|
|
Vorheriges Thema: Thorn Bird Nächstes Thema: President |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr Dez 18, 2009 15:44 Titel: Road Number One |
|
|
Road Number One
로드 넘버원
Südkorea 2010
MBC TV-Serie
vorraussichtlich 16 Folgen
Regie: LEE Jang-su 이장수
Produzent: KIM Jin-min 김진민
Genre: Liebe, Drama, Krieg
Cast:
SO Ji-sub 소지섭
SON Chang-min 손창민
KIM Ha-neul 김하늘
YUN Gye-sang 윤계상
Die Serie "Road Number One" ist zeitlich während des Koreakriegs angesiedelt. Der Titel bezieht sich auf die Straße, die Seoul mit Pjöngjang verbindet. Die serie ist die Geschichte einiger Soldaten, die an dieser Straße stationiert sind.
Die Hauptperson der Serie sollte ursprünglich von Kwon Sang-woo gespielt werden. Dieser ist jedoch - wahrscheinlich aufgrund Zeitmangels, da er eine Rolle in einem anderen Krigesfilmprojekt angenommen hat - durch So Ji-sub ersetzt werden.
Aus meiner Sicht ist das natürlich eine Verbesserung. Ich bin völlig subjektiv keine großer Fan von Kwon Sang-woo. Hingegen halte ich So Ji-sub für einen überdurchschnittlichen TV-Darsteller. Er kann außerdem ordentlich Soldat spielen. (um genau zu sein: ich habe ihn nie als Soldat gesehen, aber als Schmuggler in einer Guerrillaartigen Organisation inklusiv tränenreicher Buddy-Story und das war ziemlich überzeugend).
Ansonsten weiß ich noch nicht so ganz, was ich von diesem Projekt halten soll. Kriegsfilm und Korea, diese Kombination läßt mich von vornherein auf viel Pathos schließen, weshalb ich doch recht skeptisch bin.
Persönlich werde ich das Ansehen dieser Serie also von den ersten Zuschauerreaktionen und weiteren Cast-und Crew Infos abhängig machen...
Der Anlauftermin für "Road Number One" ist momentan für Sommer 2010 festgelegt. Das kann sich aber noch verschieben.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Dez 02, 2010 14:13 Titel: |
|
|
Die koreanische DVD-Box zu "Road Number One" wird irgendwann im Laufe des Monats erscheinen.
(Die Serie hat allerdings ziemlich gefloppt...) |
|
| Nach oben |
|
 |
ILoveKorea1 Bin neu hier

|
Verfasst am: Mo Jan 17, 2011 16:50 Titel: |
|
|
Zitat: (Die Serie hat allerdings ziemlich gefloppt...)
Was ich eigentlich überhaupt nicht verstehen kann, für mich und meine Mutter defintiv eine der allerbesten Serien seit langem. Top Schauspieler-Besatzung, interessante Handlung mit Heulkrampf-Garantie, ich musste bei den letzten 4 Episoden und generell bei diesem Drama soviel heulen, soviele Taschentuchpackungen hatte ich gar nicht zu Hause. Außerdem sind So Ji Sub und Kim Ha Neul seitdem mein Traumpaar, die beiden hatten so eine gute chemistry und haben ihre Rollen so überzeugend gespielt dass ich mich zeitweise richtig verloren hab in dieser Serie also ich kann wirklich nicht nachvollziehen wieso diese Serie gefloppt ist, das ist mir ein absolutes Rätsel und wird es auch immer bleiben, ich hab mir die Serie bei yesasia gekauft.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |