Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Radio Dayz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: Once Upon A Time In Corea
Nächstes Thema: The Truck  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 08:10    Titel: Radio Dayz

Radio Dayz
라듸오 데이즈
Südkorea 2007

Regie: HA Gi-ho
DarstellerInnen: RYU Seung-beom, HWANG Bo-ra, KIM Sa-rang, GO A-seong, LEE Jong-hyeok

Genre: Komödie

Gehe zu Youtube Download Video

Um 1930 herum geht in Korea die erste koreanische Radiostation auf Sendung. Um das erste koreanische Radiodrama "The Flame of Love" zu produzieren, finden sich ein(e) faule(r) Radio-PD, ein(e) Jazzsänger(in), ein(e) erfolgrose(r) Verfasser(in) von Radioscripts und ein(e) alkoholsüchtige(r) Ansager(in) zusammen.

Ryu Seung-beom (Arahan, Crying Fist), Hwang Bo-ra (Shim's Family), Kim Sa-rang (Sexy Teacher) und Go A-seong (The Happy Life, The Host) werden in Radio Days spielen, leider weiß ich nicht genau, wen sie spielen werden. Ich werde aber ein Update machen, wenn ich es herausgefunden habe.

Der Film wird vorraussichtlich am 31.01.2008 in Südkorea anlaufen.

Im letzten KOFIC-Bericht war ein interessanter Artikel darüber, daß es jetzt auf einmal so viele koreanische Filme gibt, die zwischen 1920 und 1945 spielen, eine Ära, die bisher (wahrscheinlich wegen der japanischen Oberherrschaft) relativ unberührt war. Weitere Filme, die zu dieser Zeit spielen, sind zum Beispiel Epitaph und The Good, the Bad and the Weird, gefolgt von einigen kleineren Produktionen.

Bildquelle und weitere Bilder: http://www.cine21.com/Movies/Mov_Movie/movie_detail.php?s=media&id=22629

Zuletzt bearbeitet von Namu am Di Feb 09, 2010 15:57, insgesamt 3-mal bearbeitet
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2007 16:31    Titel:

In der Zwischenzeit gibt es ein Poster und einen Kinostarttermin (für Südkorea). Beides habe ich oben eingefügt.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 18:58    Titel:

Trailer ist jetzt auch oben eingefügt. (Hat aber leider ziemlich viel Text!)
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2008 09:32    Titel:

Hm, habe dazu auch etwas gelesen, wehslab ich jetzt ein wenig skeptisch bin. Hörte sich nämlich so an, daß die Hauptquelle des Humors einer Verwicklung entstammt, die mir sehr aus dem Japanischen Theaterstück/Film "Radio no Jikan" (aka Welcome Back Mr. McDonald) geklaut scheint.
Da ich den japanischen Film ganz toll finde, kann ich das irgendwie nicht so gut heißen... Crying or Very sad

Ich hege aber noch ein bißchen die Hoffnung, daß es eventuell einfach Zufall sein könnte.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 10:09    Titel:

Meine Freundin hat mich gerade darüber aufgeklärt, daß die meisten Titel der Filme, die momentan herauskommen und in den "dunklen Jahren" (also unter japanischer Herrschaft) spielen, Anspielungen auf alte koreanische Filme sind.

Sie hat den Film übrigens schon gesehen und wie ich das verstanden habe, hat er ihr ganz gut gefallen. (Leider hat sie nicht mehr darüber gesagt... )
Sie findet es faszinierend, daß diese Filme ein ganz neuer Trend sind.
Es hat ja schon Filme über diese Zeit gegeben, aber das waren eben schwere, tragische Filme über die Widerstandskämpfer.
Die jetzigen sind fast alle Komödien, oder haben einen komödiantischen Einschlag und die Gefühle und das Denken der Menschen damals und ihre alltäglichen Probleme stehen im Vordergrund.

Mit Koreanern reden macht Spaß, da bekommt man nach jedem Abschnitt noch eine Lebensweisheit! Very Happy
Die zu diesem Abschnitt lautet: Egal als wie dunkel ein Abschnitt in der Geschichte gilt, die Leute damals lachten und weinten wie wir...
Nun, wo sie Recht hat, hat sie Recht! Wink
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2008 10:36    Titel:

Von Radio Days erscheint in ein paar Tagen die Korea-DVD (mit englischen Untertiteln), sie ist bei dvdfromkorea und yesasia vorbestellbar.
GAMBIT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 18:49    Titel:

So nun auch gesehen Smile :

Radio Dayz
REVIEW

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Radio Star - Filmkritik Namu Asien Filme 3 Di Feb 20, 2007 15:23 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign