|
|
Vorheriges Thema: Cruel Restaurant Nächstes Thema: Wishing Stairs |
| Autor |
Nachricht |
UjaBuja CineManiac

|
Verfasst am: Do Jun 25, 2009 21:31 Titel: Returner |
|
|
Quelle
aka:リターナー, Ritana
Herstellung: J 2002
Regie: Takashi Yamazaki
Darsteller:
Takeshi Kaneshiro
Anne Suzuki
Goro Kishitani
Kirin Kiki
Genre: Sci Fi
Laufzeit: 116 min.
Freigabe: 16
Filminhalt:
Kurz bevor im Jahr 2082 die Menschheit die ihr Schicksal besiegelnde Niederlage gegen eine außerirdische Invasion erleidet, stürzt sich die junge Milly in eine noch nicht erprobte Zeitmaschine, um 80 Jahre früher die Ankunft des ersten Aliens und somit die folgende Invasion zu unterbinden.
Kurz nach ihrer Ankunft trifft sie auf Miyamoto, der sie ausversehen niederschießt, als er seinem Todesfeind Mizoguchi gegenübersteht, der daraufhin fliehen kann. Miyamoto erkennt, dass sein Schuß gar nicht so tödlich war und nimmt das Mädchen mit zu sich. Nach einigem Hin und Her und mit etlichen Tricks gelingt es ihr, ihn für ihre Mission zu gewinnen (oder sagen wir: zu erpressen). Zusammen versuchen sie, den ersten Daggra (Feind) zu vernichten, doch schon bald erkennen sie, das vielmehr hinter der Sache steckt, als sie dachten...
Meine Meinung:
Eigentlich ist die Story ja ziemlich simpel und man könnte darauß einen großartigen Film machen, bei den vielen Special Effekts die gemacht wurden, aber leider dümpelt der Film seine vollen 130 Minuten nur so vor sich hin. Die deutsche Synchro ist auch oberlausig, sodas der Humor total flöten geht und die Charaktere wirres Zeug reden.
Auch die Effekte haben mich irgendwie kalt gelassen, obwohl es ja alles ziemlich aufwendig aussieht.Aber es kommt so gar nichts rüber.Worum es aber eigentlich geht, hätte man auch in einer kürzeren Version zeigen können.
Auf der DVD wird auch Werbung mit Takeshi gemacht obwohl der Hauptchara eigentlich Milly zusteht.
Dies ist nur meine Meinung vielen hat der Film gefallen mit denen ich mich unterhalten habe.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Do Jun 25, 2009 23:49 Titel: |
|
|
Als ich die Vorschau von Returner gesehen habe, war ich recht begeistert. Nur irgendwie habe ich im Laufe der Zeit vergessen, dass es in dem Film um Aliens ging. Um so überraschter war ich, als ich erkannte, dass eigentlich Milly (Anne Suzuki) die Hauptdarstellerin ist. (Jedenfalls ist sie der "Returner"). Einzig und allein die Popolarität in Japan verschaffte Takeshi Kaneshiro den ersten Platz auf dem Kinoposter und seinen Namen in Großschrift. Im Film ist er er ein übercooler Jüngling, der seine Gangsternummer absieht. Allerdings ist das Rumgezicke zwischen ihm und Milly recht amüsant. Milly ist ohnehin irgendwie recht cool drauf, für ihr Alter. "Kind?! Hat sie Kind zu mir gesagt?!!!!!"
In Returner wurden ziemlich viele Filme, nunja, ich sage mal: kopiert. Ganz offensichtlich ist dabei die Actionszene auf dem Motorrad mit der man eindeutig Parallelen zu "Mission: Impossible 2" sieht. Auch die lange Fahrt auf der Straße und der Spruch, ob man die Zukunft wirklich verändern kann erinnern doch sehr stark an
"Terminator". Hm, eigentlich basiert die Grundidee sowieso auf diesem Film. Und dann nicht zu vergessen, als Miyamoto im Matrixstyle mit Sonnenbrille und Ledermantel den Kugeln ausweicht. (E.T. lasse ich jetzt mal absichtlich weg, obwohl auch hier einiges,.... aber naja...)
Außerdem ist der Farbton des Filmes etwas nervig. Der Blaustich in "Underworld" war ja noch okay, aber in Returner gabs eindeutig zu viel braun. Und wenn wir gleich bei nervig sind: Mizoguchi war das schlimmste am ganzen Film. Ich hab noch nie so einen widerlichen Gangsterschnösel gesehen und das Miyamoto ihn nicht einfach abgeknallt hat, als er die Möglichkeit dazu hatte, war mal wieder sooooooo typisch. Miss Beckinsale formulierte es in "Van Helsing" schon ganz richtig: "Wenn du jemanden umbringen willst, tu´s einfach!"
Sehr positiv fand ich das Ende, jedenfalls die erste Version.
Obwohl der Film die meiste Zeit eigentlich nur so dahinplätschert und es kaum neues zu sehen gibt (Hollywood war eben schneller) hat mich Returner doch irgendwie in seinen Bann gezogen. Was allerdings eher an der Komik des Hauptcasts liegt, als an der Story. Ich sag nur: Al dente. _________________ Lips red as blood, hair black as night. Bring me your heart, my dear, dear Snow White |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr Jun 26, 2009 13:19 Titel: |
|
|
Bei Returner ging es mir, wenn ich Kats Beitrag richtig interpretiere, im Grunde genommen wie Kat auch:
Eher objektiv betrachtet, hätte ich den Film als ein mittelmäßiges, auf keinen Fall mit neuen Ideen aufwartendes Science Fiction Werk eingeschätzt.
Trotzdem fand ich den Film damals ganz nett, da ich Milly irgendwie ziemlich gerne mochte und die Szenen mit ihr und Takeshi Kaneshiros Figur amüsant fand.
Ein paar halbwegs ordentlich geschriebene und gespielte Figuren können doch schon etwas ausmachen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |