Vorheriges Thema: Old Master Q 2001 Nächstes Thema: War of the Wizzards |
| Autor |
Nachricht |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: Mi Okt 20, 2010 11:36 Titel: |
|
|
Ah, nach leichten Schwierigkeiten mit den Untertiteln (die waren so winzig, dass ich sie sogar mit meinem großen Fernseher noch zoomen musste), habe ich es nun geschafft, den Film endlich zu sehen. Hab ja auch lange genug auf ein weiteres Werk mit Jeong Wu-Seong gewartet.
Und meiner Meinung nach hat sich das Warten eigentlich schon gelohnt. Es ist kein Weltklassefilm, aber definitiv hat der Film einen guten Unterhaltungswert. Die Martial-Arts sind Geschmackssache, ich fand sie aber ganz okay. Ihr wolltet mir Wuxia erklären und ich glaube, sie fallen dann schon in dieses Genre *lach* Mir persönlich gefallen Martial Arts, die 'realistischer' sind, etwas besser, aber wie gesagt, das ist eben Geschmackssache. Sie waren aber definitiv schön gemacht und gut anzusehen.
Die Geschichte selbst war auch sehr nett. Sie war zwar schon etwas durchschaubar, aber hatte auch durchaus ihren Reiz.
Da Jeong Wu-Seong mein absoluter Lieblingsschauspieler ist (ja, noch vor Jang Hyeok und Kim Nam-gil), konnte er natürlich bei mir punkten. Seine Rolle war liebenswürdig. Anfangs war er der trottelige Postbote, der später für eine Überraschung die gar nicht so überraschend war sorgte, um dann doch wieder mit seiner Gutherzigkeit zu punkten. Gerade so, wie man es auch von ihm erwartet.
Michelle Yeoh ist ebenfalls erstklassig und sympathisch.
Alles in allem freue ich mich schon sehr darauf, wenn der Film auf DVD erscheint und ich ihn dann nochmal ungezoomt und mit anständigen Untertiteln sehen kann. Vielleicht hätte man mehr daraus machen können, mehr Spannung aufbauen, mehr Tragik einbauen, aber vielleicht hätte es dann eine koreanische Produktion sein müssen *lach* Das sind die Dramahelden schlechthin.
Namu, ich bin gespannt, was du dazu sagst.
_________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Okt 25, 2010 17:51 Titel: |
|
|
| Zetsubou hat Folgendes geschrieben: |
Und meiner Meinung nach hat sich das Warten eigentlich schon gelohnt. Es ist kein Weltklassefilm, aber definitiv hat der Film einen guten Unterhaltungswert. Die Martial-Arts sind Geschmackssache, ich fand sie aber ganz okay. Ihr wolltet mir Wuxia erklären und ich glaube, sie fallen dann schon in dieses Genre *lach* Mir persönlich gefallen Martial Arts, die 'realistischer' sind, etwas besser, aber wie gesagt, das ist eben Geschmackssache. Sie waren aber definitiv schön gemacht und gut anzusehen.
Die Geschichte selbst war auch sehr nett. Sie war zwar schon etwas durchschaubar, aber hatte auch durchaus ihren Reiz.
|
Hm, mir scheint, in dem Fall haben wir Dir dann Wuxia falsch erklärt.
Wenn Du die Geschichte mochtest, dann magst Du wahrscheinlich Wuxiaerzählungen. Das war nämlich ein richtiger Wuxiafilm mit ner sehr typischen Wuxiageschichte.
(und ich dachte sowas machen die nur noch als Serie. hatte ich mich getäuscht - Serie ist aber besser - mehr Zeit um komplexe Beziehungen zwischen Personen darzustellen). Daß Wuxia sich über seine Martial Arts Szenen definieren würde, ist - glaube ich - eine eher westliche Ansicht. "Übersetzt" wäre das doch irgendwie so als würde man einen Liebesfilm anhand seiner Kußszenen beurteilen.
Ich mag keine Kußszenen und schaue trotzdem Liebesfilme.
Du magst keinen Wire-Fu (also diese Szenen, die mit Hilfe von Drähten gedreht werden), aber höchstwahrscheinlich würdest Du doch Wuxiaserien mögen oder wenigstens die Bücher (solange sie ihre Geschichte ordentlich erzählen). |
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: Mo Okt 25, 2010 18:12 Titel: |
|
|
Ah, okay, ich glaube, ich verstehe jetzt. ^^'
Wie siehts bei dir aus, wolltest du dir den Film letzte Woche nicht anschauen? _________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Okt 26, 2010 10:18 Titel: |
|
|
| Zetsubou hat Folgendes geschrieben: |
Wie siehts bei dir aus, wolltest du dir den Film letzte Woche nicht anschauen? |
Fand ihn ganz nett. Hatte halt ein paar Klischees und die Twists waren nicht wirklich besonders überraschend und von den Actionszenen habe ich so gut wie nichts erkennen können (da wir den Bus verpaßt haben und zu spät am Kino ankamen und daher natürlich nur noch Plätze ganz vorne erwischt haben), aber wenigstens hat der Film mir das Gefühl gegeben, ich würde jetzt im Kino sitzen und einen Wuxiafilm sehen, der in erster Linie ein Wuxiafilm sein will! Das macht mir Hoffnung für die Zukunft!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|