Vorheriges Thema: Cineglobe bei Facebook Nächstes Thema: Mitgliederliste |
| Punkte Erweiterung sinnvoll? |
| Ja würde mich motivieren mehr Beiträge zu schreiben |
|
41% |
[ 10 ] |
| Nein denn die Gefahr ist groß, dass die Qualität der Beiträge nachlässt |
|
33% |
[ 8 ] |
| Hat auf mich keine Auswirkung |
|
25% |
[ 6 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 24 |
|
| Autor |
Nachricht |
Tribun Der Cineglobe Gladiator

|
Verfasst am: Di Mai 20, 2008 06:51 Titel: Punkte zählen oder nicht? |
|
|
Hi Leute!
Da wir uns intern über Vor und Nachteile nicht so ganz schlüssig sind, wollten wir diese Diskussion einmal mit Euch besprechen.
Also es geht um eine Punkte Erweiterung.
Punkte werden hier gezählt:
Filmstarts
aktuelle Kinofilme
DVD Filmkritik
Asien Filme
Anime & Manga
Asiatische TV Serien
TV Serien
5 Punkte gibt es pro neuem Beitrag und 2 pro Antwort.
Punkte bei Gewinnspiele:
1. Platz = 100 Punkte
2. Platz = 80 Punkte
3. Platz = 60 Punkte
4. Platz = 40 Punkte
5. Platz = 20 Punkte
6. Platz = 10 Punkte
Es können Punkte zwischen Euch verschenkt werden ( siehe Profil ) und die Mods können auch nochmal Punkte für besonders tolle und ausführliche Beiträge verteilen.
Bitte achtet noch nicht auf die Punktezahl auf der Startseite unten in der "Online" Liste. Diese ergab sich, als wir noch 0,2 Punkte pro Zeichen gezählt hatten. Das wird alles noch auf 0 gesetzt, wenn wir uns entscheiden ob das bleibt oder nicht.
Pro Zeichen gibt es jetzt keine Punkte mehr.
Ich sehe dabei einige Nachteile:
1: Die Qualität der Beiträge lässt nach um Punkte zu sammeln
2: Man scheut sich schnell mal kurz seine Meinung zu äußern, damit nicht der Eindruck entsteht, mann antwortet wegen den Punkten.
Seht Ihr noch weitere?
Vorteile
1: Motivation an Gewinnspielen beizutragen und Filme/Darsteller vorzustellen die hier noch nicht waren.
Natürlich sollt Ihr dann auch etwas davon haben, wenn Ihr Euch hier auch gut beteiligt.
Derzeit sind bei einem erreichen von gewissen Punktzahlen Gutscheine, T-Shirts etc geplant.
Ab wieviel Punkten und um welche Werte es sich handelt steht noch nicht fest.
Würde mich über reichlich Feedback dazu freuen...mit Euren Pro und Contras.
Bitte auch abstimmen.
_________________ :.Tribun.:
Webdesign & Wordpress CMS Programmierung |
|
| Nach oben |
|
 |
FoxSpitzer CineMaster

|
Verfasst am: Di Mai 20, 2008 09:24 Titel: |
|
|
Also ich muss sagen es aht alles seine vor und nachteile!
Vorteil wäre das man sich genauer überlegt was man schreibt und wie lange auf der anderen Seite ist man wieder verführt das man lange Beiträge schreibt die vielleicht keinen Inhaltlichen sinn haben. Von daher man müsse genau über legen ob man das will. Ich würde sagen ich finde es nicht schlecht weil man dann genau sehn könnte wer sich hier im Forum viel aufhält und auch was zu sagen hat zu bestimmten Themen.
Also ich würde es Posetiv begrüssen wen wie so was ein führen.
Aber wie gesagt man müsse auf die Punkte Jäger dann auch ein Auge werfen. Sprich die nur Posten das sie ein paar punkte bekommen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Seppel CineMaster

|
Verfasst am: Di Mai 20, 2008 09:33 Titel: |
|
|
| FoxSpitzer hat Folgendes geschrieben: |
| Aber wie gesagt man müsse auf die Punkte Jäger dann auch ein Auge werfen. Sprich die nur Posten das sie ein paar punkte bekommen. |
Und wie willst du die ausfindig machen, die angeblich nur auf Punkte aus sind?
Ich zum Beispiel schreib meist nicht mehr als drei oder vier Zeilen pro Post. Das aber einfach aus Zeitgründen oder weil ich nicht mehr zu sagen habe. Gilt das dann auch als Punktejagd? Oder wie willst du da differenzieren? Ich steh so Dingen immer eher skeptisch gegenüber. Grad wenn wir weiter wachsen werden sicher mehr und mehr Spammer auf den Plan gerufen.
Noch zu dem System an sich:
| Tribun hat Folgendes geschrieben: |
Punkte werden hier gezählt:
Filmstarts
aktuelle Kinofilme
DVD Filmkritik
Asien Filme
Anime & Manga
Asiatische TV Serien
TV Serien |
Und was ist mir Schauspielern?
5 Punkte gibt es pro neuem Beitrag und 2 pro Antwort.
Punkte bei Gewinnspiele:
1. Platz = 100 Punkte
2. Platz = 80 Punkte
3. Platz = 60 Punkte
4. Platz = 40 Punkte
5. Platz = 20 Punkte
6. Platz = 10 Punkte |
Hmmm. Also werden Leute ja fast schon motiviert, für jede Kleinigkeit einen neuen Thread zu eröffnen. Wenn man die Unterschiede zwischen neuem Thread und einfacher Antwort allerdings weglässt, kann man gleich die ganzen Punkte vergessen. Denn dann hast du ja quasi die Postzahl mal 2 minus "Spam" (in Anführungszeichen, weil die nichtgezählten Posts natürlich nicht ausschließlich solcher sind). Und Punkte für die Gewinnspiele halte ich auch für übertrieben. Denn die Erfolge dabei sieht man ja bekanntlich schon in den Medaillen.
Und bezüglich der Möglichkeit, Punkte zu verschenken: Ist das denn nicht genau entgegen dem eigentlichen Sinn?
Zuletzt bearbeitet von Seppel am Di Mai 20, 2008 09:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
plam CineMaster

|
Verfasst am: Di Mai 20, 2008 09:47 Titel: |
|
|
| Seppel hat Folgendes geschrieben: |
| Aber wie gesagt man müsse auf die Punkte Jäger dann auch ein Auge werfen. Sprich die nur Posten das sie ein paar punkte bekommen. |
Ich zum Beispiel schreib meist nicht mehr als drei oder vier Zeilen pro Post. Das aber einfach aus Zeitgründen oder weil ich nicht mehr zu sagen habe. Gilt das dann auch als Punktejagd? Oder wie willst du da differenzieren? Ich steh so Dingen immer eher skeptisch gegenüber. Grad wenn wir weiter wachsen werden sicher mehr und mehr Spammer auf den Plan gerufen. |
Dieser Post von Dir beispielsweise ist doch versehen mit einer inhaltlichen Aussage. Und auch sonst, soweit ich dies in Erinnerung habe, gabs in deinen Beiträgen, egal wie kurz, immer auch eine erkennbare Aussage, Etwas, dass zum Thema gehörte und dass Du gern loswerden wolltest. Spam liest sich anders, sowas erkennt man schon. _________________ plams DVD-Sammlung
FilmDenken - Texte zum Film |
|
| Nach oben |
|
 |
FoxSpitzer CineMaster

|
Verfasst am: Di Mai 20, 2008 10:01 Titel: |
|
|
| plam hat Folgendes geschrieben: |
| Seppel hat Folgendes geschrieben: |
Ich zum Beispiel schreib meist nicht mehr als drei oder vier Zeilen pro Post. Das aber einfach aus Zeitgründen oder weil ich nicht mehr zu sagen habe. Gilt das dann auch als Punktejagd? Oder wie willst du da differenzieren? Ich steh so Dingen immer eher skeptisch gegenüber. Grad wenn wir weiter wachsen werden sicher mehr und mehr Spammer auf den Plan gerufen. |
Dieser Post von Dir beispielsweise ist doch versehen mit einer inhaltlichen Aussage. Und auch sonst, soweit ich dies in Erinnerung habe, gabs in deinen Beiträgen, egal wie kurz, immer auch eine erkennbare Aussage, Etwas, dass zum Thema gehörte und dass Du gern loswerden wolltest. Spam liest sich anders, sowas erkennt man schon. |
Plam ja stimmt schon nur hat uns Tribun geben + und - zu sagen und das wollte ich auch gemacht haben.
Ist mir schon klar das tribun auf solche Leute schon genau auf passt und bei bedarf löscht sprich spam oder Off-Topic.
Ich wollte es auch nur gesagt haben!
|
 |
Tribun Der Cineglobe Gladiator

|
Verfasst am: Di Mai 20, 2008 10:17 Titel: |
|
|
BTW was ich vergessen habe:
Medaille kommt dann komplett raus, da es auch Sicherheitslücken hat.
Dafür dann eben die Punkte als "Ersatz". _________________ :.Tribun.:
Webdesign & Wordpress CMS Programmierung |
|
| Nach oben |
|
 |
FrEaKnoT CineMaster

|
Verfasst am: Di Mai 20, 2008 10:50 Titel: |
|
|
Ist mir total egal, ich ahcte da nicht drauf... _________________ Mehr als 1200 Kurzkritiken und einige Specials zu Filmen aller Genres und Zeiten:
www.filmsucht.org |
|
| Nach oben |
|
 |
FoxSpitzer CineMaster

|
Verfasst am: Di Mai 20, 2008 10:55 Titel: |
|
|
BTW was ich vergessen habe:
Medaille kommt dann komplett raus, da es auch Sicherheitslücken hat.
Dafür dann eben die Punkte als "Ersatz". |
ich weiss nicht das mit den Medaillien hat mir gefallen bis jetzt noch kein Forum so gesehn das so Medaillien verleiht. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
FrEaKnoT CineMaster

|
Verfasst am: Di Mai 20, 2008 10:59 Titel: |
|
|
Hmm ist das nicht völlig banane? Ihr seid doch wegen Filmen hier und nicht wegen Punkten und Medaillen oder?
 _________________ Mehr als 1200 Kurzkritiken und einige Specials zu Filmen aller Genres und Zeiten:
www.filmsucht.org |
|
| Nach oben |
|
 |
Seppel CineMaster

|
Verfasst am: Di Mai 20, 2008 11:51 Titel: |
|
|
| FrEaKnoT hat Folgendes geschrieben: |
Hmm ist das nicht völlig banane? Ihr seid doch wegen Filmen hier und nicht wegen Punkten und Medaillen oder?
 |
Wir sicherlich schon, aber ich hab in den letzten paar Jahren sooo viele Foren miterlebt, die mit der Zeit immer mehr Zulauf von präpubertären Leuten bekommen hat, die das Niveau deutlich nach unten gezogen haben. Und grad hier - wo das Niveau sich doch ganz gut sehen lassen kann wie ich finde - wär das halt sehr schade. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|