Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

One Nite in Mongkok

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: 200 pounds Beauty
Nächstes Thema: A Bittersweet Life  
Autor Nachricht
Masako
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2008 16:55    Titel:

Ich habe den vor ein paar Monaten gesehen und kann ihn nicht eindeutig einschätzen: einerseits zieht sich der Film vor allem in der ersten Stunde ziemlich, hat dann aber einige ziemlich intensive Szenen, die wirklich gut gemacht sind (wie der Polizei-Jungspund den Bewohner des Hotelzimmers in seiner Dummheit erschießt und alle sofort an die Deckung der Geschichte gehen zB) und insgesamt wie sich die Schlinge immer enger um den Killer vom Stadtrand und seine neue "Freundin" (die erfrischend unedel auf seine Rettung reagiert und insofern das Kaputte ihrer Situation und sich selbst ganz gut zeigt) zieht - und hier passt es dann nicht mehr: einerseits ist er abgebrüht genug, der Polizei mehrfach durchs Netz zu gehen und die Betrugsversuche seines Auftraggebers zu hintertreiben und andererseits ist er so "unprofessionell", dass er abends in das gleiche Hotel zurück geht, in dem er morgens einen Zuhälter verprügelt hat, - wie dumm kann man sein?
Insgesamt gut anzuschauen, vor allem atmosphärisch stark - und man überlegt anschließend, ob man wirklich da hinziehen möchte...

@Amaya: Daniel Wu spielt in dem Film zwar einen Killer, aber einen der gewissermaßen von "hinter den sieben Bergen" kommt und in vielem so hilflos ist, dass man (böse ausgedrückt) während des Films ständig versucht ist, ihn an der Hand zu nehmen und ihm durch die böse Welt zu helfen. Ich würde ihn hier sicher nicht als bedrohlichen Bösewicht sehen.

Normalerweise sind dem Krieger die Wege des Konfuzianismus, des Buddhismus, der Teezeremonie und des Nô gleichgültig. Wenn aber jemand wirklich einem Weg folgt, wird er Gemeinsamkeiten mit Menschen feststellen, die anderen Wegen folgen. Dabei ist wichtig, dass jeder sich ernsthaft und sorgfältig auf dem Weg seiner Wahl übt.
Miyamoto Musashi (Das Buch der fünf Ringe, Erde)
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2008 18:34    Titel:

@ amaya: eigentlich muss ich sagen das mich die meinung des moog von cinemasia.de überhaupt nicht interessiert sondern ich will deine meinung lesen!
ausserdem würdest du es gutfinden wenn jemand deinen post in andren foren kopiert?
lösch das besser raus und schreib deinen eigenen kommentar dazu ist ja viel interessanter. auch gleich fürs nächste mal merken bitte! danke!
Tribun
Der Cineglobe Gladiator

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2008 19:37    Titel:

Nomak hat Folgendes geschrieben:
@ amaya: eigentlich muss ich sagen das mich die meinung des moog von cinemasia.de überhaupt nicht interessiert sondern ich will deine meinung lesen!
ausserdem würdest du es gutfinden wenn jemand deinen post in andren foren kopiert?
lösch das besser raus und schreib deinen eigenen kommentar dazu ist ja viel interessanter. auch gleich fürs nächste mal merken bitte! danke!

*UNTERSCHREIB!!!!*
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2008 07:27    Titel:

finds trotzdem nicht gut sorry. erzähl uns halt mit eigenen worten warum du dich drauf freust usw. muss ja nicht so lang werden hast ja schon den inhalt geschrieben. einfach in 2 sätzen warum du den gern sehen willst reicht schon aus.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © Cineglobe Webdesign