Vorheriges Thema: Gravitation Nächstes Thema: GANTZ |
| Autor |
Nachricht |
FoxSpitzer CineMaster

|
Verfasst am: Fr Apr 04, 2008 11:28 Titel: ONE PIECE |
|
|
Da es noch niemand gemacht hat mach ich mal!
Kurze Story beschreibung:
Reichtum, Macht und Rum. Der Mann, der sich dies alles erkämpft hatte, war Gold Roger, der König der Piraten. Als er hingerichtet wurde, waren seine letzten Worte: "Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt."
Dieser Schatz ist das One Piece und er liegt irgendwo auf der Gradline. Damit brach das große Piratenzeitalter an…
Monky D Ruffy ist 16 Jahre alt und hat ein großes Ziel: Er will König der Piraten werden und den Schatz One Piece finden! Ruffy hat besondere Kräfte durch die Teufelsfrucht "GumGum" erhalten und ist ein Gummimensch. Er hat seinen Traum von dem Pirat Shanks, der im einst das Leben rettete und Ruffy kurz vor seiner Abreise seinen, ihm sehr wichtigen, Strohhut schenkte. Zunächst muss er also eine Mannschaft und ein Schiff finden.. Gesagt, getan! Mit dem starken Schwertkämpfer Zorro, dem Lügenbold Lysob, der hübschen Nami, dem Meisterkoch Sanji und später auch dem Elch Chopper und einigen weiteren schafft er sich ein zwar merkwürdiges, doch perfektes Team. Die nun entstandene "Strohhutbande" (von Ruffy Strohhut abgeleitet) hat aber viel Ärger mit ihrem Durchgeknallten Gummikäpten, doch das ist längst nicht das einzige Problem, denn viele Fieslinge stellen sich der Bande in den Weg. Da wäre zum Beispiel Black, der Lysops Dorf vernichten wollte, Arlong, der Schuld ans Namis düsterer Vergangenheit ist, usw. auch die Marine stellt sich der Bande in den Weg…
Einzelheiten:
Originaltitel: ワンピース
Genre: Anime
FSK: ab 6 Jahren
Länge pro Folge: ca. 24 Minuten
Anzahl der Folgen: derzeit ca.350 Folgen wird aber fort gesetzt
Produktionsstudio: TOEI Animation
Drehbuch: basiert auf dem Manga von Eiichiro Oda
Produktionsjahre: 1997-?
Charaktere - (Dt. Synchronstimme):
Name: Monkey D. Ruffy - (Daniel Schlauch)
Teufelsfrucht: GUM-GUM-Frucht
Position: Käpt'n
Aktuelles Kopfgeld: 300.000.000 Berry
Spezies: Mensch
Herkunft: Eastblue, Windmühlendorf
Geburtstag: 5. Mai
Sternzeichen: Stier
Größe: 1,72m
Name: Lorenor Zorro - (Philipp Brammer)
teufelsfrucht: keine
Position: Schwertkämpfer
Aktuelles Kopfgeld: 120.000.000 Berry
Herkunft: Eastblue, Dorf Shimoshiki
Geburtstag: 11. November
Sternzeichen: Skorpion
Größe: 1,78m
Name: Nami - (Stephanie Kellner)
Teufelsfrucht: keine
Position: Navigatorin
Aktuelles Kopfgeld: 16.000.000 Berry
Herkunft: Eastblue, Kokos
Geburtstag: 3. Juli
Sternzeichen: Krebs
Größe: 1,69m
Maße: 95/55/85
Name: Lysop - (Dirk Meyer)
Position: Schütze/Vize
Aktuelles Kopfgeld: 30.000.000 Berry alias Sogeking
Herkunft: Eastblue, Syrop Village
Geburtstag: 1. April
Sternzeichen: Widder
Größe: 1,74m
Name: Sanji - (Hubertus von Lerchenfeld)
Position: Smutje (Koch)
Aktuelles Kopfgeld: 77.000.000 Berry
Herkunft: Northblue
Geburtstag: 2. März
Sternzeichen: Fische
Größe: 1,77m
Name: Tony Chopper - (Florian Halm bis Folge 262, Martin Halm ab Folge 263)
Teufelsfrucht: Mensch-mensch-Frucht
Position: Schiffarzt
Aktuelles Kopfgeld: 50 Berry (Die Marine dachte, er ist das Haustier)
Spezies: Rentier
Herkunft: Grandline, Drumm
Geburtstag: 24. Dezember
Sternzeichen: Steinbock
Größe: im Brain Point ca. 70cm
Name: Nico Robin - (Simone Brahmann)
Teufelsfrucht: Flora-flora-frucht
Position: Archäologin
Aktuelles Kopfgeld: 80.000.000 Berry
Herkunft: Westblue, Ohara
Geburtstag: 6. Februar
Sternzeichen: Wassermann
Größe: 1,88m
Maße: 99/59/89
Name: Franky (Cutty Framm) - (Frank Engelhardt)
Position Schiffszimmermann
kopfgeld: 44.000.000 Berry
Spezies: Cyborg
Herkunft: South Blue
Geburtstag: 9. März
Sternzeichen: Fische
Größe: 2,25 m
http://de.youtube.com/watch?v=u-yI57yiNYA&feature=related

Zuletzt bearbeitet von FoxSpitzer am Mo Apr 07, 2008 08:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr Apr 04, 2008 11:51 Titel: |
|
|
Ich bin eigentlich kein so großer Manga-und Anime Fan (Ghibli Filme mal ausgenommen), aber es ist schon faszinierend, auf welch abgedrehte Ideen die Leute kommen, die so etwas schreiben. Zorros Fähigkeit mit drei Schwertern zu kämpfen, hat mich damals so beeindruckt, daß ich tatsächlich ganze 5 Bände des Manga gelesen habe...
Naja, zu meiner Entschuldigung muß ich aber auch sagen, daß ich selbst mal gefochten habe und gerne wieder etwas in der Art machen würde und daher ist dieses Interesse wohl verzeihlich...
Und dann lerne ich auch mit drei Schwertern kämpfen... höhöhö  |
|
| Nach oben |
|
 |
FoxSpitzer CineMaster

|
Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 08:14 Titel: |
|
|
| Namu hat Folgendes geschrieben: |
Ich bin eigentlich kein so großer Manga-und Anime Fan (Ghibli Filme mal ausgenommen), aber es ist schon faszinierend, auf welch abgedrehte Ideen die Leute kommen, die so etwas schreiben. Zorros Fähigkeit mit drei Schwertern zu kämpfen, hat mich damals so beeindruckt, daß ich tatsächlich ganze 5 Bände des Manga gelesen habe...
Naja, zu meiner Entschuldigung muß ich aber auch sagen, daß ich selbst mal gefochten habe und gerne wieder etwas in der Art machen würde und daher ist dieses Interesse wohl verzeihlich...
Und dann lerne ich auch mit drei Schwertern kämpfen... höhöhö  |
Wanst das dann kannst sags mir das will ich mir anschaun! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Joy CineMOD

|
Verfasst am: Mi Apr 09, 2008 15:03 Titel: |
|
|
am anfang fand ich one piece recht witzig und habe die story einige zeit lang verfolgt (manga bis ca. band 33/34)...
was ich jedoch schade finde, und dies möglicherweise der schwachpunkt in der ganzen stroy, ist, dass man nach einiger zeit merkt, dass es immer gleich abläuft, so in der art:
ruffy&crew treffen auf einen gegner, der zu beginn stärker als sie ist, nach einigen niederlagen gewinnt ruffy und wird stärker...die gegner werden zunehmend stärker und alles fängt von vorne an...
manche ideen von der story finde ich recht interessant. und ich kann es auch nachvollziehen, warum one piece gerade bei jugendlichen so beliebt ist:
die serie ist cool, lustig und die charaktere sind auf ihrer art und weise liebenswert! ^^ _________________
   |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|