Vorheriges Thema: ZODIAC Filmkritik Nächstes Thema: My Top Movies : Sci-Fi-Action by Paul Verhoeven |
| Autor |
Nachricht |
Clausiator Bin neu hier

|
Verfasst am: Mi Aug 01, 2007 12:46 Titel: Paris, je t`aime |
|
|
Liebe Filmfreunde,
ich möchte Euch diesen Film ans Herz legen, da ich ihn sehr originell und ausgesprochen sehenswert fand.
PARIS, JE T `AIME
F/CH/D/FL 2006
Regie: Gus vom Sant, Isabel Coixet, Wes Craven, Tom Tykwer, Alexander Payne, Gerard Depardieu und Andere
Drehbuch: Emmanuel Benbihy
Darsteller: Natalie Portman, Fanny Ardent, Juliette Binoche, Li Xin, Willem Dafoe, Elijah Wood, Miranda Richardson, und viele Andere
Die Stadt und die Liebe.
18 Kurzfilme über Menschen in den unterschiedlichsten Situationen.
Eine große Bandbreite von Eindrücken und Stimmungen auch mit mancher Überraschung spielt sich in den kleinen Geschichten ab.
Jeder der Kurzfilme spielt in einem anderen Stadtteil von Paris.
Es ist sehr interessant, wie sich die einzelnen Regisseure in der knapp bemessenen Zeit des Themas annehmen.
Natürlich hat der Film seine Höhen und Tiefen.
Mich haben nicht alle Geschichten angesprochen. Aber der weitaus größere Teil hat mir sehr gut gefallen.
Allen wirklichen Filmfreunden möchte ich diesen Film empfehlen, denn man kann hier sehen wie man tolle Storys in kurzen Episoden erzählen kann und das mit großer Aussagekraft.
Sozusagen das Gegenteil von Tarantinos Stil.
Gruß, Claus
|
 |
plam CineMaster

|
Verfasst am: Do Aug 02, 2007 08:13 Titel: |
|
|
Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. "Paris, je t´aime" ist ein wahrlich sehenswerter Film, der sich aus der üblichen Masse von Kurzfilmen hervorhebt und dies nicht nur wegen der namenhafter Liste der Regisseure.
Um die von Clausiator bereits begonnene Liste der hier tätigen Filmemacher aber dennoch zu erweiteren und die Lust auf diesen Film für einige noch weiter zu steigern, nenne ich dennoch ein paar überaus erwähnenswerte Regisseure, die ihrerseits einen Beitrag zu diesem Film geleistet haben:
Ethan und Joel Coen ("Fargo", "The Big Lebowski"...)
Vincenzo Natali ("Cube", "Cypher", "Nothing")
Christopher Doyle (bislang eher als Kameramann aufgefallen, so z.B. in "Last Life in the Universe", "Invisible Waves", "Lady in the Water"...)
und nicht zuletzt:
Alfonso Cuarón ("Children of Men"). _________________ plams DVD-Sammlung
FilmDenken - Texte zum Film |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Aug 02, 2007 08:40 Titel: |
|
|
Wie ich das mitgekriegt habe, hat die Sequenz von Christopher Doyle viele ziemlich enttäuscht. Sie soll zwar sehr schön aussehen (was zu erwarten war. ), aber beim Rest fehlt es wohl ein bißchen.
Wenigstens weiß ich jetzt wieder, warum mir der Titel so bekannt vorkam und wo ich schon von dem Film gehört hatte.
Ich denke, ich werde ihn mr auf jedna Fall trotzdem ansehen. Ich mag Filme mit Kurzfilmen zu einem Thema.
Danke an Euch beide für die Empfehlung! |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Sep 05, 2007 09:05 Titel: |
|
|
Mads und ich haben den Film vor zwei Tagen angesehen.
Er hat mir ganz gut gefallen. Wie ihr bereits gesagt habt, sind natürlich nicht alle Sequenzen gleich gut, aber das macht ja nichts.
Was mich ein bißchen gestört hat, war, daß die Filme ziemlich übergangslos aneinander gereiht sind. Man hat dadurch keine Zeit, sie auf sich wirken zu lassen. Und hinterher hat man sehr viel von dem, was man gesehen hat, wieder vergessen. Das ist eigentlich schade!
Eigentlich müßte man sich alle Sequenzen noch einmal einzeln ansehen.
Übrigens war es nett, daß auch Rufus Sewell miitgespielt hat. Den hatte ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen!
Wieso steht der Film eigentlich bei aktuelle Kinofilme? Den gibt es doch schon auf DVD.
 Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Okt 22, 2007 08:26 Titel: |
|
|
Es wird zu "Paris, je t'aime" ein Spinn-Off mit dem Titel "New York, je t'aime" geben. Beteiligt sind unter anderem Mira Nair, Faith Akin, Zach Braff, Xiaoshuai Wang, Andrei Zvyagintsev und Park Chan-wook.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|