Vorheriges Thema: The Final Destination Nächstes Thema: Red |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: So März 25, 2007 13:35 Titel: Der Sternwanderer |
|
|
Stardust
aka Der Sternwanderer
USA 2007
Regie: Matthew Vaughn
Kamera: Ben Davis
Drehbuch: Neil Gaiman (Roman), Matthew Vaughn, Jane Goldman
Musik: Ilan Eshkeri
Kostüme: Sammy Sheldon
DarstellerInnen: Charlie Cox, Claire Danes, Michelle Pfeiffer, Mark Strong, Peter O'Toole, Ian McKellen, Robert de Niro, Jason Flemyng, Sienna Miller, Kate Magowan
Kinostart in Deutschland: 18.10.2007
Homepage
Trailer
"Der Sternwanderer" ist eine Adaption des (Erwachsenen-)Fantasyromans "Stardust" (dt.: Sternwanderer) von Neil Gaiman .
Die Geschichte handelt von dem jungen Tristran Thorne (Charlie Cox), der in dem kleinen Örtchen Wall wohnt. Der Ort hat diesen Namen erhalten, weil er an einer Mauer liegt, die die Menschenwelt von der Feenwelt trennt. Als Tristran eines Abends mit seiner Angebeteten Victoria (Sienna Miller) nach Hause läuft, sieht er einen Stern vom Himmel fallen und verspricht leichtfertig, diesen für Victoria zu holen. Victoria nimmt ihn beim Wort und so macht sich Tristran auf in die Feenwelt.
Leider ist er nicht der einzige, der nach dem Stern sucht. Unter anderem sind auch eine Hexe (Michelle Pfeiffer), sowie einige der Söhne des Königs von Stormhold (Peter O'Toole) hinter dem Stern (Claire Danes) her.
Nach dem Trailer zu urteilen würde ich dagen, daß der Film actionlastiger als das Buch wird. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, da der Film ja irgendwie den Verlust von Neil Gaimans eleganten Formulierungen kompensieren muß. Außerdem wird die Geschichte wohl zu einem kindgerechteren Märchen werden.
Fans des Buches hoffen, daß Letzteres nicht dazu führt, daß alle Flüche von Claire Danes Charakter gestrichen werden. Ein fluchender, schimpfender, hinkender Stern ist einfach sympathisch!
Ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen. Es ist zwar nicht meine Lieblingsgeschichte von Neil Gaiman (ich warte immer noch auf eine Sandman-Verfilmung), aber es ist auch keinesfalls schlecht und da es relativ kurz ist, kann ich es mir auch sehr gut als Film vorstellen. Vor allem, da die Nebenfiguren des Films so groß besetzt wurden.
Zuletzt bearbeitet von Namu am Mi Sep 12, 2007 13:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
mannen CineMaster

|
Verfasst am: Mi Mai 09, 2007 21:30 Titel: |
|
|
Neuer Trailer:
*Click* |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 13:15 Titel: |
|
|
Kinostart hat sich vom 03. auf den 18. Oktober verschoben.
Deutscher Trailer:
|
|
| Nach oben |
|
 |
GAMBIT CineMaster

|
Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 14:25 Titel: |
|
|
icht so wie das Buch …
Aber trotzdem genial. Das Buch ist wunderschön und der Film auch obwohl die Geschichte gerade mal zur hälfte übernommen worden ist. Man hat hier und dort einiges zu Gunsten des Mediums Films angepasst und einige neue Einfälle was die Story betrifft rein gebracht, somit war der Film für mich genau so spannend wie für jemanden der das Buch nicht kennt, weil ich nicht wusste was passiert. Der Film an sich ist einfach toll. Musik und Bildgewalt sind einfach herrlich und imposant und das trotz nicht all zu großen Budget. Michelle Pfeiffer ist einfach .. wow!! Sie zieht einen absolut in den Bann und hat was was den vielen Schauspielerinnen von heute einfach fehlt. Die Geschichte an sich ist herrlich erzählt und das stets mit einen kecken Augenzwinkern an den Zuschauer. Das ganze ist Humorvoll, Dramatisch und ja gar Episch.
Bin begeistert … und die vier Kinobesucher die neben mir im leeren Kino waren, waren es auch *g* … schade der Film hätte ein volles Kino verdient.
9/10 _________________ Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Crenshaw CineMaster

|
Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 15:37 Titel: |
|
|
...dafür war das OV-CineStar-kino am Potsdamer Platz ausverkauft !
und Crenshaw war mit einem date da ! endgeiler film !!!
ichs chreibe dazu mal eine grosse review, das ist nach all der mühe von Mr.Gaiman echt angebracht !
schöner, phantastischer film im stil "Big Fish", "Das Labyrinth", "Hook" und "Finding Neverland". ach, ich schreibe später mehr !
_________________ FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tribun Der Cineglobe Gladiator

|
Verfasst am: Fr Okt 26, 2007 06:28 Titel: |
|
|
Hier nochmal der Deutsche Trialer dazu:
==
Kritik:
Sehr fantastischer Film. Gefiel mir sehr gut.
Nur der Hauptdarsteller hat mich nicht überzeugt. Er wirkt oft irgendwie "hölzern".
Aber Michelle Pfeiffer und Robert DeNiro, was für eine starke Leistung.
Vor allem Robert DeNiro mit einer ganz neuen Facette seiner Schauspielkunst. Absolut Sehenswert.
Frau Pfeiffer mit Mut zur Hässlichkeit hat mich total in ihren Bann gezogen. Einfach nur Spitzenklasse diese Leistung.
Claire war passabel bis gut, aber nicht Herausragend. Um das zu werden fehlt ihr etwas die Ausstrahlung finde ich.
Tolle Geschichte/Story und sehr toll umgesetzt. Manchmal etwas überzogen wie zb.
| Spoiler: |
| die Geister der toten Brüder, waren witzig und schräg, aber manchmal etwas unpassend
|
. Sehenswerte Kulisse + Bilder machen dieses Fantasy Abenteuer zu einem echten muss für jeden Fan dieses Genres.
7 von 10 Punkte. _________________ :.Tribun.:
Webdesign & Wordpress CMS Programmierung |
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Mo Okt 29, 2007 22:35 Titel: |
|
|
Ha ha, warum wundert es mich nicht, das Namu diesen Thread eröffnet hat???
Ich für meinen Teil bin restlos begeistert, vor allen Dingen wegen meinen All time favourite Claire Danes. Sehr schöner Fantasie Film mit einem guten Nachgeschmack und tollen Schauspielern.
9 von 10 Sternschnuppen _________________ Lips red as blood, hair black as night. Bring me your heart, my dear, dear Snow White |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Okt 29, 2007 22:43 Titel: |
|
|
| Kat hat Folgendes geschrieben: |
Ha ha, warum wundert es mich nicht, das Namu diesen Thread eröffnet hat???
|
jaja, die die einzige ist, die den Film noch nicht gesehen hat, weil sie am Ende der Welt wohnt und Filme hier erst anlaufen, wenn der Rest von Deutschland schon vergessen hat, daß es diese mal gab...
@Kat: Mit Dir und Crenshaw zusammen brauche ich mir keine Sorgen machen, daß ich mal Minderwertigkeitskomplexe bekomme.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Crenshaw CineMaster

|
Verfasst am: Di Okt 30, 2007 13:33 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| jaja, die die einzige ist, die den Film noch nicht gesehen hat, weil sie am Ende der Welt wohnt und Filme hier erst anlaufen, wenn der Rest von Deutschland schon vergessen hat, daß es diese mal gab... |
was soll ich sagen ? in Bruchtal vergeht die zeit eben anders.
Claire Danes fand ich ganz nett, allerdings kommt sie kaum über das standard-blondchen-image hinaus. sie bleibt ein wenig eindimensional wie auch Sienna Miller.
allerdings hat sie es auch schwer, gegen Michelle Pfeiffer anuzukommen...
damn, muss diese blöde review schreiben...und das Verhoeven-special und den 90er-jahre film... _________________ FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Seppel CineMaster

|
Verfasst am: Di Okt 30, 2007 14:33 Titel: |
|
|
| Also wenn ich Big Fish mag, werd ich den Film auch mögen? Dann lässt es sich doch drüber nachdenken, den die Tage mal anzuschauen. Danke für den Tipp eurerseits, den Film hätt ich garantiert sonst übersehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|