Vorheriges Thema: Empfehlenswerte Animes und Anime Serien Nächstes Thema: Regeln: Reviews und Previews - damit es übersichtlich bleibt |
| Autor |
Nachricht |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: Di März 25, 2008 10:42 Titel: Ranma 1/2 |
|
|
Ranma 1/2
Originaltitel: ranma ni-bun no ichi
Genre: Anime
FSK: ab 12 Jahren
Länge pro Folge: ca. 24 Minuten
Anzahl der Folgen: 161
VÖ der DVDs:
Box Vol. 1 - Episode 1-27, 29. Oktober 2003
Box Vol. 2 - Episode 28- 54, 22. April 2004
Box Vol. 3 - Episode 55-80, 8. Oktober 2004
Produktionsstudio: Studio DEEN
Drehbuch: basiert auf dem Manga von Rumiko Takahashi
Produktionsjahre: 1989-1992
Erstausstrahlung: Japan: 15. April 1989, Deutschland: 11. April 2002
Charaktere - Dt. Synchronstimme:
Ranma Saotome (m) - Clemens Ostermann
Ranma Saotome (w) - Angela Wiederhut
Genma Saotome - Thomas Rauscher
Akane Tendô - Andrea Imme
Nabiki Tendô - Sonja Reichelt
Kasumi Tendô - Christine Stichler
Ryôga Hibiki - Daniel Schlauch
Ukyô Kuonji - Sandra Schwittau, Anna Carlsson (in den Filmen)
Shampoo - Anke Kortemeier
Happôsai - Osman Ragheb
Tatewaki Kunô - Manuel Straube
Dr. Tôfû Ono - Hubertus von Lerchenfeld
Handlung:
| Quelle: Wikipedia hat Folgendes geschrieben: |
Im Mittelpunkt der Serie steht der 16-jährige Ranma Saotome, ein talentierter Kampfkünstler. Sein Vater, Genma Saotome, verlobte ihn bereits als Kleinkind mit einer der drei Töchter seines Freundes Sōun Tendō, um die Fortführung der „Alles-ist-möglich-Kampfschule für Schlägereien aller Art“ zu sichern. Die Handlung startet mit der Ankunft bei den Tendōs und der Bekanntgabe der Abmachung. Die Wahl fällt schließlich auf die jüngste Tochter, Akane Tendō. Fortan leben die Saotomes auch bei den Tendōs, auf deren Grundstück sich auch besagte Kampfschule befindet. Während zu Beginn die Beziehung zwischen den beiden äußerst angespannt ist und beide die Verlobung ablehnen, stellen sie im Verlauf der Handlung fest, dass sie insgeheim doch etwas füreinander empfinden. Die Situation wird dadurch erschwert, dass Ranma, sein Vater und andere Charaktere in verwunschene Quellen gefallen sind und seither ein Fluch auf ihnen lastet, der sie bei Berührung mit kaltem Wasser in eine andere Gestalt verwandelt. So verwandelt sich Ranma in ein Mädchen (daher auch der Namenszusatz „1-von-2“) und sein Vater in einen Pandabären, und nur durch heißes Wasser kann der Effekt wieder rückgängig gemacht werden.
Im Verlauf der Handlung treten immer mehr Figuren auf, die eine Beziehung zu Ranma oder Akane haben oder aufbauen wollen, wodurch die beiden ständig in Kämpfe verwickelt werden. |
Kinofilme:
Big trouble in Nekonron, China, Kinostart in Japan am 2. November 1991, Länge 81 Minuten, DVD-Erscheinungstermin in Deutschland: 20. April 2003
Nihao, my concubine, Kinostart in Japan am 1. August 1992, Länge 59 Minuten, DVD-Erscheinungstermin in Deutschland: 21. Mai 2003
One grew over the Kuno’s nest, Kinostart in Japan am 20. August 1994, Länge 31 Minuten, DVD-Erscheinungstermin in Deutschland: nicht bekannt
Kritik:
Wie ich noch in der Schule war, hab ich mittags immer Ranma 1/2 geschaut. Da gings noch. Aber als ich mit meiner Ausbildung angefangen habe, konnte ich nur noch ab und an schauen. Was schade war, denn ich fand die Story von Anfang an lustig. Was auch sehr schön gemacht ist, ist wenn sich Ranma und Akane näher kommen aber es zum Schluss doch wieder in einem Streit oder Kampf endet.
Trailer:
_________________ Leben wird bedeutungslos,
wenn es seinen Sinn verloren hat.
Wenn all die Schönheit und Freude, die es in sich birgt,
für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte.
Zuletzt bearbeitet von jade.day am Do Nov 13, 2008 09:41, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Amaya Gast
|
Verfasst am: So Jul 06, 2008 13:04 Titel: Ranma |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von Amaya am Fr Nov 14, 2008 23:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: Mo Aug 11, 2008 09:20 Titel: |
|
|
Mittlerweile habe ich es endlich mal geschafft mir alle DVD Boxen zu holen. Die waren ja ziemlich lang unverschämt teuer bei Amazon. Wer bezahlt schon 73 € für eine Box?
Heute sollte die zweite Box kommen, dann kann ich endlich weiter gucken. Box 1 und 3 hab ich schon zuhause stehen. _________________ Leben wird bedeutungslos,
wenn es seinen Sinn verloren hat.
Wenn all die Schönheit und Freude, die es in sich birgt,
für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|