Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Resident Evil: Degeneration

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf
Nächstes Thema: Galaxy Quest  
Autor Nachricht
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 13:38    Titel: Resident Evil: Degeneration

Resident Evil: Degeneration

Regisseur: Makoto Kamiya
Drehbuchautor: Shotaro Suga
Laufzeit: ca. 97 Minuten
Land: Japan
FSK: ab 16 Jahren
Deutscher DVD Start: 8. Januar 2009 (Verleih), 5. Februar 2009 (Kauf)

"If you don't try to safe one life, you'll never safe any."

Darum geht’s:
Nachdem der T-Virus, der die Toten in Zombies verwandelt hat, angeblich eingedämmt und ausgelöscht wurde, muss Claire Redfield erkennen, dass es in Wahrheit anders aussieht. Als sie gerade am Harvardville Flughafen ankommt um ihre Freundin und deren Nichte Rani zu treffen, stürzt ein Flugzeug in die Halle und lauter Infizierte kommen daraus zum Vorschein. Panik bricht aus und Claire ist zusammen mit einer handvoll Menschen eingekreist, als plötzlich unerwartete Hilfe auftaucht. Leon S. Kennedy und Angela Miller stürmen mit ihrem Team herbei um die Gefahr zu beseitigen, doch Senator Ron Davis hat anderes im Sinn. Gemeinsam mit der Firma WilPharma plant er den Super-Gau um an noch mehr Macht und Geld zu kommen, doch Angelas Bruder Curtis, der damals in Raccoon City seine Familie verloren hat, sinnt auf Rache und bricht in der Firma ein um den neuartigen G-Virus zu klauen, der Menschen in riesige Mutanten verwandeln kann. Er plant sich selbst zu infizieren und somit das Imperium zu stürzen...

Meinung:
In gewisser Weise bin ich richtig froh, dass der Film als Animation umgesetzt worden ist, denn ich bezweifle, dass er anders so gut funktioniert hätte. Zwar mochte ich die Resident Evil Filme mit Milla Jovovich, aber diese Version hat deutlich mehr Potential, zumal sich die Geschichte an die Vorlage gehalten hat.
Da ich Resident Evil 4 mehrmals gespielt hatte, konnte ich mit einem der Hauptcharaktere etwas anfangen und habe zudem richtig Lust bekommen, das Spiel noch einmal einzulegen.

Zimperlich wird auch hier nicht umgegangen, was schon zu Beginn klar wird, wenn die Zombies den Flughafen stürmen und die Lebenden angreifen.
Durch die düstere Atmosphäre schafft es Resident Evil: Degeneration Spannung aufzubauen und Sympathie für die Gruppe zu erwecken. Okay, bis auf den Senator, der allerdings so herrlich arrogant und unausstehlich gezeichnet war, dass man ihm am liebsten vor einen fahrenden Laster schubsen wollte.
Zudem ergänzen sich Claire und ihr ehemaliger Kollege Leon sehr gut und die angedeuteten Gefühle zwischen ihm und Angela machen Lust auf mehr.

Ich weiß nicht, ob man als Nicht-Gamer genauso viel Freude an diesem Film hat, aber mit dem Grundwissen über die Darsteller im Hinterkopf hat Degeneration meine Erwartungen erfüllt.
Alles in allem ein sehr stylishes Vergnügen mit einer soliden Storyline.

Info:
* Die Handlung spielt 7 Jahre nach dem Ereignissen im 4. Spiel der Reihe.
* Geplant sind zwei weitere Fortsetzungen.

Zuletzt bearbeitet von Kat am Sa Aug 07, 2010 12:21, insgesamt einmal bearbeitet
Baraka
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 14:40    Titel:

Noch eine Resi 4-Zockerin. Ich finde es auch wesentlich besser dem Hauptstrang des Spiels zu verfolgen und auszubauen(es wird vllt auch ein Game dazu geben) als die Verwurstung von Boll und Eichinger.
Endlich geht es mit Resi weiter, obwohl ich nicht auf Horror stehe, hat diese Serie das gewisse Etwas, das mich an den Bildschirm zieht.
2009 fängt schon mal gut an!

Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
Baraka
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2008 14:40    Titel:

Update: Trailer

Gehe zu Youtube Download Video

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Resident Evil: Afterlife droppingpenny DVD Filmkritik 19 Do März 04, 2010 16:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Resident Evil Begins droppingpenny Filmstarts 10 Do März 04, 2010 16:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Resident Evil Special (engl.) droppingpenny DVD Filmkritik 2 Mi März 03, 2010 22:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hell's Resident Kittie DVD Filmkritik 0 Di Aug 12, 2008 16:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Resident Evil: Extinction Rayspartypeople DVD Filmkritik 16 Mi Okt 10, 2007 23:04 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign