|
|
Vorheriges Thema: Die Reise des chinesischen Trommlers Nächstes Thema: The Lost Bladesman |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Jul 06, 2010 08:32 Titel: Battlefield Heroes |
|
|
Pyeongyang seong
평양성
aka Pyongyang Castle (vorläufiger internationaler Titel)
aka Battlefield Heroes
Südkorea 2011
Regie: LEE Jun-ik 이준익
Darsteller: RYU Seung-ryong 류승룡, LEE Moon-sik 이문식, JEONG Jin-yeong 정진영
Genre: Historie, Komödie, Antikriegsfilm
In Lee Jun-iks (The King and the Clown, Radio Star, Sunny, Blades of Blood) neustem Werk wird es um die Eroberung Goguryeos durch Silla und Tang China gehen.
Es ist ein Sequel zu Lee Jun-iks früherem Historienfilm "Once Upon a Time on an Battlefield", das die Eroberung Baekjes durch Shilla und Tang China zum Inhalt hatte (den Film gibts übrigens auch auf deutsch, aber der Humor ist schwer zu verstehen, wenn man A sich nicht mit koreanischer Geschichte auskennt und B kein koreanisch kann).
Für das Projekt wurden ein paar gestandene Herren gecastet, von denen ich zwei wirklich sehr gerne in meinen Filmen habe: Lee Moon-sik (auch bekannt als Iljimae-Vater ), der hier seine Rolle aus "Once Upon..." wieder aufnimmt und Ryu Seung-ryong, den man zum Beispiel öfter mal in Filmen des Regisseurs Jang Jin antrifft (er spielt außerdem den Polizeioberkomissar in der ersten Staffel von Byeolsungeom - Chosun Police).
Jeong Jin-yeong, der wie auch schon in "Once Upon..." Shillas Kriegsheld Kim Yusin spielen wird, dürfte man, neben "Once Upon..." auch aus The King and the Clown, Bichunmoo oder Guns 'n' Talks kennen.
Teaser Trailer:
Zuletzt bearbeitet von Namu am Sa Feb 05, 2011 07:16, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Aug 18, 2010 10:27 Titel: |
|
|
Auch ein bißchen Bildmaterial:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Jun 16, 2011 14:26 Titel: |
|
|
Battlefield Heroes ist weniger satirisch als sein Vorgänger Once Upon a Time on a Battlefield, dadurch etwas weniger aussagekräftig, aber nichtsdetrotrotz auf Unterhaltungsebene eine recht gelungene, komödiantische Zusammenfassung koreanischer Geschichte (will sagen, für diese Art Humor wahrt es ein recht gutes Gleichgewicht zwischen Historie und Komödie).
Er ist ordentlich gefilmt und weitgehend mit charismatischen Darstellern besetzt.
Ich finde es wirklich sehr, sehr traurig, daß Lee Jun-ik keine Historienfilme mehr machen wird. Auch wenn jetzt keiner seiner Filme - sein wichtigstes Werk King and the Clown eingeschlossen - für mich persönlich ein richtiges Highlight war, fand ich es sehr spannend, daß er für alle eine unterschiedliche Herangehensweise gewählt hat! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |