Vorheriges Thema: Machete Nächstes Thema: Die Farbe - Review |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Jun 11, 2007 08:17 Titel: Priest |
|
|
KOFIC gab vor kurzem bekannt, daß der Manhwa "Priest" von Hyeong Min-woo in Hollywood verfilmt werden soll. Verantwortlich für das Projekt ist momentan ein Charles Stewart, nachdem Sam Raimi abgesprungen ist.
Der Film soll irgendwann in der Zukunft in die Kinos kommen.
"Priest" ist ein Zombie-Western Crossover, daß von einem Computerspiel inspiriert wurde. Zur Erheiterung des Autors, gab es schon ziemlich gleich nach der Veröffentlichung Anfragen, ob der Stoff für ein Computerspiel gekauft werden könne.
Ich weiß nicht, was aus dem Computerspiel geworden ist, aber der Film scheint jetzt wirklich fest in Plannung zu sein.
"Priest" wäre damit der erste Manhwa, der in Hollywood verfilmt wird.
Die Story handelt von einem Priester, der aus Naivität und unter Zwang der Kirche hilft, einige gefallene Engel freizusetzen. Dabei kommt auch seine große Liebe ums Leben. In seinem Schmerz verkauft Ivan (der Priester) seine halbe Seele an den Dämon Belial und macht nun als dessen Werkzeug Jagd auf die gefallenen Engel.
Das Interessante an Priest ist, daß die Geschichte nicht immer auf der gleichen Zeitebene spielt. Manchmal werden weit zurückliegende Ereignisse geschildert und manchmal Dinge aus unserer Gegenwart. (Und immer scheint da jemand den gleichen Fehler zu machen... Jaja, die menschliche natur lernt einfach nichts dazu...)
Außerdem sind die Zeichnungen sehr kantig (Manhwazeichnungen sind oft sowieso nicht so rund wie Mangas, aber auch nicht sooo kantig).
Lustig, ich wußte ja, daß es Interesse an "Priest" aus Hollywood gab, aber nicht, daß das etwas größeres werden soll.
Nächstes Jahr wird dann wohl das Jahr in dem Comics aus denen meine Avatare stammen, in die Kinos kommen. Diese Mal ist es dieser (wenn sich noch jemand erinnert):
Aber eigentlich bin ich auch etwas traurig darüber. Mir hängen Comicverfilmungen jetzt einfach langsam zum Hals raus und ich hätte meine Comics doch lieber einfach als Comic gehabt...
Zuletzt bearbeitet von Namu am Do Jan 01, 2009 20:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Jun 11, 2007 10:56 Titel: |
|
|
Vergeßt oben, was ich über die Geschichte geschreiben habe. Das ist die vom Comic.
Hatte nicht erwartet, daß das so geändert wird. War aber eigentlich logisch. Priest wartet ja nicht nur mit Kritik an der Inquisition und religiösem Fanatsimus auf, sondern geht auch auf Theodizeefrage und son Zeugs ein. Auch auf das, was man so unter dem Mäntelchen religiöser Rechtschaffenheit anstellen kann.
Also, in dem Film geht es schlicht und ergreifend um einen Priester, der Vampire jagt, die seine Nichte entführt haben... (weiß noch nicht mal, ob der auch einen Pakt mit einem Dämon schließt, um das zu erreichen)
Hm, hört sich nach nem ziemlich dämlichen Film an, wenn man immer den Comic als Hintergrundvergleich hat. Wäre es nicht sinvoller gewesen, gleich etwas eigenes zu schreiben? Dann hätte man den Vergleich erst gar nicht gehabt.
Zuletzt bearbeitet von Namu am Mo Jun 11, 2007 14:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Crenshaw CineMaster

|
Verfasst am: Mo Jun 11, 2007 12:55 Titel: |
|
|
okaaaay, ich habe einen Priest comic übers we angelesen (lagen rum bei Hugendubel für 1 e in der grabbelkiste) und muss sagen, ich bin total untergegangen, zwischen den totalen aufnahmen, die stets zwei sehr minimalistische figuren zeigen und den statischen szenen, in denen kaum etwas zu erkennen ist. vielleicht liegt es an der hintergrundgeschichte, aber ich habe am ende nicht mehr erfahren als davor, ein konglomerat mystischer figuren, das in einem düsteren setting angesiedelt ist und dann somehow dämonen hinzukommen und iregdnwelche krassen strichbewegungen angedeutet werden.
an dieser stelle würde ich für "Priest" somit eher wenig begeisterungsrufe ausstossen.
schätze mal, ich bin viel zu sehr westliche comics wie Watchmen und Sin City und den ganzen superhelden-krimskrams gewöhnt mir fehlt da eine entscheidende komponente im arbeitsspeicher, um sowas nachvollziehen zu können. da steckt sicher eine sehr starke, tiefgehende storyline dahinter, aber mir mangelt es an verstand, um sie begreifen zu können
ansonsten : Mahnwas haben einen coolen zeichenstil.gefällt mir. _________________ FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Jun 11, 2007 14:55 Titel: |
|
|
| Crenshaw hat Folgendes geschrieben: |
okaaaay, ich habe einen Priest comic übers we angelesen (lagen rum bei Hugendubel für 1 e in der grabbelkiste) und muss sagen, ich bin total untergegangen, zwischen den totalen aufnahmen, die stets zwei sehr minimalistische figuren zeigen und den statischen szenen, in denen kaum etwas zu erkennen ist. vielleicht liegt es an der hintergrundgeschichte, aber ich habe am ende nicht mehr erfahren als davor, ein konglomerat mystischer figuren, das in einem düsteren setting angesiedelt ist und dann somehow dämonen hinzukommen und iregdnwelche krassen strichbewegungen angedeutet werden.
|
Wunderbar, das hast Du sehr schön zusammengefaßt. Es ist genau das, was mir an der Story gefällt.
Man versteht eigentlich gar nichts und deshalb kann man reininterpretieren, was man will, was nicht heißt, daß der Comic jetzt wahnsinnig tiefsinnig ist. Hauptsächlich rennt Ivan rum und killt gefallene Engel, manchmal killen die Engel ihn, was irgendwie nicht so viel macht, er ist ja eh tot, aber ich glaube es hat vielleicht doch etwas damit zu tun, daß er nur seine halbe Seele an Belial verkauft hat. Dazwischen haben wir noch das Schicksal all dieser gefallenen Engel, was das ganze etwas interessanter macht, denn die leiden ja unter ihrem Sturz und dabei wollten sie ja nur die bigotte Seite der Menschen beweisen. Und zwischendurch hüpfen dann noch so nette typische Westerngestalten wie Lizzy und Sheriff Coburn herum, die ich wirklich gerne mag. Ach ja, und Belial, als ehemaliger fanatischer Inquisitor ist ja auch nicht so schlecht, bei dem habe ich auch noch nicht ganz raus, was eigentlich seine Beweggründe sind.
Du mußt bei Comics mit einer abgeschlossenen Handlung auch einfach etwas Geduld haben und abwarten. Manche Dinge bekommen im Verlauf noch einen Sinn.
Mir gefällt auch der Stil. Gerade weil er nur aus ein paar Strichen und eigentlich nur angedeuteten Figuren besteht und sehr wenig Dynamik darin ist. Ich finde das ungewöhnlich und trotz allem auch sehr ausdrucksstark. Und ich finde es paßt zum "Genre".
Aber da der Film ja eh nichts mit dem Comic zu tun haben wird (außer daß based on the Comic by Min-woo Hyung im Abspann stehen wird), was nützt es, sich Gedanken zu machen...
Ach, das ist wirklich eine Enttäuschung, wenn sie schon Priester, die Vampire töten, haben wollen, warum machen sie dann nicht ein Remake von John Carpenter's Vampires oder so? |
|
| Nach oben |
|
 |
Crenshaw CineMaster

|
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 11:23 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| warum machen sie dann nicht ein Remake von John Carpenter's Vampires oder so? |
möge Gott diese unheiligkeit mit aller kraft verhindern !!!
sool, habe nochmals Priest durchgeblättert, diesmal von vorne nach hinten [obgleich es ja kein manga ist, dh von links nach rechts zu lesen, wie normale comics auch, ich habe es mal ausprobiert]. interessanterweise hat es sogar etwas mehr sinn gemacht und das ende war diesmal sehr traurig und blutig anstatt nur unverständlich.
morgen lese ich mal jede zweite seite, mal sehen, was der Da Vinci Code dann ergibt aber so in etwa kann ich die davon ausgehende faszination schon nachvollziehen, die einzelnen holzschnittartigen, Munch-mässigen bilder sind teilweise tatsächlich so abstrakt gehalten, dass man alles mögliche reinlesen kann.
eigentlich schade, dass man auch einem solchen werk nur die grundidee a la Resident Evil entnommen hat - es hat 100% mehr zu bieten als die storyline " untoter priester schiesst zombies im wilden westen um"
_________________ FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 11:30 Titel: |
|
|
Du bist lieb!!!
Du hast ihm noch eine Chance gegeben!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Baraka CineMaster

|
Verfasst am: Do Dez 18, 2008 20:36 Titel: |
|
|
Update:
"Priest" wird nicht von Sam Raimi verfilmt!
Ein Charles Stewart(hat u.a. bei Sin City und Iron Man mitgearbeitet) ist definitiv Director und das Drehbuch hat Cory Goodman geschrieben.
Und Gerard Butler spielt auch nicht mehr mit! _________________ Rechtschreibfehler sind volle Absicht und da wo die herkommen, gibt´s noch mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Dez 23, 2008 12:29 Titel: |
|
|
Ja stimmt, das Projekt ist wohl zwischendurch mal wieder ins Wasser gefallen und wurde nun neu aufgezogen. Ich werde das bei Gelegenheit und mehr Zeit (also nach Weihnachten) mal oben auch neu einfügen. Danke für den Hinweis!
Im Moment habe ich übrigens gar keine Lust mehr auf diesen Film... An Comicverfilmung bin ich restlos übersättigt...
Und ich habe auch gemerkt, daß es wenig bringt (oder fast noch schlimmer ist), wenn man die Comics dazu mag. (Vor allem da ich schon bei den Comics den Zeichenstil eigentlich lieber mag als die Geschichte an sich...) |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Dez 07, 2010 10:12 Titel: |
|
|
Trailer:
Öhm, ich glaube, das basiert jetzt doch eher "lose" auf den Comics...
Irgendwie hatte ich die ein wenig anders in Erinnerung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tisiphone Bin neu hier

|
Verfasst am: Di Dez 07, 2010 13:20 Titel: |
|
|
mäh! ich lieb den Manhwa "Priest" wegen dem Stil und der Stimmung...aber der Film...arg...ich tu einfach so als hätte das eine mit dem anderen nicht zu tun  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|