Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Real Kung Fu

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asiatische TV Serien
Vorheriges Thema: Bride Mask / Doll Mask
Nächstes Thema: Joseon X-Files: Secret Investigation Records  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 12:37    Titel: Real Kung Fu

Real Kung Fu
Hong Kong 2005

Originaltitel: 佛山贊師父

TVB Serie
20 Folge à ca. 45 min

Genre: Martial Arts

Homepage (für pics auf den vierten Button von unten klicken)

DarstellerInnen
YUEN Biao ........................................... Leung Jan
Maggie SIU Mei-Kei ............................. Cheung Kin-Hei
Charmaine LI Si-Yan ............................ Ping-Yee
Timmy HUNG Tin-Ming ......................... Chan Wah-Shun
Jack WU Nok-Yin ................................. Siu Fu Yung
LEUNG Kar-Yan .................................... Leung Yee-Tai
YUEN Wah ........................................... Wong Wah-Bo
Serena LI See-Wan ............................. Ho-Yuet
Derek KWOK Jing-Hung ....................... Laplan Ching-Kwong
Gordon LIU Jia Hui (aka Lau Kar-Fai) ... Lin Yung

Opening (das Lied ist lustig... Wink):
Gehe zu Youtube Download Video

Der in Wing Chun geübte Koch Leung Jan steht kurz vor der Hochzeit mit der bezauberndern Cheung Kin Hei, als er fälschlich des Mordes verdächtigt wird und fliehen muß.
Untrwegs rettet er das Mädchen Ping Yee, das den Mord beobachtet hat. Während die beiden nach Foshan fliehen, wird Cheung Kin Hei gezwungen einen älteren Gönner zu heiraten. Obwohl dieser bald darauf stirbt, ist sie durch dessen letzten Wunsch an die Verwaltung seines Gutes gebunden. Es kommt dabei aber zu allerlei Mißverständnissen mit ihrem Stiefsohn Wah Shun.
Bald wird deutlich, daß zwischen all diesen Ereignissen ein Bezug besteht und Leung Jan und seine Freunde in großer Gefahr schweben.

Leung Jan (links) und Leung Yee-tai (rechts) beim Üben.

Die Figur "Leung Jan" ist eine historische Person, der bekannte Wing Chun Meister dieses Namens hat wirklich gelebt. Er arbeitete als Herbatologe in Foshan. Seine Lehrer waren Leung Yee-Tai und Wong Wah-Bo.
Diese Serie ist eine freie Interpretation seines Lebens.
Es ist nicht das erste Mal, daß ein Film über seine Person gemacht wurde. Leung Kar-Yan, der hier Leung Yee-tai spielt, spielt Leung Jan in "Warriors Two", Yuen Biao spielt diese Rolle sowohl in dieser Serie, als auch in "The Prodigal Son", als auch in der Serie "Wing Chun", in der es aber mehr um Leung Jans Söhne Leung Bik und Leung Chun geht.
Wie man an Cast und Opening erkennen kann, hat die Serie einen leichten Retrolook.

Die Serie ist schon älter und ich würde sie gerne sehen, bisher ist mir aber keine DVD-Veröffentlichung mit engl. Untertiteln untergekommen. Oder habe ich da etwas verpasst? Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre ich nicht unglücklich. Ich möchte eine ganze Serie nämlich ungern auf diversen Videos im Netz betrachten...
Ich würde mich auch über ein paar Meinungen freuen, sollte jemand die Serie gesehen haben...

Am Set. v.l.n.r.: Jack Wu, Charmaine Li, Maggie Siu, Yuen Biao

Zuletzt bearbeitet von Namu am Di Jan 05, 2010 22:32, insgesamt 4-mal bearbeitet
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 23:12    Titel:

Ich bin jetzt bei dieser Serie mit Folge 13 fertig gewesen und dann habe ich sie noch einmal mit meinem Mann von vorne angefangen und wir sind jetzt bei Folge 11.

Und er ist davon genauso begeistert wie ich. Wir haben selten so eine unterhaltsame, liebenswerte Serie gesehen...

Leider soll man ja Serien nie vor dem Ende loben, aber bisher ist es wirklich total bedauerlich, daß so ein wunderschönes Stück Unterhaltung hier nicht läuft! Crying or Very sad

Wenn die Serie jetzt nicht mehr stark abbaut, dann habe ich sie jetzt fast so lieb wie Swordsman. Und selbst, wenn sie abbauen sollte, dann gefällt mir immerhin der erste Teil. Ich hab ja den ersten Teil sogar zweimal direkt nacheinander gesehen und habe mich keine Minute gelangweilt, sondern hatte, auch wenn ich beim zweiten Mal schon alles kannte einfach sehr viel Spaß!

Mehr Serien dieser Art und ich würde das Spielfilm-Schauen vollkommen an den Nagel hängen! Wink

Ich will jetzt aber nicht zu viel schreiben, weil ich gerne auch mal noch eine Review schreiben möchte und ich will ja schließlich nicht alles doppelt erzählen...
rectangular_eye
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2008 10:05    Titel:

Die Serie bleibt etwa so. Die letzte Folge ist halt vom Spannungsbogen nicht mehr so toll, weil Yuen Biao einfach zu stark ist, und sie sich von der Choreographie her nicht mehr so ins Zeug gelegt haben.

Aber ansonsten: Nette, teilweise skurril - witzige parallele Handlungsstränge mit sympathischen Figuren. Auch die Bösewichte sind nicht zu zweidimensionalen Abziehbildern Beelzebubs verkommen, sondern haben teilweise so etwas wie ein Gewissen, haben sich teilweise aus nachvollziehbaren Gründen immer tiefer in den Sumpf hineinmanövriert.

Der chinesische Humor mag für Westler zwar hier und da etwas Gewöhnungsbedürftig sein, aber das ist eben einer der Kulturunterschiede.

Vorwissen über die chinesische Kultur ist kaum bis gar nicht nötig.
Synchronisiert wäre das Ganze eine durchaus familientaugliche Serie.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2008 12:27    Titel:

rectangular_eye hat Folgendes geschrieben:

Vorwissen über die chinesische Kultur ist kaum bis gar nicht nötig.
Synchronisiert wäre das Ganze eine durchaus familientaugliche Serie.

Ja, das ist wirklich wahr!
In der Zwischenzeit habe ich die Serie schon dreimal durchgesehen und könnte sie glatt wieder anfangen... Embarassed

Den Humor finde ich übrigens in "Real Kung Fu" nicht so übertrieben wie in vergleichbaren Filmen aus den 80ern. Den kann man, glaube ich, auch ganz gut hinnehmen, wenn man das nicht gewohnt ist.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2010 09:51    Titel:

Hm, wenn ich diese Vorverkaufsankündigung bei amazon (siehe Link unten) recht interpretiere (keine Ahnung, ob es nicht noch andere Hong Kong Serie mit dem Titel "Real Kung Fu" gibt), dann wird Tai Seng diese Serie auf DVD herausbringen, was bedeuten würde, daß es ab Ende September endlich eine offizielle englisch-untertitelte DVD-Version dieser Serie - übrigens immer noch eine meiner allerliebsten Lieblingsserien, vergesse sie nur leider manchmal in meinen Aufzählungen, weil ich sie eben nicht in irgendeiner Form besitze - geben würde! Very Happy Very Happy Very Happy

http://www.amazon.com/Real-Kung-3pc-Full-Sub/dp/B00404ME7Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1283935847&sr=8-1
kami
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2010 08:23    Titel:

Namu hat Folgendes geschrieben:
Hm, wenn ich diese Vorverkaufsankündigung bei amazon (siehe Link unten) recht interpretiere (keine Ahnung, ob es nicht noch andere Hong Kong Serie mit dem Titel "Real Kung Fu" gibt), dann wird Tai Seng diese Serie auf DVD herausbringen, was bedeuten würde, daß es ab Ende September endlich eine offizielle englisch-untertitelte DVD-Version dieser Serie - übrigens immer noch eine meiner allerliebsten Lieblingsserien, vergesse sie nur leider manchmal in meinen Aufzählungen, weil ich sie eben nicht in irgendeiner Form besitze - geben würde! Very Happy Very Happy Very Happy

http://www.amazon.com/Real-Kung-3pc-Full-Sub/dp/B00404ME7Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1283935847&sr=8-1

Gibt es schon länger von TVB, hab die aber leider nur auf der US-Seite von Yesasia und auf ebay gefunden.

Die Serie hat mir übrigens gut und damit deutlich besser als WING CHUN gefallen, das Tempo ist höher, die Action besser, die Charaktere interessanter (vor allem den Leung Kar-Yan-Charakter fand ich ziemlich faszinierend).
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2011 09:57    Titel:

Die Serie kann man mittlerweile bei YESASIA für knapp 15 Dollar bestellen.

http://www.yesasia.com/us/real-kung-fu-dvd-end-english-subtitled-tvb-drama-us-version/1019614301-0-0-0-en/info.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asiatische TV Serien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jackie Chan-The Kung Fu Master UjaBuja Asien Filme 0 Fr Mai 27, 2011 10:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kung Fu Hustle 2 Baraka Filmstarts 4 Sa Jan 03, 2009 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kung Fu (2009) Baraka Filmstarts 2 Do Dez 18, 2008 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge A Real Friend Kittie DVD Filmkritik 0 Fr Aug 08, 2008 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kung fu panda filmkritiker24 DVD Filmkritik 17 Mi Jul 16, 2008 19:03 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign