Vorheriges Thema: gLove Nächstes Thema: The Stool Pigeon |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Aug 14, 2008 13:56 Titel: Portrait of a Beauty |
|
|
Miindo
미인도
aka Portrait of a Beauty
Südkorea
Regie: JEON Yun-su
DarstellerInnen: KIM Min-seon, KIM Yeong-ho, KIM Nam-gil, CHU Ja-hyeon
Genre: Historienfilm
Vorraussichtlicher Kinostart in Südkorea: Herbst 2008
Irgendwie scheint es in letzter Zeit in Korea üblich zu sein, daß der gleiche Stoff gleichzeitig für Kino und Fersehen aufbearbeitet wird. Erst vor kurzem war es Manhwa Shikgaek, nun ist es das Leben des koreanischen Malers SHIN Yoon-bok, auch als Hyewon bekannt, das auf die Zuschauer sowohl in Form der TV-Serie The Painter of the Wind, als auch als hier vorgestellter Kinofilm "Portrait of a Beauty" hereinprasseln wird.
Über den Maler, habe ich bereits im Thread zu The Painter of the Wind etwas geschrieben:
| Zitat: |
| ...SHIN Yoon-bok, einem berühmten koreanischen Maler, der während der Joseon-Zeit gelebt hat und vor allem für seine realistischen (und oft erotisch angehauchten) Alltagsdarstellungen bekannt ist. Er ist einer der drei Won der Joseonzeit, resultierend aus seinem Künstlernamen Hyewon (蕙園). Die anderen zwei Wons sind Danwon (檀園) aka Kim Hong-do [...] und Owon (吾園) aka Jang Seung-eop, der etwas später gelebt hat und so wunderbar von Choi Min-sik in Im Kwon-taeks preisgekröntem "Chihwaseon" verkörpert wurde. |
Miindo, der Titel des Films, ist der Name eines der Bilder Shin Yoon-boks. Der englische Titel entspricht der Bedeutung des koreanischen.
In "Portrait of a Beauty" wird SHIN Yoon-bok von der Schauspielerin Kim Min-seon gespielt werden, die zuletzt in "For Eternal Hearts" und Rainbow Eyes zu sehen war. Da liegt natürlich die Vermutung nahe, daß "Portrait of a Beauty" wie Serienkollege The Painter of the Wind auf dem Roman von LEE Jeong-myeong basiert oder zumindest davon inspiriert ist. Dieses Buch ist in Korea sehr bekannt und beliebt und darin wird SHIN Yoon-bok nicht als Mann, sondern als Mädchen dargestellt, das sich als Junge verkleidet, um den Mörder seines Vaters zu finden.
Einen netten Teaser Trailer (bestehend aus Animationan von Hyewons Bildern ) findet man auf der cine21 Seite (Kästchen mit Monitor anklicken):
http://www.cine21.com/Movies/Mov_Movie/movie_detail.php?s=base&id=25218
(Sollte man nicht mit Firefox, sondern mit etwas anderem öffnen, Firefox spinnt da manchmal)
Kim Min-seon als Hyewon/Shin Yoon-bok
Zuletzt bearbeitet von Namu am So Dez 12, 2010 21:42, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Joy CineMOD

|
Verfasst am: Fr Aug 15, 2008 01:59 Titel: |
|
|
klingt sehr interessant und ästhetisch... ^^
ich würde ihn mir gerne anschauen
vor allem der titel wirkt sehr anziehend auf mich... _________________
   |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Aug 26, 2008 23:18 Titel: |
|
|
Hier gibt es den Teaser-Trailer:
Ich habe auch oben noch eines der Filmposter eingfügt. Das andere sieht so aus:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Joy CineMOD

|
Verfasst am: Mi Aug 27, 2008 01:21 Titel: |
|
|
vielen dank für den trailer!!
einige bilder habe ich sogar schon mal gesehen...
ich finde sowohl die bilder als auch die "dialoge" im trailer deuten die erotischen alltagdarstellungen an ^^° die idee von dem trailer finde ich aber gut _________________
   |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Aug 27, 2008 09:20 Titel: |
|
|
Peinlich, ich glaube, ich kenne so gut wie alle Bilder aus dem Trailer...
Sind halt schon mehr als hundert Jahre alt...
Ich fand es auch eine nette Idee, die Bilder für den Teasertrailer zu animieren oder das Poster nach dem Bild zu gestalten. Aber das gefällt nicht allen Leuten...
Es ist außerdem der zweite Grund, warum ich denke, der Film orientiert sich auch an Lee Jeong-myeongs Buch. Lee Jeong-myeongs Buch stützt sich nämlich irgendwie auf die noch vorhandenen Bilder Hyewons. Leider weiß ich nicht wie und wieweit, da das Buch natürlich nicht übersetzt ist... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
GAMBIT CineMaster

|
Verfasst am: Mi Aug 27, 2008 09:42 Titel: |
|
|
Toll gemachter Trailer – hat mich restlos überzeugt, bin ja selber Zeichner und für Filme mit dieser Thematik immer gerne zu haben. Ergänzt sich vielleicht auch ganz gut mit „Chi Hwa Seon“ … nun haben wir das Potrait einer weiblichen Künstlerin. Freu mich schon auf den Film. _________________ Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: Do Dez 16, 2010 23:29 Titel: |
|
|
Hmm.... Es haben doch ein paar Leute geschrieben, dass sie den Film sehen wollen, aber niemand mehr hat geschrieben, ob er den Film gesehen hat und wenn ja, wie er ihn fand. Schade!
Naja, ich hab ihn jetzt gesehen und ich fand ihn ganz und gar wunderbar!
Der Hauptgrund, weshalb ich mir den Film angeschaut hab, war (natürlich in erster Linie) Kim Nam-gil. Aber auch nur, weil ich den Film sonst gar nicht gekannt hätte. Doch nicht nur KNG spielt seine Rolle sehr glaubhaft und gut, sondern auch Kim Min-seon hat meiner Meinung nach einen guten Job gemacht. Das Zusammenspiel der beiden war sehr harmonisch und ich hatte stets ein sehr angenehmes Gefühl beim Schauen.
Die ganze Atmosphäre des Filmes ist sehr mitreißend. Der Anfang wirkte etwas kühl und taut dann auf wie beim Aufgang der Sonne an einem Frühlingstag. Der Zuschauer wird dann in eine liebevolle, warme Welt entführt, erlebt, wie Shin Yoon-bok die Liebe erfährt und auch auf harte Weise wieder auf dem Boden landet. Das Leben eines Schmetterlings ist nunmal sehr kurz....
Sehr bemerkenswert fand ich übrigens auch den Soundtrack.
Hier der Titelsong als MV zusammengeschnitten
Und ein paar optische Eindrücke...
 _________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|