|
|
Vorheriges Thema: Possessed Nächstes Thema: Countdown |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di März 16, 2010 12:24 Titel: Haunters |
|
|
Choneungryeokja
초능력자
aka Haunters
aka Psychic (vorläufiger internationaler Titel)
Südkorea 2010
Regie: KIM Min-seok 김민석
Drehbuch: KIM Min-seok 김민석
Darsteller: KANG Dong-won 강동원, GO Su 고수
Genre: Thriller
Dieses Erstlingswerk von KIM Min-seok, des früheren Assisstenten von KIM Ji-woon und BONG Joon-ho, wird von einer Person handeln, die mit der Kraft ihrer Gedanken andere Menschen kontrollieren kann und von einem Mann namens Im Gyu-nam, der gegen diese Fähigkeit immun ist.
Für KANG Dong-won, der die Rolle des Mannes mit den übernatürlichen Fähigkeiten übernehmen wird, ist das wohl ein Mix aus seinen letzten Rollen: Secret Reunion war auch ein Thriller und in Woo-chi hatte er übernatürliche Fähigkeiten.
Und auch GO Su, der Im Gyu-nam spielen wird, bleibt - was das Genre betrifft - seinem letzten Film White Nights treu...
Der Film wird vorraussichtlich Ende des Jahres in Südkorea anlaufen...
Zuletzt bearbeitet von Namu am Mi Dez 01, 2010 18:35, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Okt 13, 2010 05:35 Titel: |
|
|
Teaser Trailer (mit engl. Fansubs - auch wenn ich vermute, daß da ab und an etwas leicht danebengeraten ist - aber besser als keine subs! )
Irgendwie wirkt der Trailer auf mich mehr japanisch als koreanisch.
Ich habe auch keinen Plan, an welche Zielgruppe sich der Film wendet.
Ansonsten sieht es für mich ein bißchen danach aus, als würde Go Su (der mit den glatten Haaren) Kang Dong-won (der mit den wuschligen Haaren) in diesem Film in den Schatten stellen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Feb 15, 2011 08:00 Titel: |
|
|
| Von diesem Film werden demnächst die koreanischen DVDs erscheinen. Bei Yesasia ist bereits eine 2-Disc Version und und eine 2-Disc + Ost Version vorbestellbar. Beides mit englischen UT. |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Mai 04, 2011 09:31 Titel: |
|
|
"Haunters" kommt demnächst auch auf deutscher DVD und Blu Ray heraus.
Ich habe den Film vo einer Weile gesehen.
Irgendwie würde ich es fast als eine koreanische Version eines Superheldenfilms bezeichnen. Oder sagen wir es mal anders: mir hat es an diesem Film gefallen, daß sehr genau durchdacht worden war, wie die Kräfe der Personen (oder zumindest die Kräfte des Antagonisten) aussehen, wieweit diese gehen, wieviel Kraft sie fordern und wo ihre Grenzen liegen.
Ansonsten fand ich auch, daß der Film stellenweise - auch wenn er sich einiger Klischees nicht entziehen kann - einen recht eigenen, erfrischenden Charme entwickelte (daran dürfte wahrscheinlich das Auto schuld sein - oder die vielen Sympathieträger-Ausländer - jedenfalls wirkte er auf mich nicht ganz so nach Standardformula abgedreht).
Trotzdem würde ich dazu tendieren, den Film doch eher als einen mittelmäßigen Film zu beschreiben. Das liegt wie bei den meisten koreanischen Filmen am Drehbuch. Dieses hat nämlich - aus meiner Sicht - zwei Schwächen: A) die Handlung ist recht vorhersehbar. B) Bei dem Versuch dem Film eine tiefere Aussage zu geben, hat man vielleicht des Guten ein wenig zu viel getan. (ich persönlich empfinde es einfach ein wenig unangenehm, wenn ich den Sinngehalt eines Films quasi schon durch die Charaktere des Films vorformuliert bekomme - man läuft da auch die Gefahr, daß die Aussagen letztendlich zu leerem Geschwätz werden...).
 Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Shawn Yue Bin neu hier

|
Verfasst am: Mi Sep 07, 2011 15:48 Titel: |
|
|
War nicht schlecht, der Film ist oberes Mittelmaß ich fand ihn sehr unterhaltsam. Ich würde gerne wissen warum der Hauptdarsteller gegen die Kraft immum ist, das konnte man im Film nicht erfahren. Und irgend wie düster war Haunters auch finde ich. Es gab 2-3 Szenen wo ich mich richtig erschrocken hatte wie z.b. bei der Videokamera Szene.
_________________ Angenehmer Anfang und Szenen |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Sep 08, 2011 05:51 Titel: |
|
|
| Shawn Yue hat Folgendes geschrieben: |
| Ich würde gerne wissen warum der Hauptdarsteller gegen die Kraft immum ist, das konnte man im Film nicht erfahren. |
| Spoiler: |
| Ich hatte es dahingehend interpretiert, daß der Hauptcharakter einen übermäig staken Willen hat. Ich könnte mich diesbezüglich aber auch getäuscht haben.
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |