|
|
Vorheriges Thema: Wasabi Nächstes Thema: Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf |
| Autor |
Nachricht |
Baraka CineMaster

|
Verfasst am: Di Dez 16, 2008 20:07 Titel: Pretty Woman |
|
|
Und jetzt mal was für´s Herz:
PRETTY WOMAN
GENRE: Romanze, Comedy
DARSTELLER: Richard Gere, Julia Roberts, Hector Elizondo
DEUTSCHLANDSTART: 5.7.1990
REGIE: Gary Marshall
LÄNGE: 119 Min. und 125 Min(Director´s Cut)
(liefere eigene Screenshots nach, sobald wie möglich)

WORUM GEHT´S:
Der Milliardär Edward Lewis muss geschäftlich ins Beverly Hills Hotel. Unterwegs stellt er fest, das er garnicht weiß wie er dort hin kommt und fragt kurzerhand eine am Straßenrand stehenden Frau. Diese sagt zu und steigt zu ihm in den Lamborghini. Überrascht merkt Lewis, dass er eine Prostituierte aufgesammelt hat, die ihm mit ihrer kecken Art zuerst überhaupt nicht gefällt, doch als er kurze Zeit später dringend eine weibliche Begleitung braucht, bietet er ihr 3000 Dollar für eine komplette Nacht all inclusive.
MEINUNG:
Normalerweise mag ich keine Schnulzen in dieser Art aber "Pretty Woman" ist die einzige Ausnahme. Wahrscheinlich liegt es daran, das ich mich als Mann selbst gerne in einem heißen Flitzer sehen möchte, mit einem noch heißeren Babe auf dem Schoß.
Doch dieser Film sprüht vor Charme und Witz, dem man sich nur schwer entziehen kann. Die Art und Weise wie die clevere und freche Vivian Ward den reichen und innerlich kalten, nur ans Geld denkende, Schnösel langsam aber sicher um den Finger wickelt, ist einfach nur hinreißend.
Natürlich gibt es das ein oder andere Hindernis zu überwinden, wie es sich für ein Märchen nun einmal gehört. Doch vorher gibt es ein bißchen was zum Lachen, ein paar Taschentücher werden verbraucht, Lewis stellt sich der Frage ob es noch mehr gibt als nur Geld, Geld und noch mehr Geld und Vivian angelt sich dann den reichen Kerl. Ein Traum den jede Frau wohl hat. Im Hintergrund säuselt der Klassiker "Pretty Woman" von
Roy Orbison und alles ist perfekt für einen romantischen Abend zu Zweit.
Gere und Roberts waren damals das Traumpaar Hollywoods, das sie in real aber nicht waren. Jeder kannte den Film und man kam als Mann nur um einen Kinobesuch herum wenn eine Atombombe gefallen wäre.
Für meinen Teil einer der wenigen Romanzen die ich gucke, wenn auch nicht häufig, obwohl vorhersehbar und kitschig, liebevoll gemacht und von den beiden Hauptdarstellern bestens in Szene gesetzt.
Wie man allerdings keine Ahnung vom Autofahren haben kann und gleichzeitig wei0, das Sekt den natürlichen Geschmack von Erdbeeren unterstützt, ist mir schleierhaft.
Einen kuscheligen Videoabend wünscht euch
Euer Baraka
_________________ Rechtschreibfehler sind volle Absicht und da wo die herkommen, gibt´s noch mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |