Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Queen Seon Deok

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 26, 27, 28  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asiatische TV Serien
Vorheriges Thema: Welche asiatische Serie schaut ihr gerade?
Nächstes Thema: The Great King's Dream  
Autor Nachricht
kareki
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2011 22:20    Titel:

Das kann ich so nicht bestätigen, da ich sowohl bei Mishils Ableben, als auch bei Bidams sehr geweint habe (natürlich neben der bereits erwähnten Szene)...

Und da waren noch Sohwa und Chilsuk...

"Menschen, die an 'ihrem eigenen Willen' festhalten, werden ohne Zweifel leiden, aber keine Reue empfinden." Kyō
kareki
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2011 18:05    Titel: Resümee

Ich habe keine Ahnung, wie ich das hier gliedern soll, also kann es sein, dass mein Fazit etwas durcheinander ausfallen wird.

Vielleicht beginne ich mit der Protagonistin, Deokman.
Ich mochte sie unwahrscheinlich gerne als Kind/Jugendliche, ihre Unbefangenheit, ihre Liebe zu ihrer Ziehmutter, ihre Kreativität. Das alles hat sich nicht sonderlich geändert als sie ein Nangdo war, doch mit dem Tod ihrer Zwillingsschwester und dem Willen zur Macht/Thronbesteigung macht sie einen Wandel durch, der zwar nachvollziehbar ist, mir persönlich aber auf den Geist geht, salopp ausgedrückt.
Überhaupt empfinde ich sie stellenweise als unauthentisch und inkonsequent bis hin zur Unglaubwürdigkeit ihrer ganzen Person. Ganz besonders kommt dies zum Vorschein im Bezug auf ihre Zuneigung Yushin gegenüber.
Ja, mir ist nicht entgangen, dass sie als Herrscherin nur ihr Land lieben möchte und deswegen Yushin wegstößt. Anfangs bis hin zum letzten Drittel der Serie wird aber deutlich, dass Yushin zumindest in die Position ihrer wahren Liebe seitens der Macher gerückt wird, weswegen ich das plötzliche Ausbleiben dieser Gefühle nicht verstehe.
Stattdessen wirft sie ein Auge auf Bidam, als sehr guter Freund und doch vertrauter Liebhaber, obwohl sie sich auch hier nicht festlegen will, bzw. die Serienmacher nicht.
Vielleicht hätten sie die Serie auch einfach nicht verlängern sollen, schließlich hinterließ das nicht nur an Deokman unschöne Spuren.

Ich kann es schlicht nicht leiden, wie einige Figuren "verheizt" werden.
Obwohl ich ihn eigentlich nicht mag, finde ich es nahezu eine Frechheit, dasa auf Alcheon so gut wie gar nicht mehr eingegangen wird. Man hätte ihn eben nicht zu einem zweiten Yushin werden lassen sollen (diese Entwicklung ist ebenfalls nicht wirklich glaubwürdig...).
Aber auch Seokpum, Bojong und Misaeng sind einfach nur noch "da".
Da können Sohwa und Chilsuk direkt froh sein, so absehbar zu enden!

Und was ist am Schluss mit Chunchu?
Bidam hat sicherlich einen Großteil der letzten Folge verdient, jedoch wäre es durchaus interessant gewesen, auch über andere noch etwas zu erfahren...

Knüpft direkt an - warum werden Füllfiguren wie Santak plötzlich so ungemein wichtig?

Überhaupt gibt bei der Machart einer solchen Serie ein gewisses Problem, Figuren authentisch zu gestalten, da ihr Innenleben meist nicht zum Tragen kommt, dennoch fand ich die Serie alles andere als schlecht.

Mishil ist wohl die Person, die am meisten gelungen ist. Auch wenn sie als Antagonistin dargestellt wird, bleibt ihr Handeln fast immer nachvollziehbar, der Zuschauer erhält einen relativ tiefen Blick in ihr Seelenleben, kann ihre Gedanken verstehen und mit ihr sympathisieren (Gerade auch ihr letztes Aufbäumen, das vielleicht weniger prinzipientreu als menschlich ist). Auch Seolwon kann man dies zum Teil zugestehen, sowie Bidam.

Zu den Figuren.

Banal ausgedrückt ist meine Lieblingsfigur ganz eindeutig Mishil. Sie besitzt am meisten Tiefe, ich kann mit ihr fühlen und sie gleichzeitig als intrigantes Miststück hassen, sie besitzt alles, was mich fesselt und abstößt zur gleichen Zeit.

Auch gelungen finde ich ihren Bruder Misaeng, was wohl am Schauspieler liegt, der ihn verkörpert. Ich mag seine Art sich auszudrücken/zu reden, wie er sich bewegt und was ihn vorantreibt. Auch seine bedingungslose Loyalität seiner Schwester gegenüber, wie sehr er an sie glaubt, wie er sie beschützen will, haben mich beeindruck.

Chilsuk. Ich kann nicht einmal genau erklären, warum er mich so in seinen Bann gezogen hat, vielleicht ist es seine Opferbereitschaft seiner Herrin gegenüber, vielleicht aber auch sein gutverstecktes weiches Herz. Aus ähnlichen Gründen mag ich wohl auch Sohwa, die ich am Anfang als sehr anstrengend empfunden habe (als junge Zofe). Als ich aber gesehen hatte, wie sie sich für das Kind aufgeopfert hat, ihre Gesundheit aufs Spiel gesetzt hat und alles getan hat, um Deokman glücklich zu machen, hat sich dies schlagartig geändert.

Bidam. Seine Zerissenheit, sein zweigesichtiges Wesen und die daraus entstehenden Probleme haben ihn zu einem Charakter gemacht, über den man nicht hinweg sehen kann. Diese Ausstrahlung geht aber leider in den letzten Folgen ein wenig verloren (wie ich bereits sagte, eine Verlängerung der Serie war nicht gerade von Vorteil).

Chunchu. Ich hätte anfangs niemals gedacht, dass ich ihn mögen könnte, aber ich mag ihn sehr. Seine Klugheit und vor allem aber seine Authentizität fielen mir besonders auf. Bei ihm ist es allerdings mehr als schade, dass so wenig auf sein Innenleben/seine Gefühle eingegangen wird.

Wen ich überhaupt nicht leiden konnte war Prinzessin Cheonmyeong. Ganz kurz: sie geht mir auf den Geist. Und ist noch dazu geistlos, besitzt als Figur keine Tiefe und ist bis zuletzt "ein Mittel zum Zweck". Sowohl für Mishil, als auch fpr Deokman und ganz besonders für die Macher der Serie.

Hajong. Unglaublich dämlich.

Imjong. Überflüssig.

Godo. Wird immer überflüssiger.

und auch wenn Jigu es ungern hören wird. Wolya. Bis auf den kurzen Aufstand war er zuvor nicht wichtig und danach... wird er sogar regelrecht unnütz.

EDIT
Absoluter Anticharakter (verdränge ich gerne, die Gestalt): Munno!

"Menschen, die an 'ihrem eigenen Willen' festhalten, werden ohne Zweifel leiden, aber keine Reue empfinden." Kyō

Zuletzt bearbeitet von kareki am Di März 22, 2011 21:12, insgesamt einmal bearbeitet
Jigu
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Feb 19, 2011 21:56    Titel:

Warum nur hab ich das gefühl, dass du dich gezwungen anhörst, kareki?
Na immerhin hat dich die Serie einigermaßen unterhalten Wink

Mit der Verlängerung kann und muss ich dir wirklich zustimmen. Ich war da zwar irgendwie etwas gespalten, da ich einerseits schon ein wenig froh darum war, die Serie noch ein paar Folgen länger genießen zu können, andererseits hat man schon gemerkt, dass ein gewisser Qualitätsverlust da war.
Gerade das Verheizen der Personen und Charaktere, das du angesprochen hast... und eben auch ohne Misil... war die Serie nicht mehr das Gleiche. Zumal man gemerkt hat, dass die Macher Bidam zu sehr an ihren Platz drängen wollten.

Als sehr enttäuschend empfand ich Deokmans 'Liebe' zu Bidam, die egoistisch und unaufrichtig war...

___

Wie du es auch sagtest, empfinde ich es, dass Misil (ähem, zusammen mit Bidam) zu den tiefgründigsten, authentischsten und am besten gelungenen Charakteren der Serie gehört. Nein, sie ist der mit Abstand beste Charakter. Mit Bidam.

Ich habe das schon mehrmals erwähnt, aber... ich mag auch besonders die Stellen mit ihr und Bidam. Und die Stellen mit ihr und Seolwon... die waren so... gefühlsträchtig...

Hassen konnte ich Misil allerdings an keiner Stelle... Wink

Ich fand es sehr enttäuschend, dass auf Chunchu in der letzten Episode gar nicht mehr eingegangen wurde. Weder, als Bidam abging, noch als Deokman ihre letzte Prophezeihung wahr machte. Und ja, auch auf seine Gefühlswelt wurde kein Stück eingegangen (außer, dass er ein wenig Hass gegenüber Misil und später Bidam empfand).

Hmmm... Prinzessin Cheonmyeong war für mich einer der Anticharaktere und ich war um ihr frühes xxxx ehrlich beglückt. Rolling Eyes höhö....

Wolya... ja, das musste ich ja auch oft genug hören... ich weiß ja, was du meinst, aber... aber... er ist doch... einfach Wolya.... Wink
Ist nicht so, als ob ich jetzt ein tragendes Argument hätte..... aber... egal...

Sag mal... welche Szenen gefielen dir jetzt eigentlich am Besten in der Serie.... welche den gar nicht? So zurückblickend?

Und Munno! Ha! HAHA!
Wer mag den schon?! (Außer Tisiphone...)
Jigu
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2011 21:20    Titel:

Chuno Episode 7 - Song Tae-Ha bringt Eon-Yeon in die selbe Höhle, in der auch Chen-Myeong in Queen Seon Deok gestorben ist Very Happy
kareki
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2011 06:30    Titel:

Ist mir auch schon aufgefallen... zumindest hatte ich den Verdacht.

Jigu
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2011 14:39    Titel:

Hihi, kann man später immer behaupten Wink kareki
kareki
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2011 18:39    Titel:

Ich habe eine Zeugin.

Jigu
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2011 19:33    Titel:

Lol, okay okay ich glaub's euch ja Wink
(Sylvia könnt sich ja auch hier anmelden Very Happy)

hübsches Icon übrigens. Sehr hübsch!
kareki
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2011 21:13    Titel:

Musst du.

Danke Very Happy

Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2012 22:59    Titel:

Gestern hat übrigens ein guter Freund von mir alle drei Staffeln GQS mitgenommen. Er mag Historienserien ausgesprochen gerne. Die kurzen Ausschnitte mit Bidam und Misil kamen auch recht gut bei ihm an. Bin schon gespannt, wie sie ihm gefällt. Es ist seine erste asiatische und vor allem seine erste koreanische Serie. Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asiatische TV Serien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 26, 27, 28  Weiter
Seite 27 von 28

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Queen Seon Deok Art Work Jigu Asien Allgemein 6 Do Nov 18, 2010 20:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge My Queen (Defeated Queen) Joy Asiatische TV Serien 2 Fr Mai 07, 2010 00:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The Snow Queen Namu Asiatische TV Serien 0 Mo Jul 06, 2009 13:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge RYU Deok-hwan Namu Asiatische Darsteller 0 Fr Apr 17, 2009 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The Queen - Filmkritik Filmering DVD Filmkritik 0 Mo Jan 08, 2007 17:24 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign