Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

I Come With the Rain

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Filmstarts
Vorheriges Thema: Outrage - Takeshi Kitanos Rückkehr zum Gangsterfilm
Nächstes Thema: Der fantastische Mr. Fox  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2007 09:09    Titel: I Come With the Rain

I Come With the Rain
Frankreich 2008

Regie: Tran Anh Hung
DarstellerInnen: Josh Hartnett, Elias Koteas, Lee Byeong-heon, Tran Nu Yen-Khe, Kimura Takuya, Shawn Yue

Ein L.A. Cop, der ein traumatisches Ereignis durchlebt, hängt seinen Job an den Nagel und arbeitet als Privatermittler. Ein Auftrag, bei dem er den Sohn eines chinesischen Millionärs finden soll, führt ihn nach Hong Kong...

Zu "I Come with the Rain" möchte ich ein paar Bemerkungen machen:

1. Ich hatte keine Ahnung, ob ich den zu den asiatischen Filmen packen soll oder nicht. Ich habe mich dann aber entscheiden ihn hierher zu stecken, da es in erster Linie eine französische Produktion ist.

2. Den Inhalt habe ich aus den mir am glaubwürdigsten erscheinenden Gerüchten zusammengebastelt. Da kursieren einige seltsame Synopsen im Internet und es hilft sicherlich nicht, wenn Josh Hartnett in Interviews sagt, er könne den Film nicht so einfach zusammenfassen.

Warum ich trotzdem den Film vorstellen wollte? Tran Anh Hung ist ein mehrfach ausgezeichneter vietnamesich-französischer Regisseur und das ist sein erster Film nach 7 Jahren Pause. Man kennt ihn vielleicht von Filmen wie "Der Duft der grünen Papaya" und "Cyclo". Ersterer wurde 1993 in Cannes mit der Goldenen Kamera prämiert und 1994 war er für den Besten Fremdsprachigen Film oscarnominiert.

Die Hauptrolle, also den Privatermittler spielt Josh Hartnett. In weiteren Rollen sind Tran Nu Yên-Khê (Der Duft der grünen Papaya, Cyclo), Elias Koteas (Zodiac), Lee Byung-hun (A Bittersweet Life) und Kimura Takuya (2046, Love & Honor) zu sehen. Laut einigen Angaben soll auch Shawn Yue (Dragon Tiger Gate, Invisible Target) eine Rolle in "I Come With the Rain" haben, aber ich habe das nirgends sicher bestätigt gefunden.
Lee Byung-huns Figur (er spielt einen Triadenboss) soll eine Schlüsselrolle in dem Film sein.
(Lustigerweise sind sowohl Lee als auch Kimura in dem gerade abgedrehten Film "Hero" von Suzuki Masayuki zu sehen.)

"I Come With the Rain" befindet sich gerade inmitten der Dreharbeiten. Drehorte sind die Philippinen und Hong Kong.

Zuletzt bearbeitet von Namu am Do Okt 15, 2009 10:27, insgesamt einmal bearbeitet
Joy
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 19:36    Titel:

endlich ein film mit josh hartnett! ^^
in letzter zeit hört man wenig von ihm.
bin schon ganz gespannt auf den film!

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2008 09:08    Titel:

Habe gerade einen Promo Clip zu dem Film gesehen.
Ist sehr düster und brutal. Anders als ich erwartet hatte. Bin gerade ein bißchen am Überlegen, ob ich ihn eventuell lieber nicht sehen soll. Links poste ich auf jeden Fall keine, sollte jemand großes Interesse daran haben, dann bitte per pm bei mir melden.
Masako
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2009 08:40    Titel:

Am 06. Juni soll "I come with the rain" in Japan in die Kinos kommen - da besteht richtig Hoffnung, den Film in absehbarer Zeit auch in D zu sehen zu bekommen Very Happy

http://english.kbs.co.kr/entertainment/news/1582182_28572.html
Normalerweise sind dem Krieger die Wege des Konfuzianismus, des Buddhismus, der Teezeremonie und des Nô gleichgültig. Wenn aber jemand wirklich einem Weg folgt, wird er Gemeinsamkeiten mit Menschen feststellen, die anderen Wegen folgen. Dabei ist wichtig, dass jeder sich ernsthaft und sorgfältig auf dem Weg seiner Wahl übt.
Miyamoto Musashi (Das Buch der fünf Ringe, Erde)
GAMBIT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di März 02, 2010 09:53    Titel:

Hab den Film nun auch gesehen:

Der Film bietet viel Gewalt, Sex und Perversion – die Botschaften dazwischen sind plump, offensichtlich, sehr christlich und wären in paar Minuten auf den Punkt gebracht, bietet dieses fadenscheinige Gerüst aus Verstand und hauch dünner Geschichte eher nur einen Vorwand für eben noch mal Gewalt, Sex und Perversion. Das allein macht noch keinen interessanten Film aus – sondern ödet an und man durchschaut das ganze schnell. Schauspielerisch ist der Film auch nicht unbedingt die Wucht außer eben der koreanische Superstar Lee Byung-hun beeindruckt, wegen den ich mir diesen Film auch gekauft habe, aber er ist neben paar netten Bildern auch die einzige nennenswerte herausragende Qualität im Film, alles andere ist sehr larifari, insbesondere der restliche Cast, die alle sehr blass spielen und als internationales Team irgendwie nicht gut miteinander harmonieren – hier liegt wahrscheinlich einer der größten Schwächen des Filmes – denn das raubt ihn seine Atmosphäre. Bis jetzt das schwächste Werk von sehr überschätzten Regisseur Tran Anh Hung, von dem ich bisher alle Filme gesehen habe, bei anderen Regisseuren wäre es das mehr wert gewesen. Handwerklich ist der Film astrein – aber mehr auf Hochglanz getrimmt als „Cyclo“ welchen der Film sehr ähnlich ist.

5/10

Jigu
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 22:06    Titel:

Ich muss Gambit voll und ganz zustimmen. Nachdem ich einiges von dem Film hörte, habe ich ihn mir endlich bestellt. Okay, nicht zuletzt wegen Lee Byung-Hun, und wenn ich nur diesen Aspekt betrachte, hats sich auch gelohnt (hab den Film immerhin sehr günstig bekommen).
Josh Hartnett war vollkommen überflüssig, die Story hätte ohne ihn genauso wenig Tiefgang gehabt, er hat dem Film sicherlich nichts Positives entgegen gebracht. Die christlichen Aspekte fand ich wenig beeindruckend inszeniert, die Sexszenen wirkten hauptsächlich deplatziert und auch wenn ich den Soundtrack, die wunderbaren Skulpturen und Lee Byung-Hun an dem Film sehr mochte, so kann ich den Rest leider getrost als Geld-/Zeitverschwendung betrachten.
Schade eigentlich, denn Potential hätte er schon gehabt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Filmstarts Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Blood Rain - Eine Stadt versinkt im Blut Yin Chi Asien Filme 4 Mi Aug 26, 2009 21:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rain aka JUNG Ji-hoon Namu Asiatische Darsteller 54 Mi Jun 03, 2009 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ninja Assassin - Wachowski Brothers, ... Nomak Filmstarts 33 Do Feb 14, 2008 15:54 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign