Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Paradise Island - Die Online Serie

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: No Country for Old Men
Nächstes Thema: Gladiator  
Autor Nachricht
4motion
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 12:25    Titel: Paradise Island - Die Online Serie

Der österreichische Verein 4motion sowie die Produktionsfirma Visual Kings entwickelten die erste Online-Krimiserie, die in Österreich einen richtigen Medien-Hype auslöste. Seit 01.12.2006 erscheint wöchentlich eine neue Folge. Mehr Infos auf:

http://www.4motion.at
Tribun
Der Cineglobe Gladiator

BeitragVerfasst am: Sa Dez 23, 2006 15:17    Titel:

Mhm da ihr im Grunde Macher und keine Konsumenten seit lass ich den Werbelink mal drin. Habt ja auch kein Filmforum in dem Sinne.

Fände es aber besser, wenn Ihr das ganze hier mal ausführlich vorstellt.
Es gibt viele die klicken Grundsätzlich nicht auf solche Werbelinks.
4motion
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Sa Dez 23, 2006 15:28    Titel:

Werbelink? Hmm ... eigentlich wollte ich nur das Projekt und Team vorstellen. Kann bei Gelegenheit natürlich mehr darüber erzählen. lg
Tribun
Der Cineglobe Gladiator

BeitragVerfasst am: Sa Dez 23, 2006 15:32    Titel:

Dann tu das hier doch. Hast doch Fachpublikum hier Wink
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Dez 23, 2006 18:23    Titel: Re: Paradise Island - Die Online Serie

4motion hat Folgendes geschrieben:
die in Österreich einen richtigen Medien-Hype auslöste.

schon interessant das ich als Österreicher von dem Hype nix mitbekommen hab. Wink

naja trotzdem viel erfolg!
und erzähl ruhig bisschen mehr darüber!

Toby
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Sa Dez 23, 2006 20:34    Titel:

Ich habe gerade eh nix besseres zu tun - ich schau mir die Serie mal an Smile
Natürlich berichte ich dann hinterher, wie's mir gefallen hat und ob ich auch dem Hype erlegen bin Very Happy
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Sa Dez 23, 2006 20:52    Titel:

*räusper*
angeschaut hab ich's mir jetzt.

No offense - aber ich bin dem Hype nicht erlegen.

Mein Stil an Serien/Filmen ist es nicht. Die Story offenbart sich (in der ersten Folge zumindest) überhaupt nicht und die Dialoge der Schauspieler wirken teilweise sehr gekünstelt.

Trotzdem wünsche ich viel Spaß/Kreativität beim Weiterdrehen!
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: So Dez 24, 2006 17:59    Titel:

Naja, die Serie schaffte es in so ziemlich jede relevante, österreichische Zeitung und die Presse, die die ersten Teile vor Veröffentlichung sahen, gaben ausschließlich positive Kritiken: http://www.4motion.at/Framesets/D_Press.html

Jedes Lifestyle- bzw. Event-Onlineportal hat sich um die Serie gerissen und unglaubliche Summen dafür geboten. Der Titelsong wurde von der jamaikanischen Reggae-Legende Errol Blackwood gesungen ... der den Song speziell für uns geschrieben hat. Dieser Song läuft bereits auf vielen Radiosendern und wird auf der neuen Errol Blackwood CD "Familytree" veröffentlicht, die weltweit vertrieben wird.

Gedreht wurde hauptsächlich in Puerto Vallarta.

Die Director's Cut Version startet am 01.02.2007 auf der offiziellen Website (die gerade in Produktion ist):
http://www.paradiseisland.tv

Mehr Infos in kürze und natürlich auf der Vereins-Website im Magazin: http://www.4motion.at/Framesets/D_Magazine.html

vg

Zuletzt bearbeitet von 4motion am Sa Jan 06, 2007 17:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Dez 25, 2006 13:56    Titel:

hab mir die liste nun angesehen und muss schon sagen das ihr es tatsächlich auf eine respektable anzahl von zeitungsartikeln bringt!
bin Krone NÖ Leser und darum hab ich noch nichts mitbekommen Wink

viel erfolg auf jedenfall!
4motion
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Di Dez 26, 2006 11:43    Titel: Paradise Island - Infos

INFOS ZUR SERIE

Rob Cort ist Privatdetektiv. Markenzeichen: Bed Head Look, Hawaii-Hemden und ein Hang zum absolut zeitlosen Chillen. Ein Aussteiger-Typ, der den Tag lieber am Strand als mit Ermittlungen verbringt - wie geschaffen für die glühende Hitze von Paradise Island. Jasmin Dune ist seine sexy aber smarte Partnerin. Eine Karrierefrau ... straight, perfekt gestylt und Robs bessere Hälfte in der gemeinsamen Detektei. Barkeeper und bester Freund Ian hilft bei brenzligen Situationen und mixt die coolsten Drinks ... zusammen sind sie ein heißes Team in einer tropisch heißen Online-Serie.

Paradise Island ist jedoch mehr als nur heiß und exotisch. Die Insel ist gefährlich. Mit Mord, Erpressung und Intrigen, die Rob und sein Team mehr beschäftigen, als ihnen lieb ist. Rob findet sich mit seiner Partnerin viel zu oft in aufregenden Situationen wieder ... Klienten sind nicht immer das, was sie vorgeben zu sein, Leichen pflastern den Weg der Ermittlung und auch das Leben des Teams ist oft in Gefahr.

DREHORTE

Gedreht wurden die beiden Pilotfolgen der Serie auf Ibiza, in Italien (Caorle, Lignano) und bei uns in Österreich, wo aus Kostengründen viele der Innenaufnahmen entstanden.

Danach wanderte das Paradise Island Team, dank Produzenten und Kooperationspartner, ins tropische Puerto Vallarta, an die Westküste Mexikos. Dort wurden bei über 40 Grad Hitze und 14-Stunden Arbeitstagen sämtliche Außenaufnahmen und die meisten Innenaufnahmen der Online Serie gedreht.

Für die letzten Szenen wanderte Paradise Island wieder zurück nach Österreich. Diese wurden Ende Oktober im Lambacher In-Lokal Kinski gedreht, welches zur exotischen Strandbar umdekoriert wurde.

SOUNDTRACK

Der Titelsong wurde von Reggae Legende Errol Blackwood speziell für die Online-Serie produziert. In den USA, Kanada und auf Jamaica ist Errol einer der gefragtesten Reggae Künstler und fast so bekannt wie Bob Marley. Er zeichnet sich u.a. für die Musik der CBS Serie “Tropical Heat” sowie für die "No Woman No Cry" Version der amerikanischen BMW Werbespots verantwortlich. Der Soundtrack stammt von Errol Blackwood und Thomas Berger.

HISTORY / AWARDS

Die Wurzeln von Paradise Island gehen bis in die 90er Jahre zurück. Die damals blutjungen Filmstudenten und Vereinsmitglieder wagten sich an ein Projekt, welches für unrealisierbar gehalten wurde. Ein Film wie eine amerikanische Krimiserie, finanziert mit geringstem Budget und made in Austria. Die Vorlagen Tropical Heat sowie Magnum und die Zusammenarbeit mit deren Drehbuchautoren, ermöglichte die autorisierte Verwendung und Überarbeitung von Original-Scripts.

Statt einer simplen Kopie wurde das Konzept in Richtung Persiflage adaptiert. Der Held wurde zum oft geschlagenen, aber sympatischen Anti-Helden, die gesamte Handlung ein wenig überzeichnet, um sich nicht selbst zu ernst zu nehmen. Die Texte wurden bissiger, frecher, sexistischer ...

Paradise Island war geboren ... und wanderte in bisher 3 Filmen erfolgreich durch österreichische und internationale Filmfestivals. 1998 wurde PI2 zum "Besten Film der Kategorie Filmstudenten" gewählt und gewann Silber in der Gesamtwertung sowie den Publikumspreis im OÖ im Film Wettbewerb. 1999 folgte Gold in der AFL Clubmeisterschaft und Bronze in der VÖFA Landesmeisterschaft.

Natürlich kann man Paradise Island nicht mit professionellen Fernsehproduktionen vergleichen, aber was der Verein aus dem vorhandenen Budget herausholte, ist mehr als beachtlich.

Herausgekommen ist eine durchaus gut gespielte (nicht jeder der Akteure ist einprofessioneller Schauspieler), im Dogma Stil gedrehte, günstig aber kreativ produzierte Action-Serie vor exotischer Kulisse.

Paradise Island ist keine anspruchsvolle Krimikost und möchte auch keine sein. Es ist leichte Unterhaltung mit Spannung, Wortwitz und etwas Erotik. Vom Gesamtkonzept absolut "untypisch österreichisch" und völlig anders als die meisten anderen Nachwuchsfilmer-Projekte, die die hiesige Mentalität anhimmelnd wiedergeben, um vom Land gefördert zu werden.

Wichtiger als ein kommerzieller Erfolg ist dem Team jedoch der Fun- und Abenteuer Faktor, der den Produktionen und dem Making Of auch deutlich anzukennen ist. Bei einer Produktionszeit von 60 Drehtagen und 3 Monaten Post-Produktion (für Paradise Island) ist dies mehr alswichtig, denn das Team managt das Hobby Film neben Job und Familie.

INFOS ÜBER DIE PRODUKTIONSFIRMA

4motion, eine innovative Talent-Schmiede aus Linz, zeigt, daß man keine millionenschwere Filmcompany sein muß, um etwas zu bewegen. Seit Mitte der 90er Jahre produziert die Gruppe um das Kernteam Alexander Hölzl, Hans Jürgen Kreutzer, Robert Aichinger, Uwe Stoiber und Thomas Pramhas multimediale Werke, welche an nationalen und internationalen Filmfestivals für Aufsehen sorgten und so manchen Sieger- und Publikumspreis mit nach Hause nahmen.

Mit viel Know-How, welches sich das Team an der Kunstuni, beim ORF und anderen Fernsehsendern sowie Filmproduktionsfirmen aneignete, einer unglaublichen Willenskraft und professionellem Equipment, welches in Eigeninvestition und durch Sponsor- und Kooperationspartner finanziert wurde, werden die Ideen mit Hilfe eines umfangreichen Talent-Pools umgesetzt. Das erklärte Vereinsziel, jungen Talenten die Möglichkeit geben, mit Hilfe von Profis ihre Ideen zu realisieren, brachte 4motion zu einer Bekanntheit, die weit über das oberösterreichische Linz hinausreicht.

Um die 4motion Filme kommerziell vermarkten zu können, wurde 2001 die Firma Visual Kings gegründet, welche sich neben der Arbeit für den Verein als Multimedia-Atelier auf die Produktion von Kinospots, Eventvideos und der Konzeption von neuen Online-Formaten spezialisiert hat.

LINKS

http://www.4motion.at/
http://www.crew-united.com/index.asp?show=projectdata&ID=50274
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Shutter Island *Update* droppingpenny DVD Filmkritik 9 Mi Feb 24, 2010 22:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The Naked Island yun Asien Filme 0 Do Sep 17, 2009 17:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tamra, the Island Namu Asiatische TV Serien 6 So Jun 21, 2009 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wissen online vermarkten! Heinzzz Angebote und Suche 0 Mi Okt 01, 2008 09:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche asiatische Serie schaut ihr ge... Yin Chi Asiatische TV Serien 755 Mi Jun 11, 2008 09:36 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign