Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Old Master Q 2001

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: The Servant
Nächstes Thema: Reign of Assassins  
Autor Nachricht
UjaBuja
CineManiac
CineManiac

BeitragVerfasst am: Fr Okt 22, 2010 19:07    Titel: Old Master Q 2001

Originaltitel: Lao Fu Zi,
aka Master Q 2001
Herstellung: HK 2001
Regie: Tsui Hark
Darsteller:
Nicholas Tse - Fred / Howard
Cecilia Cheung - Mandy
Wai-Man Chan - Don Kam
Yiu-Cheung Lai - Willy (as Wayne Lai)
Alfred Cheung - Headmaster
Koon-Lan Law - Rachel Tam
Emily Kwan - Rachel's assistant
Tats Lau - Mark
Joe Junior
Shiu Hung Hui - Supt. Hugh
Chi Hung Ng - Mr. Ling
Chi-Sing Lam
Sammuel Leung
Lan Law - Referee
Mei-Yee Shut
Genre: Komödie ,Action,Animation
Laufzeit: 103 min.
Freigabe: ?

Inhalt:
Der Comiczeichner Mr Wong ist Arbeitslos geworden und leider damit auch seine Charaktere Master Q & Potato, diese sind nun bemüht einen neuen Job zu finden und treten von einem Fettnäpfchen in das Nächste.
Sie bewerben sich an einer Schule, wo auch Miss Mandy Cheung als Lehrerin arbeitet.(die Tochter einen angesehenen Karrieregeilen Mutter)
Miss Cheung ist mit dem Polizisten Fred liiert, was der Mutter von Mandy gar nicht passt. Durch ein Mißgeschick von Master Q & Potato geraten Fred und Mandy in einen Verkehrsunfall und verlieren beide das Gedächtnis.
Diese machen sich eine Triadenbande zu nutze um ihre Gegner auszuschalten und erzählen Fred, das er Howard, der Sohn des Boss sei.Und somit nimmt das Durcheinander seinen Lauf.
Doch das Schicksal meint es gut und Fred/ Howard und Mandy begegnen sich immer wieder...werden sie jemals ihre Erinnerungen zurückbekommen?
Und kommen die Triaden zu noch mehr Macht und Ruhm?

Meine Meinung:
Zitat:
Dieser Tsui Hark produzierte Film ist eine wunderbare Mischung aus Live-Action-und Computer-Animation, mit sehr bekannten chinesischen Comic-Figuren.

Der Film beruht auf Comics und den dazu gehörigen Anime.

Zugegeben, dazu muß man HK einfach mögen um sich so einen Irrsinn anzusehen,ich kenne auch die Comics nicht. Aber ich hatte dennoch Spaß, an der Übertriebenheit extra Geräuschkulisse und völlig abgedrehte Starbesetzung.
Dem Ende hingegen gabs sogar coole Autostuntfahrten.
(Einen Trailer zu diesem Film habe ich nicht gefunden, aber den Film gibts auf YT zum anschauen.)
Film auf YT

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jackie Chan-The Kung Fu Master UjaBuja Asien Filme 0 Fr Mai 27, 2011 10:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The Great Master - Wong Kar Wai Projekt Namu Asien Filme 3 Mi Jun 25, 2008 00:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Experiment (2001) Montana DVD Filmkritik 8 Do Dez 14, 2006 20:58 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign