Vorheriges Thema: Elfen Lied Nächstes Thema: Blood – The last Vampire |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 12:37 Titel: Ponyo - Das große Abenteuer am Meer |
|
|
Gake no ue no Ponyo
崖の上のポニョ
aka Ponyo on the Cliff
aka Ponyo - Das große Abenteuer am Meer
Japan 2008
Regie: Miyazaki Hayao
Musik: Hisaishi Joe
Anime
Der kleine Sosuke befreundet sich mit einer Goldfischprinzessin. Diese möchte gerne eine Mensch werden.
Der neue Miyazaki Film ist wohl eher auf die jüngeren Zuschauer ausgerichtet. Trotzdem dürfte die Kombination aus Miyazakis Animationen und Hisaishi Joes Musik auch für ältere Fans attraktiv sein.
Die Geschichte beruht auf Hans Christian Andersens Märchen von der kleinen Meerjungfrau.
Der Film soll irgendwann 2008 in Japan erscheinen. Ein deutsches Release ist auch nicht so abwegig, schließlich waren Miyazakis letzte große Werke (Das wandelnde Schloß, Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke) auch in unseren Kinos zu sehen. Muß man einfach mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet von Namu am Mo Nov 07, 2011 05:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr Aug 29, 2008 11:02 Titel: |
|
|
| Hab mal oben noch das Kinoposter eingetragen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Fr Aug 29, 2008 17:50 Titel: |
|
|
ahhh! Hayao Nachschub!
Freu mich schon auf die DVD! _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: Fr Feb 19, 2010 21:15 Titel: |
|
|
Der Deutsche Kinostart von Ponyo ist am 16. September 2010
Man bemerke, dass der Film in Frankreich und USA bereits gelaufen ist, und auf DVD und Blu-Ray zu haben ist. Manchmal tut es weh hier zu leben .
Kauftipp: die Hongkong Blu-ray von Ponyo kostet relativ wenig im ggz. zur Japanischen und hat englische Untertitel. Das Gleiche gilt für die Hongkong DVD
Trailer
Original Titellied:
Das vergewaltigte...ähm ... "lokalisierte" Titellied:
Und als Bonus das verunstaltete US-Kinoposter
Na von welchem ihrer Werke klaut Disney hier? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: Mi März 03, 2010 18:17 Titel: |
|
|
Es gibt einen Deutschen Trailer zu Ponyo
Und eine allgemeine Frage: Da der deutsche Kinostart dafür feststeht, sollte man den Thread nicht nach Filmstarts verschieben, statt ihn im Anime Bereich versauern zu lassen?
Ich könnte auch einfach einen erstellen, wenn Verschieben nicht geht.
|
 |
pappel CineStarter

|
Verfasst am: Do Sep 09, 2010 17:06 Titel: |
|
|
| Hat ihn shcon jemand gesehen und kann was darüber sagen? Myazaki-Filme sind immer sehenswert. |
|
| Nach oben |
|
 |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: Do Sep 09, 2010 17:15 Titel: |
|
|
Er kommt nächste Woche ins Kino, kannst dich also selbst davon überzeugen.  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
pappel CineStarter

|
Verfasst am: Do Sep 16, 2010 11:39 Titel: |
|
|
| droppingpenny hat Folgendes geschrieben: |
Er kommt nächste Woche ins Kino, kannst dich also selbst davon überzeugen.  |
Ich kann ja nicht alles im Kino sehen. Min mir noch nicht sicher ob ich noch auf die DVD warten soll, oder ob der Film ein wirkliches must-see ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Quinn Bin neu hier

|
Verfasst am: Do Okt 28, 2010 09:27 Titel: |
|
|
Hey there! Habt ihr Ponyo nun geschaut? Ich hab ihn mir äh vor dem deutschen Release schon angeschaut, weil ich ein großer Ghibli-Fan bin. Auf Japanisch mit Englischen Untertitel schaue ich lieber, weil die deutsche Synchro nicht immer die beste ist.
Ehrlich gesagt war ich ziemlich enttäuscht... Die Bilder waren natürlich wieder gewaltig, aber leider war die Geschichte und die Charaktere doch sehr sehr kindlich ausgelegt. Mir hat der Tiefgang in der Story gefehlt und die ernsteren Elemente, die ich z.B. an "Mononoke-Hime" so schätze.
Kurzum: Es ist ein reiner Kinderfilm, den man sich als Erwachsener und Fan natürlich anschauen kann. Meiner Meinung nach kein spitzen Must-have.
Was meint ihr?
Zuletzt bearbeitet von Quinn am Di Nov 23, 2010 13:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: Do Okt 28, 2010 15:56 Titel: |
|
|
| Quinn hat Folgendes geschrieben: |
Auf Japanisch mit Englischen Untertitel schaue ich lieber, weil die deutsche Synchro nicht immer die beste ist.
Ehrlich gesagt war ich ziemlich enttäuscht... Neutral Die Bilder waren natürlich wieder gewaltig, aber leider war die Geschichte und die Charaktere doch sehr sehr kindlich ausgelegt |
Das liegt daran, dass dieser Film explizit für Kinder gemacht war -.- _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|