Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Penelope

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Bloodsport
Nächstes Thema: Der Löwe im Winter / The Lion in Winter (UK, 1968)  
Autor Nachricht
jade.day
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2008 18:50    Titel: Penelope

Originaltitel: Penelope
Genre: Komödie, Mystery
Kinostart: 5. Juni 2008
FSK: ab 6 Jahren
Länge: 103 Minuten

Regie: Mark Palansky
Drehbuch: Leslie Caveny
Produktion: Reese Witherspoon, Jennifer Simpson

Darsteller:

Christina Ricci - Penelope
James McAvoy - Max
Catherine O'Hara - Jessica Wilhern
Reese Witherspoon - Annie
Peter Dinklage - Lemon
Richard E. Grant - Franklin Wilhern
Simon Woods - Edward Vanderman Jr.
Ronni Ancona - Wanda
Jason Thornton - Shane
Nick Frost - Max Campion
Rubria Marcheens Negrao - Hotelangestellte

Handlung:

Penelope ist die Tochter einer reichen Aristokratenfamilie. Doch seit ihrer Geburt lastet ein Fluch auf ihr. Ihr Gesicht wird durch eine Schweinsnase entstellt. Doch es gibt Hoffnung. Der Fluch kann gebrochen werden. Dazu muss sie einen Mann aus ihren Reihen finden, der sie liebt. Während Penelope von ihrer Familie zuhause vor der Öffentlichkeit versteckt wird, beauftragen diese eine Partnervermittlungsagentur damit, heiratswillige Jungsellen aus gutem Hause zu finden und sie Penelope vorzustellen. Alle Bewerber sind von der Mitgift erfreut, bis sie Pelenopes Gesicht sehen. Nur ein junder Mann namens Max hat keine Angst vor ihrem Äußeren. Doch dann verschwindet Max und Penelope nimmt ihr Schicksal selbst in die Hand.

Meine Meinung:

Hab mir den Film schon angesehen und find ihn so nicht schlecht. Aber extra dafür ins Kino gehen würde ich nicht. Man kann ihn sich mal ausleihen und anschauen aber das Geld für eine Kinokarte würde ich mir für einen besseren Film sparen. Für die angesetzte Spielzeit von 103 Minuten, geht der Film rasch vorbei. Man meint, der Film hätte eine kürzere Laufzeit. Aber besser so als, dass sich ein Film zieht wie Kaugummi.
Was soll ich noch zu dem Film sagen... Ich will ja auch nicht so viel verraten, da es ja sonst keinen Spaß mehr macht den Film zu sehen. Lasst euch einfach überraschen. Der Film erinnert ein wenig an "Verwünscht" von den Farben her. Aber für Kinder ist es eine schöne Story. Viel Spaß beim Anschauen.

Trailer:

Gehe zu Youtube Download Video

für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte.
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2008 23:47    Titel:

Ach, dann war es doch kein Witz das Christina Ricci eine Schweinenase trägt. ;o) Den Leuten/Seiten im Internet kann man ja nie so richtig trauen. Ich dachte es würde sich wieder um so ein Fakefoto handeln; dass es aus diesem Film ist, wußte ich nicht.

Klingt nach Comedy und Romantik,.. genau mein Genre also. Thx für die Vorstellung.
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 21:05    Titel:

Vielen Dank für die Vorstellung!
Klingt nach einem interessanten Film Smile Da werd ich wohl mal reinschauen...

------------------------------------------------------------------------------
würde mich freuen euch bei: www.marktjagd.de zu treffen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © Cineglobe Webdesign