Vorheriges Thema: Klärt mich auf : Jean-Paul Belmondo-Actionfilme Nächstes Thema: Ocean's 13, George Clooney, Brad Pitt, Matt Damon, Trailer |
| Autor |
Nachricht |
Crenshaw CineMaster

|
Verfasst am: Fr Feb 09, 2007 14:40 Titel: Resident Evil : Apocalypse |
|
|
ganz ehrlich, der lustigste film, den ich seit langem gesehen habe:
RESIDENT EVIL : APOCALYPSE
Regie : Alexander Witt
Drehbuch : Paul W.Anderson
( ja, genau, der, der "Alien vs Predator" verbockt hat - we shall see him dead darüber hinaus ist er noch mit Milla Jovovich verheiratet---ein furchtbarer kerl also ! )
der film hat mich für DOOM entschädigt, sozusagen. wir haben richtig viel gelacht, als wir ihn uns angesehen haben.
story : die finstere Umbrella-corporation bastelt in einem unterirdischen labor an einem super-gen mit dem man menschen besser macht. bloss forschen sie in die falsche richtung (ÜBERRASCHUNG!) und als das gen an die oberfläche kommt, wird es zu einem virus, der alle einwohner in zombies verwandelt (ÜBERRASCHUNG!) und alle tiere grässlich mutieren lässt. die corporation riegelt daraufhin die stadt ab.
innendrin laufen zwei sehr spärlich bekleideten supermodels (die eine ist Milla Jovovich und kann halbwegs schauspielern, die andere dunkelhaarige (Sienna Guillory, neueste errungenshcaft : Aragorn, äh, Eragon) kann es nicht, aber sie sieht verdammt hot aus) mit shotguns,colts, desert eagles, maschinenpistolen und sturmgewehren umher und dezimieren die frisch entstandenen zombies und anderes gesocks. dabei kommen sie an verrschiedenen locations aus dem video-spiel wie kirche, friedhof, lagerhalle, schule, krankenhaus, heli-pad, etc.,
vorbei. dabei müssen sie noch ein kind finden und es rechtzeitig vor den zombies retten (ÜBERRASCHUNG!)
zu dumm, das die corporation Nemesis (einen ca. 3,5 m koloss mit einer kolossalen gatling gun und einem kolossalen gatling-raketenwerfer), ihre ultimative waffe im kampf gegen alle einwohner der stadt einsetzt, um die spuren zu beseitigen. unweigerlich prallen die supermodels und Nemesis aufeinander, als sie die verschiedenen areale aufsuchen.
schnell wird dem interessierten beobachter klar, dass die begegnungen nicht ohne myriaden von leergeschossenen patronenhülsen, slow-motion-bildern von ballernden fräuleins und zerbrechendem glas ablaufen können --- Nemesis und die frauen mögen sich zunächst nicht sonderlich.im verlaufe des films wird aber auch das relativiert...bwahahahaha (ÜBERRASCHUNG!)
auf diese art und weise vergehen 90min schneller als einem lieb ist. der film ist zwar total sinnlos und bietet nicht mehr als eine hauchdünne platform für das geballer und pyrotechnik-effekte, aber das ist richtig toll in szene gesetzt. es wird nie langweilig, obwohl man die ganzens chock-effekte voraussehene kann, weil sie kurz sind und nicht nerven und gleich danach lange schiessereien mit cooler choreographie folgen. alle stunteinlagen sind zwar in kosmischem masse übertrieben, sorgen dadurch aber für unbeschwerte heiterkeit. ausserdem werden im gegensatz zu "Doom" alle wesen, auf die geschossen wird, auch erwischt.
(die FSK-18-freigabe tut dem film durch die vielen gore-effekte gut)
vielleicht liegt es daran, dass hier keine marines zum einsatz kamen, sondern S.T.A.R.S (Search Tactics & Rescue Services).
Milla Jovovich ohne make-up hat mich ein wenig an Sigorney Weaver in Alien erinnert; ihr nimmt man den part der starken frau ab, ohne an eine amazone oder emanze zu denken. was die andere frau ist oder kann, ist völlig egal, weil sie gut aussieht (und dabei wie Lara Croft gekleidet ist). gesprochen wird im film eh fast nur in one-linern, die ab und zu auch noch von Nemesis'gebrüll unterbrochen werden. der einzige, der längere sätze sprechen kann, ist Thomas Kretschmann. er spielt --- wie meistens deutsche in ausländischen filmen - den soziopathischen, nazi-mässigen macker, der über leichen geht und am ende seine gerechte bestrafung findet (ÜBERRASCHUNG!) .immerhin !
musikalisch unterlegt ist der film mit vielen harten techno-metal-rhytmen, die sich gut in die ganzen schiessereien einfügen.
auf der DVD hat der film unglaublichen BOMBEN-sound mit referenzcharakter. bass ohne ende, direktionale effekte, klare dialoge, äh, one-liner, s.o., musik aus allen boxen, so soll's sein.
heck, der film war zwar natürlich schlecht, aber doch sehr unterhaltsam.
er war in etwa so wie die neuen Star Wars-filme: wenig sinn, aber viel schönes bummbumm, wenn auch ein anderes genre.
keine sozialkritik, kein langer prolog, sondern ekelige, toughe monster und verdammt viel waffeneinsatz. action-freunde werden bestimmt nicht einschlafen. das gute ist, dass im ganzen durcheinander zwischen frauen, gewehren und monstern der film sich selbst nicht sehr ernst nimmt.
das rechne ich solchen idiotischen filmen hoch an --- weil sie dadurch erst gar nicht verdecken wollen, dass sie eigentlich komplett im bereich des unterirdischen entlang schubbern.
ähnliche filme :
Dawn of the Dead, Army of Darkness, Alien II+ IV.
solltet ihr euch mal eines abends langweilen, verschafft dieser streifen aus der videothek sicher abhilfe !
es gibt 3 von 5 punkten,
weil der film zwar beste unterhaltung bietet, aber diese dennoch komplett hirnlos ist. sowas will ich nicht mit mehr punkten würdigen.
_________________ FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Zuletzt bearbeitet von Crenshaw am Di Feb 20, 2007 17:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
John Nash CineMaster

|
Verfasst am: Fr Feb 09, 2007 15:23 Titel: |
|
|
Oha, fand diesen Film damals eigentlich einfach nur schlecht und Peinlich! Was sie da aus einer der besten und beliebtesten Videospiel Reihe gemacht haben, geht ja unter kein Kuhhaut und ich hoffe nur auf den 3 ten Teil. Ich werde mir am We mal das Erstlinkswerk von dem Neuen Australischen Regisseuren (Russell Mulcahy), Razorback angucken. Man bekommt sicher schon mal einen kleinen Eindruck auf seine Fähigkeiten. _________________ Und was sind ihre Hobbys, Mr. Spengler?
Ich sammle Sporen, Keime und Schimmelpilze.
Mitleid gibt es umsonst, Neid musst du dir erarbeiten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr Feb 09, 2007 15:51 Titel: |
|
|
Hihi, genau das hat Crenshaw mit seiner lustigen Review ja gemeint. Also dass der Film so schlecht ist. Aber er findet ihn halt so schlecht, dass er ihn schon wieder lustig findet.
So etwas gibt es.
(Ging mir mit Independence Day so. Jetzt finde ich den aber eher erschreckend!) |
|
| Nach oben |
|
 |
John Nash CineMaster

|
Verfasst am: Fr Feb 09, 2007 16:13 Titel: |
|
|
Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir das ganze von ihm gar nicht durch gelesen. War mir zu viel... _________________ Und was sind ihre Hobbys, Mr. Spengler?
Ich sammle Sporen, Keime und Schimmelpilze.
Mitleid gibt es umsonst, Neid musst du dir erarbeiten. |
|
| Nach oben |
|
 |
mannen CineMaster

|
Verfasst am: Fr Feb 09, 2007 20:23 Titel: |
|
|
Ich habe die GANZE Review gelesen, und fand sie so lustig dass ich sogar lust dazu hätte den Film zu sehen 
_________________ 阿弥陀佛 |
|
| Nach oben |
|
 |
Crenshaw CineMaster

|
Verfasst am: Di Feb 13, 2007 16:35 Titel: |
|
|
danke, mannen. wenigstens JEMAND, der sich dem "low-attention-timespan" problem der flimmerngewohnten MTV-generation widersetzt und meine sätze zu ende liest...hach, ist das schön
 _________________ FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander CineMaster

|
Verfasst am: Di Feb 13, 2007 16:57 Titel: |
|
|
Ich bin auch Freund langer Reviews. Fand das hier übrigens sehr gut, auch wenn es absolut nicht meine Meinung widerspiegelt.
Um Crenshaws Worte aufzugreifen: Der Film ist ein typisches Produkt der "Low-attention-timespan"-MTV-Generation. Strunzendumm, ohne Inhalt mit schlechter Form und einfach nur widerlich geschnitten
Hab damals mal ne Kurzreview verfasst:
Resident Evil 2 - Apocalypse
Was ein langweiliger Film. Die Story ist die konsequente Fortführung des ersten Teils. Wie auch dort schon dominiert hier langweilige Action, miese Schnitte, und vor allem eine absolut dümmliche Synchronisation. Ein Blockbuster der so mies synchronisiert worden ist, ist mir selten begegnet. Der Film selber hat auch nicht wirklich neues zu bieten. Die Horrorelemente sind allesamt aus diversen Zombiefilmen zusammengeklaut natürlich von all ihrer Härte beraubt. Die 18er Freigabe für diesen Film ist ein Witz. Die wenigstens im ersten Teil recht erotische Milla Jovovitch sieht hier absolut runtergekommen aus. Die Dame die Jill Valentine spielt ist auch nicht wesentlich besser. Die lächerlichste Szene im ganzen Film ist wohl die Geschichte in der Kirche. So inszeniert man eine schlechte Actionszene. Naja, hatte der Film auch positive Seiten? Ja, das Endzeitszenario ist kommt recht glaubwürdig rüber und auch die dunklen Farben unterstützen die Wirkung auf den Betrachter. Doch nichts deste trotz herrscht hier 90 Minuten gähnende Langeweile.
3 von 10 Punkten _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Lieber ein Haus im Grünen als einen Grünen im Haus |
|
| Nach oben |
|
 |
Crenshaw CineMaster

|
Verfasst am: Di Feb 20, 2007 17:23 Titel: |
|
|
kleine änderung :
ich gebe RE : A 3 von 5.infolge einiger überlegungen zu guten und mittelmässigen, recht spasigen streifen soll er hier nicht beser dastehen als ein "guter" film. er ist metzelmässig-lustig, aber mehr auch nicht, daher nun 3 von 5.
angeregt hat mich hierzu ein französischer film, den ich mal bald reviewen werde. der war nämlich gut, ihct sehr gut, aber immerhind och viel besser als RE:A
roger und aus. _________________ FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
MadMax1234 Bin neu hier

|
Verfasst am: Do Feb 22, 2007 11:25 Titel: |
|
|
Auch hier bin ich ganz anderer Meinung! Ich fand es eine gelungene umsetzung des
vom Videospiel vorgegebenem Themas!! Den Negativen Kritikern kann man es sowieso
Nie recht machen!! Hätten die Drehbuch Autoren etwas anderes gemacht, würde die
Kritik lauten "Das hat ja mit dem ersten Teil überhaupt garnichts zu tun"
Aber EGAL mir haben beide Teile Sehr gut gefallen! Und ich bin ein Fan des Spiels!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kittie CineMaster

|
Verfasst am: Mi Apr 04, 2007 07:51 Titel: |
|
|
Hier traut man sich bald gar nicht mehr zu sagen, dass Einem der Film gefällt.
Mir gefällt er - was zwar auch an Milla liegt, aber ich weiß echt nicht was ihr habt?! Für einen Action-Horrorfilm wird man doch ganz gut unterhalten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|