|
|
Vorheriges Thema: She's the Man Nächstes Thema: The Baby's Room |
| Autor |
Nachricht |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 09:42 Titel: Ritter aus Leidenschaft |
|
|
Originaltitel: A Knight's Tale
Genre: Action, Abenteuer
DVD-Erscheinungsdatum: 5. März 2002
FSK: ab 12 Jahren
Länge: 132 Minuten
 [
Regie: Brian Helgeland
Drehbuch: Brian Helgeland
Produktion: Todd Black
Musik: Carter Burwell

Darsteller:
Heath Ledger - William Thatcher / Sir Ulrich von Liechtenstein
Rufus Sewell - Graf Adhemar von Anjou
Shannyn Sossamon - Lady Jocelyn
Paul Bettany - Geoffrey Chaucer
Laura Fraser - Kate
Alan Tudyk - Wat Falhurst
Mark Addy - Roland
James Purefoy - Sir Thomas Colville

Handlung:
William träumt schon als kleiner Junge davon Ritter zu werden. Da beschließt sein Vater (ein einfacher Dachdecker) ihn in die Obhut eines Turnierkämpfers zu geben. Dort wird William zu Sir Hectors Knappen und begleitet ihn. Als Sir Hector eines Tages stirbt beschließt William seine Identität anzunehmen und selbst an den Kämpfen teilzunehmen. Als er gewinnt entscheidet er den Schwindel aufrecht zu erhalten. Dies gelingt ihm aber erst richtig durch seine Bekanntschaft mit dem Schriftsteller Geoffrey Chaucer. Geoffrey fälscht alle nötigen Unterlagen und so wird aus William Thatcher - Sir Ulrich von Liechtenstein. Unter diesem Decknamen wird er zum besten Turnierkämpfer der aktuellen Saison. Während den Spielen lernt William Lady Jocelyn kennen und verliebt sich in sie. Doch er rechnet nicht mit Graf Adhemar. Die Beiden werden zu erbitterten Gegnern. Zum Ende der Saison reisen alle Ritter nach London. Dort wird die Weltmeisterschaft des Turnierkampfes ausgetragen. In London angekommen kommt Graf Adhemar William auf die Schliche und lässt ihn verhaften. Im Finale stehen sich Graf Adhemar und William gegenüber. Wie wird der Kampf wohl Enden?

Meine Meinung:
Ich finde dieser Film ist einer der Besten, die Heath Ledger je gedreht hat. Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich einen Film mit ihm vorstellen soll oder nicht. Ich kann es nämlich immer noch nicht richtig begreifen, dass Batman - The Dark Knight sein letzter Film soll.
Aber jetzt zurück zum Thema.
Ich schaue mir den Film immer wieder gerne an. Die Kulissen sind einfach klasse und auch die einzelnen Szenen, auch wenn ich mich im Moment an keine bestimmte erinnern kann, weil ich ihn schon länger nicht mehr gesehen habe. Heath Ledgers schauspielerische Leistung kommt in diesem Film gut zur Geltung.
Im Großen und Ganzen ist dieser Film ein gelungenes Meisterwerk.
Anschauen lohnt sich hier wirklich.
Trailer:
Folgt!
_________________ Leben wird bedeutungslos,
wenn es seinen Sinn verloren hat.
Wenn all die Schönheit und Freude, die es in sich birgt,
für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |