Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Ong Bak 2

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: Azumi
Nächstes Thema: Dororo  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2008 10:49    Titel: Ong Bak 2

Ong Bak 2
องค์บาก 2
(eventuell vorläufiger Titel!)
Thailand

Regie: Tony Jaa
DarstellerInnen: Tony Jaa

Genre: Martial Arts

Der kleine Junge Tien lebt während der Zeit König Naresuans (Mitte bis Ende des 16. Jhd.) in Siam (heutiges Thailand). Als Sohn einer Adelsfamilie lernt Tien Khon, den siamesischen Maskentanz.
Aber seine behütetes Leben ist nur von kurzer Dauer. Seine Familie wird von Lord Rachasana brutal ermordet und der kleine Tien landet auf der Straße. Dort erlernt er schnell die Fähigkeiten, die man zum puren Überleben braucht und macht Karriere als Dieb und Straßenkämpfer.
Eines Tages erfährt der zum jungen Mann herangewachsene Tien, das Lord Rachasana einen Wettkampf verantsaltet, um den besten Kämpfer in seinen Dienst aufzunehemen. Dies wäre für Tien eine Möglickeit, seinem Ziel näher zu kommen, das Massaker an seiner Familie zu rächen...
Dabei erweist sich Khon als ein Element, das Tien ungeahnt zu von Nutzen sein wird.

Die Story von Ong Bak 2 beruht auf einem frühen, nicht veröffentlichtem Projekt von Tony Jaa und Panna Rittikrai.

Neben Muay Thai werden wohl auch noch einige chinesische Kampfsportarten eine kleinere Rolle spielen.
Gerüchten zufolge wird auch das Muay Thai in einer transformierten, bisher nicht gezeigten Art zu sehen sein.

Der Film soll noch diese Jahr beendet werden. Momentan ist er gerade in der Drehphase.

Die deutschen Rechte liegen bei Splendid Entertainment. Ob der Film aber auch in die deutschen Kinos kommen soll, wie Ong bak damals, ist mir leider nicht bekannt.

Und das wird Crenshaw und vielleicht auch Nomak freuen: In dem Film kommen auch chinesische Assassinen (so etwas wie Ninja, ich weiß aber leider nicht, wie die auf chinesischen heißen, vielleicht wei0 Joy das...?) vor!
GAMBIT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2008 11:21    Titel:

Hört sich gut an, wobei ich mal erstmal auf die kommende weibliche Version von ONG-BAK gespannt bin.

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2008 11:30    Titel:

Du meinst Chocolate?
Den will ich auch gerne noch sehen, aber ich finde, er hört sich inhaltlich etwas dämlich an...
Dafür gibt es einfach viel weniger weibliche Martial Arts Darstellerinnen und ist daher immer mal ein Anschauen wert. Zudem noch ein neues Gesicht...

Und wie schön öfter gesagt, bei so einem Film besser keine Story, als eine, bei der der Anspruch, den man versucht ihr zu geben halb auf der Strecke bleibt.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2008 11:38    Titel:

Da wir jetzt so vom Thema abgekommen, hier noch für die anderen fairerweise der Trailer zu Chocolate, damit halbwegs klar ist, von was wir reden:

Gehe zu Youtube Download Video

(Man merkt schon ein bißchen, daß die gute ursprüngliche Tae Kwon Do gemacht hat. Sehr viel Beinarbeit, die hier gezeigt wird...)
musashi
CineExpert
CineExpert

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 15:55    Titel:

Namu hat Folgendes geschrieben:
Du meinst Chocolate?
Den will ich auch gerne noch sehen, aber ich finde, er hört sich inhaltlich etwas dämlich an...
Dafür gibt es einfach viel weniger weibliche Martial Arts Darstellerinnen und ist daher immer mal ein Anschauen wert. Zudem noch ein neues Gesicht...

Und wie schön öfter gesagt, bei so einem Film besser keine Story, als eine, bei der der Anspruch, den man versucht ihr zu geben halb auf der Strecke bleibt.

Ich habe die Thai-DVD als Special Edition und muss sagen , der Film rockt echt derbe. Jeeja Vismistananda zeigt wirklich absolut fetzige Moves und
taugt auch schauspielerisch was. Natürlich nicht oscarverdächtig , aber für einen Thaikracher erstaunlich gut. Man muss sich mal die Outtakes reinziehen , da sage ich nur : Aua Aua.
Hammer Martial-Arts Kracher
GAMBIT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 16:00    Titel:

Hier der Trailer zu ONG BAK II

http://twitchfilm.net/site/view/tony-jaa-brings-the-pain-weve-got-the-ong-bak-2-promo-reel/

Der Trailer macht echt was her.
Besonders das Szenario gefällt mir. Ich denke ein Matrial-Arts Streifen mit der Härte angesiedelt in der Vergangenheit hat immer einen ganz anderen besonderen Reiz und ist natürlich auch ein wenig aufwendiger. Also der Trailer hat in mir auf jeden Fall Vorfreude geweckt.

PaoPao
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2008 23:23    Titel:

Ich hoffe das der zweite Teil mehr Film als Szenen aneinander Schneiden ist.
Mittlerweile ist Tony Jaa bekannt und muss nicht mehr vorgestellt werden.
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2008 10:21    Titel:

na das sieht beides nach phenomenaler martial arts kunst aus! freu mich schon drauf!
musashi
CineExpert
CineExpert

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2008 15:33    Titel:

PaoPao hat Folgendes geschrieben:

Ehrlich gesagt interessiert mich bei dem Mann nur die Kampfkunst,da ist mir die Handlung relativ schnuppe.
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2008 16:22    Titel:

musashi hat Folgendes geschrieben:
PaoPao hat Folgendes geschrieben:

Ehrlich gesagt interessiert mich bei dem Mann nur die Kampfkunst,da ist mir die Handlung relativ schnuppe.

geht mir da auch so!
einfach kampfkunst in Ästhetik und Prefektion pur. dann noch halbwegs sinnvoll aneinandergereiht und ich bin zufrieden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © Cineglobe Webdesign