Vorheriges Thema: The Abandoned Filmkritik Nächstes Thema: Rush Hour 3 |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Jul 03, 2007 07:11 Titel: Perfect Creature |
|
|
Perfect Creature
Neuseeland 2006
Regie: Glen Standring
Kamera: Leon Narbey
Drehbuch: Glen Standring
Kostüme: Kirsty Cameron
DarstellerInnen: Dougray Scott, Leo Gregory, Saffron Burrows, Stuart Wilson, Scott Willis
Homepage
In einem imaginären Neuseeland leben Vampire und Menschen in friedlicher Co-Existenz. Die Vampire nennen sich die Bruderschaft (da nur Männer zu Vampiren werden) und gelten als evolutionäre Weiterentwicklung des Menschen. Ungleich der Vampire unserer Sagen, sind sie aber keine Untote, sie haben nur eine sehr hohe Lebenserwartung.
Die Idylle droht zu zerstören, als die Menschheit von Seuchen dahingerafft wird und einer der Vampire beginnt, Jagd auf auf Menschen zu machen.
Der Film wird vermutlich noch dieses Jahr in Neuseeland in die Kinos kommen.
Trailer (hab leider nur einen mit niederländischen UT gefunden, aber ihr könnt ja alle englisch):
So, bevor mir jetzt wieder einer sagt, daß der hier nie regulär in die Kinos kommen wird: das weiß ich auch! Aber mir ist auch genauso bewußt, daß es hier Leute gibt, die begeistert Vampirfilme schauen und die gerne wissen möchten, was da in dem Bereich in der Zukunft auf DVD, in die Videotheken und auf Festivals kommen wird.
Zuletzt bearbeitet von Namu am Di Jul 10, 2007 14:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
plam CineMaster

|
Verfasst am: So Jul 08, 2007 02:05 Titel: |
|
|
Wobei ich eine Kinoauswertung nach diesem Trailer hierzulande mal noch nicht ganz aufgeben würde. Jedenfalls spricht die Art und Weise des Trailers schonmal dafür: Immerhin hat man ja dem "Westen" deutlich gemacht, dass dieser Film "from the producers of Lord of The Ring" ist. Sowas riecht ja immer schon nach globalem "Angriff".
Abgesehen vom Marketinggesichtspunkt scheint der Film aber auch sonst recht interessant. Dranbleiben lonht sich, glaube ich. Aber wieso lief der denn bislang noch nirgendwo? Laut IMDB ist der Film ja wohl seit letztem Jahr fertig.... _________________ plams DVD-Sammlung
FilmDenken - Texte zum Film |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Jul 10, 2007 14:20 Titel: |
|
|
| plam hat Folgendes geschrieben: |
Abgesehen vom Marketinggesichtspunkt scheint der Film aber auch sonst recht interessant. Dranbleiben lonht sich, glaube ich. Aber wieso lief der denn bislang noch nirgendwo? Laut IMDB ist der Film ja wohl seit letztem Jahr fertig.... |
Ja, das stimmt, der ist eigentlich schon fertig. Ich hab auch noch mal ein bißchen rumgesucht, habe aber nichts darüber gefunden, warum das so lange dauert.
Manchmal liegt so etwas aber auch einfach daran, daß Produktionsfirma noch andere Filme zu vermarkten hat und die nicht als Konkurrenz zueinander ins Rennen schicken will.
Der Film wird jedenfalls ab diesem Monat auf einigen Festivals laufen. Auch auf dem Fantasy Film Festival nächsten Monat. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Do Jul 19, 2007 03:14 Titel: |
|
|
Vampirfilm, oh hier, ich, ich!!!
Thx Namu, ist aufgelistet.
Übrigens muss ich dich jetzt mind. für ein paar Tage in meiner Sig quoten, denn ich habe gerade gelegen vor Lachen.  _________________ Lips red as blood, hair black as night. Bring me your heart, my dear, dear Snow White |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Jul 19, 2007 07:54 Titel: |
|
|
| Kat hat Folgendes geschrieben: |
Übrigens muss ich dich jetzt mind. für ein paar Tage in meiner Sig quoten, denn ich habe gerade gelegen vor Lachen.  |
Kein Problem!
Aber ist schon unheimlich, jetzt geht es mir hier schon so, wie im "richtigen" Leben, da lachen auch immer alle, wenn ich etwas sage und ich bin die Einzige, die nicht versteht warum.
(Hm, habe jetzt keine Ahnung welches Smiley dieser Situation angemessen ist. Ihr dürft Euch also eins aussuchen! )
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Do Jul 19, 2007 17:13 Titel: |
|
|
Okay, dann eine kurze Erklärung: Weil meine Sig so "Oh, by the way" klingt. Ich liebe sowas, also schliesst das deine ersten drei Smilys schonmal aus. _________________ Lips red as blood, hair black as night. Bring me your heart, my dear, dear Snow White |
|
| Nach oben |
|
 |
plam CineMaster

|
Verfasst am: Do Aug 02, 2007 08:39 Titel: |
|
|
Perfect Creature läuft am kommenden Sonntag. 5. August um 17 Uhr im Cinecitta 3 in Nürnberg im Rahmen des Fantasy Filmfestivals. Ich überlege ernsthaft, einen kleinen Tagesausflug nach Bayern zu unternehmen...ist für mich keine Weltreise und auch sonst kann sich das Programm des Filmfestivals dort sehen lassen.
Am Dienstag gibts dort (u.a.) "I´m a Cyborg, but thats OK" zu sehen und am Mittwoch schließlich ein vermutlich wahres Highlight mit "The Abandoned" vom spanischen Starregisseur Nacho Cerdà . Nach allem, was man über diesen Film so zu lesen bekommt, darf man hierbei wohl eine Mischung aus "Pan´s Labyrinth" und "The Maschinist" erwarten... _________________ plams DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr Aug 03, 2007 20:26 Titel: |
|
|
@plam: wenn es Dich am Ende wirklich nach Bayern verschlagen solltest und Du den Film ansiehst, bitte denk an uns und teile uns mit, wie er war! Da wäre ich wirklich gespannt darauf.
I'm A Cyborg But That's O.K. habe ich in der Zwischenzeit schon dreimal angeguckt...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
plam CineMaster

|
Verfasst am: Fr Aug 03, 2007 22:46 Titel: |
|
|
In der Zwischenzeit sieht es eher danach aus, dass ich am Mittwoch in Nürnberg sein werde. "The Abandoned" und am Abend schließlich noch "Out of the Blue" - ein Film aus Neuseeland über einen Amoklauf - stellen den größeren Reiz für mich dar...Falls ich dort sein werde, wird es natürlich alsbald wenigstens zu diesen beiden Filmen eine Einschätzung meinerseits hier geben. _________________ plams DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Fr Aug 03, 2007 23:54 Titel: |
|
|
OMG! Das habe ich total vergessen. Das FF 07.
Das gibt es hier auf der Insel leider nicht, aber ich kann mich noch gut dran erinnern, als ich mir vor zwei Jahren die Dröhnung mit drei asiatischen Filmen gegeben habe.
Wäre ich in Deutschland, wäre ich zu dieser Zeit Stammgast im CineCitta. _________________ Lips red as blood, hair black as night. Bring me your heart, my dear, dear Snow White |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|