Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

DVDs in der Grabbelkiste - eure Empfehlungen ?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Lissi und der wilde Kaiser
Nächstes Thema: Rise: Blood Hunter - Trailer  
Autor Nachricht
Crenshaw
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2007 16:32    Titel: DVDs in der Grabbelkiste - eure Empfehlungen ?

hi folks,

ihr kennt das dilemma sicherlich : bei euch im Media Markt liegen seit neuestem diverse dvd-scheiben zu schleuerpreisen um die 3-5 € herum, sie sehen anziehend aus, aber von dem ilm habt ihr noch nie was gehört, vielleicht mal mitgekriegt, dass er in der glotze oder im kino lief...

nun : kaufen oder nicht ? oder ist doch alles schrott, was unter 6,99 € kostet ?

vielleicht kennt ja der eine oder andere einen film und kann mir in kurzform was über ihn sagen :

-Gundam der Film
-Die Frau auf der Brücke
-No Blood No Tears
-Pleasantville
-Arahan Asakura
-Drive
-Der Stelvertreter
-High Tension (aktiviere die "Commander"-einheit Razz ...)

im übrigen möge hier jder was reinschreiben, der noch schwankt, ob sich der eine oder andere film für ihn/sie lohnt oder wasauchimmer.
anstelle Amazon-reviews zu browsen, verlasse ich mich lieber auf das urteil meiner überaus fachkundigen mateys hier Wink

FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Commander
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2007 16:39    Titel:

Von High Tension würde ich die Finger lassen. Die Grabbelkistenversion (und alle anderen in D erhätlichen) ist vehement geschnitten.
Ansonsten kenne ich von denen nur Pleasantville, und der ist ganz ok.

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Lieber ein Haus im Grünen als einen Grünen im Haus
mannen
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2007 17:04    Titel:

"No Blood No Tears" ist einer der frühen Filme von "Action-Kid" Ryoo Seung-wan. Der Film hat ein formidables Cast, von Charakterdarstellern bis zu alten Actionfilmdarstellern, die Herr Ryoo irgendwo wieder ausgegraben hat.

Der Film hat ein paar kleine Schwächen: Es dauert ne Weile bis er in Fahrt kommt, er hat ein paar überflüßige Slapstickfiguren und er hat ein paar Autoverfolgungsjagden mit Überlängen.

Ansonsten ein netter Film und auf jeden Fall für den Preis zu empfehlen, sollte sich die Originaltonspur darauf befinden!
Wenn nicht, lieber nicht zulegen. Der männliche Hauptdarsteller (mein Lieblingsschauspieler! Embarassed ) arbeitet ziemlich viel über die Stimme. Die deutsche Synchronstimme ist aber eher monoton!!!

Es geht in Richtung Neo Noir Film. Das magst Du ja sowieso, oder?

P.S.: Oh, das habe übrigens ich Mimi/Namu geschrieben. Versehentlich Mads/mannens Account bneutzt, da er vor mir am Computer war.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2007 17:49    Titel:

Oh, da fällt mir ein,
cih hab da noch ein paar Bilder von No Blood No Tears online, weil ich die mal für ein Quiz benutzt habe:

Link: http://img126.imageshack.us/img126/899/photo106678jd.jpg

das ist ein nettes Bild von zwei alternden Low-Life Gangstern, die beim Schlemmen vom Boss überrascht werden. Wink

Link: http://img63.imageshack.us/img63/243/photo106569xa.jpg

und so sieht es ungefähr sonst aus.

Meinst Du übrigens mit Pleasantville den Film von 1998?
Der ist nicht so uninteressant!
Kann man sich durchaus mal ansehen.
Ordentliche Charakterzeichnunge und eine gute Mischung zwischen Drama und Humor.

Was ist eigentlich Arahan Asakura? Kenne nur Arahan. Etwas was Arahan Asakura heißt, konnte ich auch in keiner Filmdatenbank finden. Sehr ominös!!!
Crenshaw
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 12:41    Titel:

nee, ich meinte nur Arahan. Asakura dürfte ein anderer film sein, den habe ich vorsichtshalber mitnotiert.

aus aktuellem anlass : wie steht es eigentlich mit City of Violence ? ist der gut ? so John woo-mässig, was die begriffe von freundschaft, ehre, vergeltung, gerechtfertigte gewalt und loyalittät, usw. angeht ? der covertext macht bock auf mehr und er scheint nicht gerade zimperlich zu sein.

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 13:17    Titel:

o.k. : City of Violence ist nicht das, was Du erwartest! Kritik dazu habe ich mal geschrieben. und zwar hier:

http://www.cineglobe.de/forum/the-city-of-violence---filmkritik-t322.html

Trailer kann man hier ansehen:
http://www.splendid-entertainment.de/trailer.php?id=24357
(enthält übrigens fast alle Actionsequenzen des Films) Wink - und der Rest vom Film ist ziemlich platt!

City of Violence, Arahan und No Blood No Tears sind alle vom gleichen Regisseur. Seine besten Filme sind aber eigentlich Die Bad und Crying Fist. Ersterer ist allerdings nicht einmal mehr in Südkorea selbst im Handel erhältlich. Schade!!!

Arahan ist eine Art Superheldengeschichte, aber extrem Slapstickmäßig. Mir ist er ehrlich gesagt zu albern, aber leider auch nicht albern genug, um trashig-lustig-kultig zu sein. Er soll aber ein paar hübsche Kampfszenen haben (wie City of Violence übrigens auch) und für einen Nicht-Hollywoodfilm auch nette Effekte. Das Problem ist aber, wenn man einen Film nur wegen der Effekte guckt, sollte man doch zu einem Hollywoodwerk greifen, weil die einfach viel mehr Geld zur Verfügung haben!!!

Hier ist ein Trailer dazu:
Gehe zu Youtube Download Video

Die Frauen in No Blood No Tears sind übrigens extrem cool, falls ich vergessen habe, das zu erwähnen!
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 06:14    Titel:

Sorry, ich bins noch einmal!
Bin gerade eben über die Nachricht gestolpert, daß es ein Hollywood Remake zu No Blood No Tears geben wird.
Also, wenn Du ihn günstig siehst, dann kauf ihn Dir doch. Ich glaube, daß das Remake sehr gut werden kann, weil man da die Chance hat, die Schnitzer zu beheben, die Ryoo Seung-wan gemacht hat. Er war da halt noch ein bißchen jung...
Jedenfalls ist es immer sinnvoll zum Vergleich auch das Original zu kennen. Und es hat schon Potenzial...
Crenshaw
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 10:32    Titel:

gestern noch kurz erblickt :

Split Second, der 80er-jahre-streifen mit Rutger Hauer, immerhin uncut, für 4,99.
taugt der was ? habe ich noch nie gesehen, den film...
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2007 08:35    Titel:

Und hab ich nicht gesagt, daß No Blood No Tears ein formidables Cast hat!!! Gestern haben sie Jeon Do-yeon den beste Darstellerinnen Preis in Cannes verliehen und ich habs dadurch schwarz auf weiß, daß ich nicht übertrieben habe, hehe. Wink
Crenshaw
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 10:10    Titel:

okay...wie steht es um "Die Klavierspielerin" mit Isabelle Huppert ?
ein interessanterweise dt.film von 2001.
habe vorhin ein paar komische Gold Editions von filmen mit wüsten martial arts-szenen gesehen...werde mal deren titel erforschen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verkaufe asiatische SE/LEs und ein pa... DarkTNT Angebote und Suche 1 Do Apr 12, 2012 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe DVDs/Games Kittie Angebote und Suche 1 Mo März 28, 2011 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe zahlreiche asiatische DVDs bichunmoo2001 Angebote und Suche 24 Sa Jun 13, 2009 10:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge epiX - DVDs demnächst mit Wendecover Kittie Allgemeine Themen 4 So Jan 18, 2009 20:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verschenke wegen Umzugs DVDs Namu Angebote und Suche 8 Mi Dez 10, 2008 14:57 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign