist sich die moralische Verwerfung wünscht, die er anfangs verurteilt hat, sondern man das auch als Zuschauer will, was dazu führt, daß man wohl oder übel gezwungen ist, eigene Moralvorstellungen zu hinterfragen.
Interessant ist es dabei auch zu wissen, daß Inzucht in Korea ein viel größeres Problem ist, als hier. Das ist ein Mordsdrama, wenn man jmd heiraten möchte, der den gleichen Nachnamen hat. Da müssen dann erst Stammbäume rausgesucht und miteinander verglichen werden... Und wenn man bedenkt, daß jeder fünfte Koreaner Kim heißt...)
Außerdem mag ich natürlich Park Chan-wooks Humor. Fand das schon lustig, daß er vorhatte, in dem Film die schlechteste Kampfszene aller Zeiten einzubauen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: So Mai 25, 2008 22:12 Titel: |
|
|
"Lache und die ganze Welt lacht mit dir, weine und du weinst alleine."
Lange habe ich mich gegen Old Boy gesträubt, aber nach so vielen positiven Kritiken war ich doch einmal neugierig. Zwar war mir das Ende schon im vorraus bekannt, was dem Film aber keinen Abbruch geben sollte.
Min-sik Choi ist absolut brilliant in seiner Rolle. Einige Szenen kamen mir zwar etwas langatmig vor, aber zusammengesetzt mit dem ganzen ist Oldboy gute Unterhaltung.
Eine Szene, die mir schlecht aufstößt ist, wo er den Octopus bei lebendigen Leib gegessen hat. Nicht weil es eklig war, sondern weil das Tier natürlich dadurch leiden mußte. Dies rief unweigerlich wieder die Bilder der abgeschlachteten Hühner von Ab-normal Beauty in mir hervor. Aber über asiatisches Essverhalten zu reden, würde jetzt den Rahmen sprengen.
Den ganzen psychologischenPlot hinter Old Boy und die Tatsache, 15 Jahre auf die Genugtuung zu warten, machen ihn mit Sicherheit zu einem Highlight.
Was mir nicht gefallen hat, war Dae-Su Ohs Griff zur Schere gegen Ende. Da man hier versucht hat mit allen Mitteln aufzuzeigen, wie gebrochen dieser Mann nun ist.
Die Frage nach den WARUM ist in diesem Film wichtiger als die, wer hinter dieser Tortur steht und somit hinterlässt die Pointe von Old Boy einen sehr pikanten Nachgeschmack.
Zuletzt bearbeitet von Kat am So Aug 08, 2010 16:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Jun Ma CineStarter

|
Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 12:15 Titel: |
|
|
also mir gefiel oldboy sehr gut...
ich weiß auch nicht so genau warum..aber ich fand ihn spitze  _________________ Zu viel Leid,zu viel Schmerz ich möchte gerne so frei wie ein Vogle sein und die Welt von aussen beobachten... |
|
| Nach oben |
|
 |
Seppel CineMaster

|
Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 12:37 Titel: |
|
|
| KATh hat Folgendes geschrieben: |
 |
Wo findest du eigentlich immer diese schicken gif's? Frag ich mich schon länger... |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 12:38 Titel: |
|
|
sie findet sie nicht, sie macht sie selber! (was übrigens ein relativ grosser aufwand ist! habs früher auch mal probiert) _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
Seppel CineMaster

|
Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 12:57 Titel: |
|
|
| Nomak hat Folgendes geschrieben: |
| sie findet sie nicht, sie macht sie selber! (was übrigens ein relativ grosser aufwand ist! habs früher auch mal probiert) |
Uff. Das ist natürlich hart. Aber für ne Filmpräsentation in nem Forum natürlich schon enorm schick. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|