Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Pans Labyrinth

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Being John Malkovich
Nächstes Thema: Der Fluch der goldenen Blume - Curse of the Golden Flower  
Autor Nachricht
Beast
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2007 01:06    Titel: Pans Labyrinth

Pans Labyrinth - El Laberinto del Fauno

Kino-Start: 22.02.2007
Studio/Verleih: Estudios Picasso, Telecincos / Senator
Produzent(en): Guillermo del Toro, Bertha Navarro, Alfonso Cuarón
Genre: Horror, Fantasy, Drama
Darsteller: Sergi López, Maribel Verdú, Ivana Vaquero, Doug Jones,
Ariadna Gil, Alex Angulo

Die kleine Ofélia zieht mit ihrer Hochschwangeren Mutter zu ihrem Stiefvater in eine Ländliche Gegend Nordspaniens. Der Stiefvater hat dort einen Auftrag übernommen, im Jahre 1944 kurz nach General Francos Sieg, die republikanischen Rebellen zu Bekämpfen.
Seine Brutalität, Unberechenbarkeit und das schwere Verhältnis zu ihm lassen Ofélia in eine geheimnisvolle Fantasiewelt flüchten, welche von wundersamen, schaurigen und mythischen Fabelwesen bevölkert ist.
In ihrem neu erschaffenen Kosmos findet das Mädchen nicht nur Zuflucht,
wird mit Ängsten und Träumen konfrontiert, welche ihr helfen, den Schrecken der Realität zu trotzen.

offizielle Seite

meine Sammlung

Zuletzt bearbeitet von Beast am Sa Jan 13, 2007 01:27, insgesamt einmal bearbeitet
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2007 08:10    Titel:

Hallo Beast,

danke für diesen Beitrag!
Ist einer der Filme, die auf meiner Liste für diese Jahr stehen.

Das ist toll, dass sich endlich noch ein weibliches Wesen gefunden hat, dass sich getraut, etwas zu schreiben. Very Happy
Tribun
Der Cineglobe Gladiator

BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2007 10:11    Titel:

Hallo Beast und Willkommen !

Namu woher weisst Du denn das es eine weibliche Beast ist?
Dein Avatar erinnert mich etwas an das Spiel Grim Fandago kennst Du das?

Magst Dich hier mal vorstellen?
http://www.cineglobe.de/forum/stellt-euch-doch-mal-vor-die-menschen-bei-cineglobe-t21.html
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2007 11:46    Titel:

hört sich ja richtig interessant an wird es zwar in meinen angrenzenden kinos nicht spielen befürchte ich da es ja ein spanischer? film ist. aber auf dvd denk ich mal wird der pflicht! denn von Guillermo del Toro bin ich recht gute qualität gewöhnt vielleicht ist dies ja sein meisterwerk!

@tribun: handelt sich aber um corpse brinde soweit ich weis. für dich als grim fandango fan würd ich diesen film sowieso empfehlen! und natürlich auch Nightmare before Christmas falls du ihn noch nicht kennst!
plam
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2007 12:07    Titel:

Ich fiebere ebenfalls bereits dem Kinostart von "Pans Labyrinth" entgegen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Film der erste, wirklich große Kracher des noch jungen Kinojahres 2007 werden wird.

Wenn man sich mal die US-Kritiken zum Film ansieht, wird einmal mehr deutlich, das im Februar wohl etwas Besonderes auf uns zukommt. Und da ich regelmäßig die Kritiken auf der oben verlinkten Seite lese, kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass ein Film dort selten so gut abschneidet, wie aktuell "Pans Labyrinth". 96 von 100 möglichen Punkten erreicht das neue Meisterwerk von Guillermo des Toro. Derart hohe Punkte hatte zuletzt lediglich der "Herr der Ringe" erreicht.

Sicherlich sind Kritiken nicht alles und können durchaus auch mal falsch liegen. Doch wenn sich Kritiker durchweg offensichtlich einig sind, dann spricht dies doch zumeist für den Film.

In diesem Sinne kann aber auch ich nur hoffen, dass sich ein Kino meiner Stadt dazu entscheidet, den Film auch zu zeigen.

FilmDenken - Texte zum Film
Beast
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2007 00:02    Titel:

erstmal danke zur bergrüßung Smile und ich stelle mich auch gleich mal in dem anderen thread for...hab einen vergeblich gesucht. abernun gefunden ^^

ich hab den film vor ein paar wochen gefunden und war sofort begeistert. ich hoffe das unser kino den bringt....ich komm leider nicht oft ins kino, aber DER muss es deffinitiv sein.
ich hoffe nach dem filmstart kann ich hier eine user-kritik lesen oder evt. eine verfassen.
mit sicherheit ein geheimtipp dieser film.

und der ava ist Jack aus "Nightmare before Christmas" also doch etwas älter als "Corps Bride" Smile

meine Sammlung
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 09:24    Titel:

Könnte vielleicht für den ein-oder anderen, der seinen DVD-Player auf regionfree geschaltet hat, von Interesse sein:

In Korea erscheint El Laberinto del Fauno ab Mitte Februar als limtierte Korea-DVD.

Das wäre dann auf Spanisch mit einblendbaren englischen Untertiteln (wahrscheinlich sind dann aber die Extras nur Spanisch mit koreanischen Untertiteln!) und kostet 25 Dollar (ist also zollfrei), aber da kommt noch Porto dazu und weil die Edition dicker und schwerer ist, werden das wohl auch noch mal um die 11 Dollar.
Dafür ist der Dollarpreis momentan sehr niedrig!

Für mich ist das eine Überlegung wert, weil mein Mann und ich nur sehr selten ins Kino kommen und das nächste ordentliche Kino ca. 40 min Autofahrt von uns weg ist, und uns ein Kinobesuch, mit Parkhaus, Benzin und Getränken, im Endeffekt auch nicht viel billiger kommt.

Die Qualität von Korea-Importen ist bei nicht im eigenen Land produzierten Filmen zwar schwankend, aber bei Limitierungen wird, meiner Erfahrung nach, schon sehr viel wert auf gute Qualität gelegt. Ich komme mit den DVDs von dort meistens besser klar, als mit denen von hier.

Bestellen kann man die DVD hier.
Der Shop ist empfehlenswert und hat auch englischsprachige Ansprechpartner.
Bezahlen sollte man per PayPal, weil in Korea Kreditkartenzahlungen über eine dritte Organisation abgewickelt werden müssen und das ein bisschen aufwendig ist. Kreditkarte ist aber auch möglich und wir haben das auch schon gemacht.

Versand dauert ca. 2 Wochen. (O.k. ich hab meine Sachen manchmal auch schon nach 5 Tagen da, man kann sich da aber nicht darauf verlassen. Hab auch schon mal erlebt, dass eine DVD 6 Wochen auf dem Zollamt in Frankfurt rumlag, bevor sie die endlich weitergeleitet haben!)
Filmering
CineStarter
CineStarter

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 15:47    Titel:

Ich habe den Film gerade in einer PV gesehen und bin begeistert!

Fazit:

Pan´s Labyrinth ist ein Fantasyfilm der ganz anderen Sorte. Düster, pessimistisch und dennoch so voller Hoffnung und Wärme. Allerdings sollte man für diesen Film die Kinder zu Hause lassen, da es doch teilweise brutal wird. Dieser intelligente und emotional wuchtige Film ist Fantasykost für das anspruchsvolle Publikum und definitiv empfehlenswert. Lediglich ein kleiner Durchhänger in der Mitte des Films und die Tatsache dass man etwas mehr von der makellosen Fantasystory implementieren hätte sollen, verhindert hier die Höchstnote.

Wertung:

9/10 Punkte
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 15:57    Titel:

Für alle, die ihren DVD-Player hingegen nicht regionsfrei geschaltet haben, gibts ab 12. März auch zwei Veröffentlichungen für die Region 2:

Dabei handelt es sich zum einen um den Film, leider abermals nur auf Spanisch, optional mit englischen Untertitel für 21,99EUR (portofrei).

Die zweite VÖ ist noch etwas "mysteriös": Eine Triple DVD-Box ist dazu angekündigt und soll 42,88EUR kosten. Mehr Infos über Sprachen und Inhalt des 3-fach Boxsets sind allerdings noch nicht verfügbar. Auch dieses Angebot ist portofrei und Region 2.

Zu beziehen ist das erste Angebot über diesen Link.

Das zweite Angebot beim selben Anbieter findet ihr unter diesem Link

FilmDenken - Texte zum Film
Tribun
Der Cineglobe Gladiator

BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 18:33    Titel:

Das klingt ja alles nach einem Krachererlebnis.

Filmring wieso rennt der bei Euch 1 Monat vor Start?
Bei uns gibt es solche PV leider nicht....und ich weiss auch ehrlich gesagt gar nicht genau was das ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pans Labyrinth - Filmkritik Namu DVD Filmkritik 38 Mo Feb 26, 2007 12:42 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign