|
|
Vorheriges Thema: Mal was lustiges: Full Metal Jacket vs. Bundeswehr Nächstes Thema: 9Live - Clips |
| Autor |
Nachricht |
nuazo CineMaster

|
Verfasst am: So Jun 03, 2007 11:36 Titel: OnlineTvRecorder |
|
|
http://www.onlinetvrecorder.com
OnlineTvRecorder ermöglicht die Aufzeichnungen von TV-Sendungen online, hierfür ist keine TV-Karte erforderlich!
Nach der Registrierung können die Aufnahmeaufträge per Klick aus einer integrierten Programmzeitschrift gestellt werden. Nach Ende der Ausstrahlung (in der Regel bedarf es einer längern "Nachlaufzeit" bis das File auf dem Server zur Verfügung steht) können die aufgezeichneten Sendungen herunter geladen werden.
Funkionsweise:
Jeder User hat ein Punktekonto (GWP - Good Will Points), welches seinen Rang bestimmt (Neuling, FairUser, Premium, usw.). Je nach Aktion (Login, kostenloser Download, bezahlter Download, etc.) wird dieses Konto positiv oder negativ beeinflusst.
Siehe hierzu -> http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/startguide/introd/preisliste.html
Der Service von OnlineTvRecorder ist kostenlos, dies hat folgende Einschränkungen:
Download erfolgt über ein Warteschlangensystem - First In / First Out.
Downloadlimits liegen bei 3GB pro Tag oder 7GB pro Woche oder 18GB pro Monat.
Gegen geringe Gebühr (freiwillig 25cent via PayPal oder Microdollar) ist ein Expressdownload möglich, in diesem Falle bleiben die Limits unberührt.
Downloadmöglichkeiten:
Normaler Download (Warteschlange / Kostenlos)
Expressdownload (Gebühr in Form von 25cent oder über das Punktesystem)
Mirror
P2P-Netzwerk
Seit kurzem werden auch HQ-Aufnahmen der Top3 bzw. Top5 der beliebtesten Sendungen angeboten. Hierfür ist allerdings ein FairUser- oder Premiumkonto erforderlich.
Aufnahmen:
Start - 3 Minuten vor regulärer Sendezeit
Ende - 5 Minuten nach regulärer Sendezeit
Natürlich können auch die Sendungen davor und danach aufgenommen werden, um eine komplette Aufname sicher zu stellen - Verzögerungen bei Sendern kommen ja bekanntermaßen schon mal vor.
Nach dem Download müssen die Dateien erst noch mittels einem Decoder dekodiert werden. Die nötige Software wird kostenfrei bei OTR angeboten.
Qualität:
Sieht soweit ziemlich gut aus, habe hier bei einer Aufzeichnung des King of Queens z.B. folgende Werte
Codec: DivX
Auflösung: 512 x 384 Pixel
Audiobitrate: 96 KBits
Videodatenrate: 105 KBits
Zu HQ-Aufnahmen kann ich noch nichts sagen.
Alles in allem eine sehr zu empfehlende Alternative zu TV-Karte, DVD-Recorder oder good-old-VHS!
Weitere Infos -> http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Main_Page
_________________ MyDVDs
Ich hab mal einem Mann ausgeredet den Sears Tower zu sprengen, aber ich schaffs nicht, dass meine Frau aus dem Bad kommt und meine Tochter aufhört zu telefonieren. - Verhandlungssache |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |