Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Resident Evil: Afterlife

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Summer Wars
Nächstes Thema: Legion  
Autor Nachricht
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Fr Aug 13, 2010 09:22    Titel:

Genau das soll ja auch der Sinn von Bewertungen sein, oder?

CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Aug 13, 2010 09:31    Titel:

@Kat
Theoretisch schon, die Menschen sollen auf einer Skala von 1-10 die Note dem Film geben, wie sie ihn fanden. Das Problem hier ist aber, dass Menschen gerne in extremen denken: Hat ihnen der Film auch nur ein klein wenig zugesagt gibt es eine 10, hat er ihnen nicht so gefallen, gibt es eine 1, kaum jemand macht sich die Mühe, das Ergebnis representativ zu halten. Im endeffekt, sind die Filme nicht so gut wie sie auf IMDB zu sein scheinen. Predators z.B. hat auf IMDB eine 7/10, und glaubst du der Film selbst kommt auch in die Nähe dieser Bewertung? Ich meine komm, 9.3 für Resident Evil Afterlife bevor ihn irgendjemand gesehen hat? Ich denke starke Skepsis ist hier angemessen.
CineMOD

BeitragVerfasst am: Fr Aug 13, 2010 09:34    Titel:

Ok, dass dachte ich mir gestern auch. Ich gehe einmal davon aus, dass es ein paar Kritiker gibt, die Afterlife schon gesehen haben und ihn für gut befunden haben. Im schlimmsten Falle bestehen die Bewertungen dort aus der gesamten Filmcrew. Wink
Ich mache meine Meinung auch nicht "großartig" von anderen abhängig. Wiegesagt, der Trailer sagt mir zu, - alles andere stellt sich dann nächsten Monat noch raus.
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Aug 13, 2010 09:41    Titel:

@Kat
Kann gut sein, dass die ganze Filmcrew da am Werk war, und Millas FreundInnen. Wink
Ich weigere mich einfach zu glauben, dass man einen schlechten Film mit 2 Millas mit Schwertern und Martial Arts machen kann, und ich will dass dieser Film gut wird, andererseits: Wieso etwas ändern was Geld einbrachte? Paul W. S. Anderson hat seit Event Horizon und Mortal Kombat nichts halbwegs gutes abgeliefert, und darauf zu bauen, dass er diesmal plötzlich einen Sinneswandel hat ist naiv. Dennoch könnte es sein, schau die einfach Uwe Boll an: http://www.imdb.com/title/tt1337057/
Seine Filme werden immer gnadenlos runterbewertet auf IMDB Monate vor dem Release, mit diesem hintergedanken, ist 6.4/10 wie ein Wunder. Hoffen wir also, dass die IMDB Wertung zu Resident Evil auf Kritikern die beim Testscreening waren, besteht Wink
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Aug 13, 2010 13:05    Titel:

Ich sage doch das Punktbewertungen für den Podex sind. Dann lieber einen Kommentar oder Review zum Film. Ist einfach das Beste... Wink

Zum Film selber. Ich freu mich drauf. Bisher haben mir alle 3 Filme gefallen bzw. sie konnten mich gut unterhalten. Der Trailer zu diesem 4. Film macht auch schon mal einen guten Eindruck und ich denke mal, dass der auch wieder gute Unterhaltung bieten wird.

Ist halt auch eine Sache mit welcher Haltung/Erwartung man an einen RE-Film rangeht...
pappel
CineStarter
CineStarter

BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 11:24    Titel:

Hab ihn gesehen, man bekommt in etwa das selbe wie in RE 2 und 3. 3D war Ok, aber auch nicht überragend.
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2010 23:33    Titel:

Zuerst einmal: Die Imdb Leute hatten Recht. Wink

Toller Film! Ich bin mit massig Vorfreude in Afterlife gegangen und wurde schon in den ersten Minuten von der Bildgewalt umgehauen. Davon abgesehen, dass Milla Jovovich zum anbeißen aussah, habe ich mich etwas in Ali Larter verknallt. Klasse Schauspielerin,- und tolles Outfit.
Von den Actionszenen übertrifft dieser Teil seine Vorgänger um Längen. Und die Idee mit diesem Riesenzombie (der mich an den Pyramidhead aus Silent Hill erinnerte) war sehr gut. Diese Sequenz in den Duschen zähle ich somit zu meinem Favoriten. Auch der Rest der Mannschaft passte gut ins Geschehen, obgleich man sich diesen Hollywood-Stereotyp-Produzenten hätte sparen können. Natürlich muss immer ein Antagonist dabei sein, aber es laufen doch knapp 5,9 Milliarden Zombies durch die Gegend,- da muss nicht auch noch dieses Klischee bedient werden. Das ist allerdings der einzige Minuspunkt, den ich zu verteilen habe. Die Story war gut ausgedacht und die Kameraführung bis auf die Einstellungen mit den Taschenlampen (wann lernen die Regisseure endlich, dass man als Zuschauer permanent geblendet wird?!) solide.

Natürlich gibt’s einen Cliffhänger und Aussicht auf den fünften Teil. Außerdem wurde die Frage nach der verschollenen S.T.A.R.S. Agentin beantwortet. Ich sage: Immer her damit, wenn die Fortsetzung zu gut wird wie diese hier.
Abgerundet wird die ganze Sache durch einen tollen Soundtrack und Score.
Hut ab Herr Anderson,- würde ich rauchen, würde ich mir jetzt eine Zigarette danach gönnen.

Ich weiß, dass der ein oder andere mit 100-prozentiger Sicherheit anderer Meinung sein wird, aber ich für meinen Teil zähle Resident Evil: Afterlife zu meinen cineastischen Highlights dieses Jahr. Der Film hätte nicht mal unbedingt in 3D sein müssen, denn ich wäre auch so vollends zufrieden gewesen. Aber so gab's noch die Kirsche auf der Sahnehaube.
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2010 15:03    Titel:

Na das hört sich ja richtig gut an!
Mich haben 1-3 auch gut unterhalten daher freu ich mich auch auf diesen.

@droppingpenny:
Da bei der imdb nicht nur 100 abstimmen sondern meist mind. 10.000 oder bei manchen Filmen 100.000de ist auch ein Voting mit 1er und 10ern zulässig denn im schnitt ist es trotzdem aussagekräftig wie er allgemein ankommt. Ob man selbst dann eine 1, 10 oder etwas mittendrin vergibt sollte man nach dem sehen aber immer selber entscheiden.
Das Boll Filme vorher immer so runtergemacht werden ist eher ein Ausnahmefall, was ich persönlich aber kindisch von den Votern finde.
Trinus
CineExpert
CineExpert

BeitragVerfasst am: Mo Sep 20, 2010 11:05    Titel:

Muss man die ersten Teile zwingend gesehen haben, um der Story in diesem Teil folgen zu können oder funktioniert der Film auch so für sich?
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Mo Sep 20, 2010 14:13    Titel:

Wie schon in den Vorgängern Wink Wink Wink werden die vergangenen Ereignisse von Alice zusammengefasst. Der Zuschauer hat also kein Problem, der Handlung zu folgen bzw. diese zu verstehen. Einzig bei der Szene im Nachspann ist es von Vorteil, den zweiten Teil gesehen zu haben. Sooooooooooo dringend nötig ist es aber auch nicht.

Achja Penny: Ich freue mich übrigens auf deine ausführliche Review zu diesem Teil. Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Resident Evil Begins droppingpenny Filmstarts 10 Do März 04, 2010 16:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Resident Evil Special (engl.) droppingpenny DVD Filmkritik 2 Mi März 03, 2010 22:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Resident Evil: Degeneration Kat DVD Filmkritik 2 Di Dez 16, 2008 13:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hell's Resident Kittie DVD Filmkritik 0 Di Aug 12, 2008 16:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Resident Evil: Extinction Rayspartypeople DVD Filmkritik 16 Mi Okt 10, 2007 23:04 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign