Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Rock 'n' Roll Kids (Ai shite Night)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Anime & Manga
Vorheriges Thema: Ghost in the Shell Konkurrenz???
Nächstes Thema: Avatar der Herr der Elemente  
Autor Nachricht
jade.day
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 09:35    Titel: Rock 'n' Roll Kids (Ai shite Night)

Rock ’n’ Roll Kids

Originaltitel: Ai shite naito (Ai shite Night)
Genre: Anime
FSK: ab 8 Jahren
Länge pro Folge: ca. 24 Minuten

VÖ der DVDs:
Noch keine DVDs veröffentlicht.

Produktionsstudio: Toei Animation
Drehbuch: basiert auf dem Manga von Kaoru Tada
Produktionsjahre: 80er
Musik: Nozomu Aoki, Yuichiro Oda

Erstausstrahlung: Japan: März 1983, Deutschland: 20.03.1995

Charaktere – Dt. Synchronstimme:

Yaeko „Yakko“ Mitamura - Anna Grisebach
Joe Kato - Frank Schröder
Shigemaru Mitamura - Michael Christian
Hashizo Kato - ?
Juliano - Jürgen Kluckert
Sammy Okawa - Michael Iwannek
Isuzu Fujita - Schaukje Könnig
Eichi Tono - Matthias Hinze
Matsudeira - Sven Plate

Handlung:
Quelle: http://www.dooyoo.de/tv-sendungen/rock-n-roll-kids/1157227/ hat Folgendes geschrieben:

Alles fängt damit an, dass Joe bei einer Probe seiner Band ist und Hashizo sich mit Juliano aufmacht, um auswärts etwas zu essen. Doch mit Katze wird er aus jedem Restaurant geworfen. Da begegnet ihm eine junge Frau namens Yakko, die sich seine Geschichte anhört und ihn spontan ins Restaurant ihres Vaters einlädt. Hashizo ist begeistert und fast schon ein bisschen verliebt in Yakko. Beinahe sofort beschließt er, dass sie die perfekte Frau für seinen Bruder Joe ist und will die beiden verkuppeln.
Doch Yakko ist in den galanten Sammy verliebt, der ihr immer Rosen vorbeibringt. Sie weiß allerdings nicht, dass sie Joe schon längst kennt. Denn sie ist bereits zweimal mit ihm zusammengestoßen und hat ihm beide Male eine gescheuert, da Joe dachte, sie wäre ebenso leicht zu besänftigen wie seine Fans.
Da schmiedet Hashizo einen Plan und lotst Yakko unter einem Vorwand ins Kaufhaus, wo Joe mit seiner Band auftritt. Und da wird Yakko klar, dass der Leadsänger der Junge ist, den sie geohrfeigt hat. Und ausgerechnet das ist Hashizos Bruder! Und noch eine Überraschung wartet auf sie: Sammy ist auch in der Band...
Yakko und Hashizo sind gute Freunde geworden und der kleine Junge kommt nun fast täglich ins Restaurant. Zuerst haben Yakko und Joe nur wegen dem Kleinen Kontakt, doch schnell wird klar, dass Joe sich total in, die eigentlich langweilige, Yakko verliebt hat, und auch Yakko erkennt, dass der führsorgliche Joe ihr mehr bedeutet.
Das bleibt Sammy natürlich nicht verborgen, auch wenn er wiederum von Meiko umschwärmt wird. Stress und Eifersüchteleien sind vorbestimmt.
Während Hashizo Yakko und Joe verkuppeln will, möchte Kaoru lieber Joe und ihre große Schwester Meiko zusammen bringen. Meiko ihrerseits will Yakko am liebsten ganz loswerden und Sammy für sich alleine haben.
Yakko selbst weiß irgendwann gar nicht mehr, was sie will. Sie mag die beide jungen Männer gleich gern, aber das macht alles nur noch schwerer.
Durch Hashizo sehen sich Joe und Yakko oft und geraten immer öfter in missverständliche Situationen. Dabei werden sie mehrmals von Sammy beobachtet, dem vor Eifersucht irgendwann - verständlicherweise - der Geduldsfaden reißt. Mit schwerwiegenden Folgen: Er tritt aus der Band aus!
Yakko weiß, dass es ihre Schuld ist, denn sie hat längst mitbekommen, dass nicht nur Sammy sein Herz an sie verloren hat. Da fällt sie eine Entscheidung...

Kritik:

Die lasse ich diesmal entfallen, weil ich die Serie schon zu lange nicht mehr gesehen habe. Aber ich bin auf Eure Meinungen gespannt. Also tut euch nur keinen Zwang an.

Trailer:

Gehe zu Youtube Download Video

Gehe zu Youtube Download Video

für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte.

Zuletzt bearbeitet von jade.day am Do Nov 13, 2008 09:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 11:39    Titel: Re: Anime: Rock 'n' Roll Kids (Ai shite Night)

jade.day hat Folgendes geschrieben:
doch schnell wird klar, dass Joe sich total in, die eigentlich langweilige, Yakko verliebt hat,

Herrje, das Problem habe ich ganz oft mit Sachen, die aus Japan kommen. Ich finde die weiblichen Heldinnen sind in 80 von 100 Fällen arg langweilig. Aber manchmal sind sie wenigstens noch sympathisch.
Der Yakko fehlte leider ein wenig Persönlichkeit. Man mochte sie aber auch, einfach weil sie zu dem kleinen Jungen nett war, der doch manchmal schon recht einsam war.

Puh, aber die Serie ist wirklich schon so lange her. Im ersten Moment dachte ich sogar, daß ich sie gar nicht kennen würde...
Joy
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 06:46    Titel:

ich liebe diese serie!!
und tada kaoru, die leider viel zu jung gestorben ist...
die musik aus der serie gefällt mir und auch die handlung ist sehr süß!
auch wenn alles irgendwie absehbar ist, ist aishite night doch eine meiner lieblingsserien ^^

ein bisschen off-topic:
ihre längste manga-serie "itazura na kiss" (mit insgesamt 23 bände, die die autorin leider nicht mehr zu ende zeichnen konnte) (nein, davon gibts leider keine anime-serie) wurde 2005 verfilmt in eine 20-teilige tv-realserie (aus taiwan) und sprengte alle einschaltquoten! und es gibt seit ende 2007 auch die fortsetzung der serie (da die von 2005 vom inhaltlichen her nur die hälfte des mangas gezeigt hat), die zur zeit immer noch läuft...
die werde ich dann im serien-bereich vorstellen!! und auch die 1996 produzierte tv-serie aus japan...

zurück zum thema:
es gibt eine italienische real-serie zu aishite night...
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Mi Sep 23, 2009 14:31    Titel:

Da stosse ich doch so beim googlen hier auf einer meiner Lieblingsserien damals und war super erfreut das es tatsächlich noch andere gibt die diese Serie kenn Very Happy

Also als Teenie konnte Ich gar nicht genug bekommen davon und habe mich immer extra beeilt um meine Hausaufgaben fertig zu machen damit ich das gucken konnte.

Schön das es noch andere gibt die diese Serie mochten Very Happy
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Mi Sep 23, 2009 15:19    Titel:

Ps: Würde Ich mich freuen wenn diese Serie noch einmal ausgestrahlt würde Very Happy

Ich mit meinen nun mal 30 Jahren würde die sogar mit meiner Lütte zusammen gucken Mr. Green

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Anime & Manga Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fright Night Kat DVD Filmkritik 0 Do Jan 05, 2012 16:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Shark Night 3D Kat aktuelle Kinofilme 0 Sa Dez 31, 2011 12:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SP: Fright Night (2011) droppingpenny Video Preview Kino 1 Fr Okt 14, 2011 06:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mary Stayed Out All Night Namu Asiatische TV Serien 8 Di Aug 24, 2010 12:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The White Night Namu Asien Filme 5 Mo Sep 28, 2009 09:42 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign