Vorheriges Thema: The Killer Nächstes Thema: Dark Town |
| Autor |
Nachricht |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 10:43 Titel: Jackie Chan Filme |
|
|
Hab mir nun überlegt mir mal einige Chan Filme zuzulegen und bin da auf eine serie gestossen wo alle covers gleich aussehen.
Das ist eine davon:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000219IBO/ref=ord_cart_shr?%5Fencoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF
gabs früher auch mit ner metallhülle das sah dann so aus:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00029TGSG/ref=ord_cart_shr?%5Fencoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF
1. würde mich interessieren ob dies von euch jemand hat und ob die qualität passt.
2. wisst ihr ob es diese auch als Sammlerbox gibt wo gleich alle drin sind?
oder seid ihr der meinung das sich sowieso nicht alle filme auszahlen und ich mich lieber auf 5 stück konzentrieren soll welche es wert sind geld auszugeben.
Wenn dann bitte die 5 nennen und auch gleich ob sie in dieser Version zu empfehlen sind oder lieber eine andre.
DANKE!
_________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 11:21 Titel: |
|
|
Hallo Nomak,
diese DVD von "Der Superfighter" ist ungekürzt und entspricht der silbernen Version (hat nur ein anderes Cover).
Der Film heißt auf Englisch Project A und es gibt ihn auch in einer Box mit Superfighter 2+3. Die sollen aber nicht so gut sein, so daß es sich eher lohnt noch andere Jackie Filme zu kaufen.
Die Reihe Jackie Filme mit den silbernen Cover gibt es nur jeweils als einzelne Filme, nicht in einer Box.
Ich persönlich finde "Der Superfighter" einen von Jackies ganz arg netten Filmen.
Er hat diesen berühmten Stunt mit dem Sprung vom Kirchturm und einige lustige Sachen mit dem Fahrrad. Außerdem ganz nette Rollen für Sammo Hung und Yuen Biao.
Es gibt dazu einen deutschen Trailer:
Ich bin jetzt nicht soooo der Riesenfan von Jackie Chan Filmen, daher kann ich Dir jetzt natürlich nicht bei der Auswahl helfen. Ich habe nur wenige der Filme selbst gesehen.
"Die große Keilerei" und "Der Protector", die Film mag Jackie, wenn ich das recht verstanden habe, selbst nicht.
Winner & Sinners ist eher ein Sammo Film. Jackie kommt da nur kurz vor. Ich mag die Lucky Stars Reihe zu denen der Film gehört nicht so gerne. Das sind Komödien und die sind seeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhrrrrrrrrrr Hong Kong'isch.
"Action Hunter" ist der letzte, gemeinsame Film der "3 Brüder" (Sammo, Jackie und Yuen Biao) und gilt für viele auch als der Höhepunkt ihres gemeinsamen Schaffens.
Vom Action Aspekt ist der auf jeden Fall empfehlenswert!
(Und die silberne Cover Version sowieso, weil die nämlich die Langfassung hat!)
Da gibts auch einen deutschen Trailer dazu (der Trailer ist sowas von schlecht! Schlechteste Trailer, der mir je untergekommen ist!!!):
Der Hong Kong Trailer ist wesentlich besser, auch wenn man da nichts versteht (ist ja aber sowieso ein Actionfilm)
Sogar der englische Trailer ist besser (Wahrscheinlich der beste der drei Trailer):
Nur, wenn Du jetzt alle drei Trailer gesehen hast, dann brauchst Du eigentlich den Film gar nicht mehr sehen...
Willst Du eigentlich 5 Jackie Filme genannt haben? Ich habe jetzt nur über die Filme mit silbernem Cover gesprochen, die ich kenne...
Wenn das eine allgemeine Frage war, dann kenne ich nämlich schon noch ein paar weitere nette Filme mit ihm! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 12:03 Titel: |
|
|
wow danke für die mühe die du dir mal wieder gemacht hast.
naja im Grunde genommen wollt ich mir mal so ne art Best of Jackie Chan zulegen.
Hab schon mal gelesen das die silbernen versionen da von der Qualität her schon recht gut sein sollen.
Fix ist für mich das ich mir Meister aller Klassen Teil 1 zulege.
Den Drunken Master mit Ihm hätt ich auch gerne. Wobei ich mir hier ja wohl "Sie nannten ihn Knochenbrecher" zulegen muss denn das ist angeblich der 1. Teil. Wirklich verwirrend mit den Titeln. Sollte man sich dann auch Teil 2 ansehen der wirklich Drunken Master auf Deutsch heisst? die gibt es glaub ich aber nicht in der silberbox.
Denke mit Drunken Master und Meister aller Klassen hab ich in etwa eine Richtung angegeben welche mir gefällt oder?
Action Hunter ist zwar sicherlich auch ganz lustig aber mir gefällt das neumodische in Anzügen nicht so gut.
sowas ist superlustig
_________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
Amaya Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 12:09 Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von Amaya am Fr Nov 14, 2008 23:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 13:00 Titel: |
|
|
| Nomak hat Folgendes geschrieben: |
Action Hunter ist zwar sicherlich auch ganz lustig aber mir gefällt das neumodische in Anzügen nicht so gut.
|
Ach ja, Du weißt ja gar nicht, wie beliebt Du Dich mit dieser Aussage bei mir gemacht hast!
Wenn Du genaus hinschaust, habe ich bei Action Hunter auch sehr vorsichtig formuliert: Von der Action her.... empfehlenswert.
Zum Video: Die Chinesen und ihre didaktischen Methoden... tststs
Ich mag "Drunken Master" (ja, er heißt auf deutsch "Sie nannten ihn Knochenbrecher") ganz gerne.
Überhaupt viele meiner Lieblingsfilme sind alte Filme, die YUEN Woo-Ping gemacht hat. YUEN Woo-Ping ist übrigens auch der Actionchoreograph von Matrix und Kill Bill gewesen.
Und der alte Mann, der in Drunken Master Jackie unterrichtet ist YUEN Woo-Pings Vater YUEN Siu-Tin. Er war da schon sehr alt, daher wurden einige seiner Actionszenen in Drunken Master von YUEN Biao gedoubelt. Er ist auch sehr bald nach dem Film gestorben.
Die Rolle, die er spielt, Beggar So, ist auch eine Gestalt, die es wirklich gegeben hat bzw. von der man in China zumindest sagt, daß es sie gegeben hat.
Es hat vorher bereits einen anderen Film von YUEN Woo-Ping gegeben, ebenfalls mit YUEN Siu-Tin als Kung Fu Bettler, der Mentor von Jackie Chan wird. Und auch mit dem koreanischen Teakwondo Meister HWANG Jeong-ri (in Hong Kong heißt er allerdings dann Hwang Jang Lee) als "Endgegner". Die Filme sind sich also ein bißchen ähnlich. Mir gefällt dieser Film sehr gut. Er heißt auf deutsch "Die Schlange im Schatten des Adlers".
Den würde ich Dir dann auf jeden Fall noch dazu empfehlen!
Deutscher Trailer zu Die Schlange im Schatten des Adlers:
Die Drunken Master Folgefilme habe ich leider selbst nicht gesehen. Hab mich immer von Leuten abschrecken lassen, die meinten die Filme wären nicht so gut wie Drunken Master (sie nannten ihn...) und Snake in the Eagle's Shadow und dann lieber andere Filme geguckt...
Von Drunken Master (Sie nannten ihn...) gibt es eine deutsche Version mit der Langfassung (immerhin 18 Minuten):
http://www.amazon.de/Drunken-Master-Beginning-Jackie-Chan/dp/B000WDS6Q0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1216813683&sr=8-1
Nur hat man da dann natürlich die deutsche Tonspur neu synchronisiert. Solltest Du als die alte dt. Version oft gehört haben, dann wirst Du diese Version nicht mögen!
Die Schlange im Schatten des Adlers gibts auf deutsch nur geschnitten. Ich häng Dir den amazon Link unten an.
Meister aller Klassen gibt es auch als Splendid-Version mit silbernem Cover.
http://www.amazon.de/Meister-aller-Klassen-Wei-Pei/dp/B00027FJK2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1216814188&sr=1-2
Es gibt den Film auch in einer Jackie Chan "Meister Box".
Aber die anderen Filme, die darin sind, gehören zu seinen Lo Wei Filmen und sind damit wohl Filme, die er selbst gerne aus seinem Gedächtnis streichen würde.
EDIT: den Superfighter Film finde ich trotzdem ganz nett und lustig...
 Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Jul 24, 2008 09:19 Titel: |
|
|
Hm, irgendwie wundert mich das schon, daß Nomak hier so wenig Antworten bekommt.
Ich hatte eigentlich immer den Eindruck, daß ziemlich viele Leute auf unserem Forum Jackie Chan Filme gesehen haben und daher bestimmt Nomak helfen können, wenn er sich ein "Best Of" zulegen will...
Kann ja nicht sein, daß nur Amaya Jackie Chan Filme gesehen hat!
Und ihr sollt das in dem Fall wirklich nicht mir überlassen, denn ich bin keine große Hilfe: Ich hab wirklich nur ganz wenige Filme mit Jackie Chan gesehen...
Armer Nomak!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Jul 24, 2008 15:47 Titel: |
|
|
Hm, ich weiß nicht so recht, ob ich an Deiner Stelle wirklich die Box kaufen würde, außer natürlich das lohnt sich wirklich mehr als die Einzel DVD.
Ja, ich weiß, daß sich das komisch anhört, da ich die Filme nicht gesehen habe. Aber ich habe Jackies Biographie gelesen (und dieser Teil seines Lebens ist ja auch kein großes Geheimnis, also wußte ich das eigentlich sogar schon vorher) und Jackies Zusammenarbeit mit Lo Wei war für ihn wirklich ein Kreuz und hätte beinahe das Ende seiner Karriere markiert... (die Filme, die er unter Lo Wei machte waren ziemlich alle Flops)
Lo Wei wollte Jackie aber auch nicht aus seinem Vertrag entlassen und am Ende wurden wohl auch noch die Triaden da mit reinverwickelt. Das war also kein großer Spaß...
Das Probelm ist, daß Lo Wei aus Jackie immer einen zweiten Bruce Lee machen wollte und ihm dessen stoische Art aufzudrängen versuchte. Nun paßt das aber zu Jackie, dessen Talente eher im Komödiantischen liegen, überhaupt nicht.
Lo Wei hat ihn dann auch mal eine Komödie machen lassen, aber Jackie durfte da nichts selbst entscheiden und Lo Weis Humor ist nicht Jackies Humor. Dieser Film ist jetzt in der Box als "Meister aller Klassen 2". Und um mal aus der Biographie "I'am Jackie Chan" dazu zu zitieren:
| Zitat: |
| "With this Film, Lo tried to prove that he could make a comedy, but much of the humor was vulgar rather than funny. The only laughs in the film come from the special effects: The so-called meteor was a sparkler being waved around in front of a black backdrop, and the five spirits are sctors in brightly colored wigs and shining hoop skirts." |
"Meister aller Klassen 3" ist auf englisch "New Fist of Fury" und daran sieht man, wie ich eben schon gesagt habe, daß Lo Wei eben Jackie in Bruce Lees Fußstapfen treten lassen wollte. Jackie spielt in dem Film den Bruder von Bruce Lees Charakter aus "Fist of Fury"....
Die Frage ist da natürlich, ob es nicht sinnvoller wäre, lieber gleich "Fist of Fury" zu kaufen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Fr Jul 25, 2008 08:20 Titel: |
|
|
naja meister aller klassen in der silberversion kostet 13€ und das 3er Pack 18€.
nun stellt sich die frage ist die qualität gleich dann würden die beiden zusatzfile 5€ kosten was nicht die welt ist. ist jedoch die qualität der silberversion besser würd ich die lieber nehmen. jemand ne ahnung diesbezüglich?
EDIT: nicht mehr wichtig! werd mir den ersten Teil mal von der Videothek ausleihen. _________________ Homecinema:
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: So Jul 27, 2008 10:45 Titel: |
|
|
@Nomak: Ich hab mir Freitag abend mit meiner Mami "Superfighter" auf deutsch angesehen. Und jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich Dir sagte, er sei ganz nett und Du könnest ihn ruhig anschauen.
Ich findedie deutsche Synchro sehr gewöhnungsbedürftig. Die ist Extrem-Klamauk und sehr chaotich. Und ein paar von den Sprüchen, die ich zur Abwechlung mal lustig fand, sind völlig weg!
Vielleicht ist das für mich auch schrecklich, weil ich es einfach nicht so gewohnt bin. Meine Mutter fand trotzdem die Stellen des Film, die ich mag und wegen denen ich meinte, er sei nett, trotzdem ganz schön und meint, der Rest sei bei so einem Film eh egal. Und auf anderen Foren gefällt denen zum Teil sogar die dt. Synchro besser als das Original.
Also, wenn Du jetzt gar nichts damit anfangen kannst, dann kannst Du den Film an mich weiterverkaufen. Ich vermache ihn dann meiner Schwägerin. Die liebt Jackie Chan.
Ich kann halt auch Jackie Chan Filme nicht so recht einschätzen, weil ich sowieso nie ganz mit seinen Filmen warm wurde. Ich habe Drunken Master, Young Master und Snake in the Eagle's Shadow im Regal stehen, weil sie mir gefallen, aber bei den anderen Filmen geht es mir wie Auda und ich neige dazu, irgendwann einzuschlafen, obwohl ich seine Stunts schon beeindruckend finde...
"Superfighter" war immerhin noch der Film seiner anderen Filme, den ich wenigstens geschafft habe, schon mehrmals und das sogar an einem Stück zu sehen...
Ich schick Dir noch eine von den Deleted Scenes, die bei den Extras der dt. DVD nicht dabei ist. Die finde ich eigenlich auch ganz o.k.. Ich hab sie aber leider nur in der Mandarin Synchro mit englischen Subs gefunden. Aber das ist hier nicht so schlimm:
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|