Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Ponyo - Das große Abenteuer am Meer

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Anime & Manga
Vorheriges Thema: Elfen Lied
Nächstes Thema: Blood – The last Vampire  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 12:37    Titel: Ponyo - Das große Abenteuer am Meer

Gake no ue no Ponyo
崖の上のポニョ
aka Ponyo on the Cliff
aka Ponyo - Das große Abenteuer am Meer
Japan 2008

Regie: Miyazaki Hayao
Musik: Hisaishi Joe

Anime

Der kleine Sosuke befreundet sich mit einer Goldfischprinzessin. Diese möchte gerne eine Mensch werden.

Der neue Miyazaki Film ist wohl eher auf die jüngeren Zuschauer ausgerichtet. Trotzdem dürfte die Kombination aus Miyazakis Animationen und Hisaishi Joes Musik auch für ältere Fans attraktiv sein.
Die Geschichte beruht auf Hans Christian Andersens Märchen von der kleinen Meerjungfrau.

Der Film soll irgendwann 2008 in Japan erscheinen. Ein deutsches Release ist auch nicht so abwegig, schließlich waren Miyazakis letzte große Werke (Das wandelnde Schloß, Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke) auch in unseren Kinos zu sehen. Muß man einfach mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet von Namu am Mo Nov 07, 2011 05:15, insgesamt einmal bearbeitet
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 11:02    Titel:

Hab mal oben noch das Kinoposter eingetragen.
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 17:50    Titel:

ahhh! Hayao Nachschub!
Freu mich schon auf die DVD!
droppingpenny
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2010 21:15    Titel:

Der Deutsche Kinostart von Ponyo ist am 16. September 2010
Man bemerke, dass der Film in Frankreich und USA bereits gelaufen ist, und auf DVD und Blu-Ray zu haben ist. Manchmal tut es weh hier zu leben Sad .

Kauftipp: die Hongkong Blu-ray von Ponyo kostet relativ wenig im ggz. zur Japanischen und hat englische Untertitel. Das Gleiche gilt für die Hongkong DVD

Trailer
Gehe zu Youtube Download Video

Original Titellied:

Das vergewaltigte...ähm ... "lokalisierte" Titellied:

Und als Bonus das verunstaltete US-Kinoposter

Na von welchem ihrer Werke klaut Disney hier?
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 18:17    Titel:

Es gibt einen Deutschen Trailer zu Ponyo

Und eine allgemeine Frage: Da der deutsche Kinostart dafür feststeht, sollte man den Thread nicht nach Filmstarts verschieben, statt ihn im Anime Bereich versauern zu lassen?
Ich könnte auch einfach einen erstellen, wenn Verschieben nicht geht.

CineStarter

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2010 17:06    Titel:

Hat ihn shcon jemand gesehen und kann was darüber sagen? Myazaki-Filme sind immer sehenswert.
droppingpenny
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2010 17:15    Titel:

Er kommt nächste Woche ins Kino, kannst dich also selbst davon überzeugen. Wink
CineStarter

BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 11:39    Titel:

droppingpenny hat Folgendes geschrieben:
Er kommt nächste Woche ins Kino, kannst dich also selbst davon überzeugen. Wink

Ich kann ja nicht alles im Kino sehen. Min mir noch nicht sicher ob ich noch auf die DVD warten soll, oder ob der Film ein wirkliches must-see ist.
Quinn
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Do Okt 28, 2010 09:27    Titel:

Hey there! Habt ihr Ponyo nun geschaut? Ich hab ihn mir äh vor dem deutschen Release schon angeschaut, weil ich ein großer Ghibli-Fan bin. Auf Japanisch mit Englischen Untertitel schaue ich lieber, weil die deutsche Synchro nicht immer die beste ist.
Ehrlich gesagt war ich ziemlich enttäuscht... Neutral Die Bilder waren natürlich wieder gewaltig, aber leider war die Geschichte und die Charaktere doch sehr sehr kindlich ausgelegt. Mir hat der Tiefgang in der Story gefehlt und die ernsteren Elemente, die ich z.B. an "Mononoke-Hime" so schätze.
Kurzum: Es ist ein reiner Kinderfilm, den man sich als Erwachsener und Fan natürlich anschauen kann. Meiner Meinung nach kein spitzen Must-have.
Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet von Quinn am Di Nov 23, 2010 13:00, insgesamt einmal bearbeitet
droppingpenny
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Okt 28, 2010 15:56    Titel:

Quinn hat Folgendes geschrieben:
Auf Japanisch mit Englischen Untertitel schaue ich lieber, weil die deutsche Synchro nicht immer die beste ist.
Ehrlich gesagt war ich ziemlich enttäuscht... Neutral Die Bilder waren natürlich wieder gewaltig, aber leider war die Geschichte und die Charaktere doch sehr sehr kindlich ausgelegt

Das liegt daran, dass dieser Film explizit für Kinder gemacht war -.-
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge SP: Die Abenteuer von Tim und Struppi droppingpenny Video Preview Kino 1 Fr Okt 28, 2011 12:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sammys Abenteuer UjaBuja DVD Filmkritik 0 Sa Aug 21, 2010 21:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vincent will Meer Nitschewo DVD Filmkritik 0 Sa Apr 03, 2010 19:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zathura – Ein Abenteuer im Weltraum Kat DVD Filmkritik 1 Mi Jun 10, 2009 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Haus am Meer jade.day DVD Filmkritik 0 So März 23, 2008 16:37 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign