Vorheriges Thema: Sandglass Nächstes Thema: Grudge: The Revolt of Gumiho |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr Nov 19, 2010 17:02 Titel: Sassy Girl, Chunhyang |
|
|
Kwae Girl, Chun-hyang
쾌걸 춘향
aka Sassy Girl, Chun-hyang
aka Delightful Girl, Chunhyang
Südkorea 2005
KBS Miniserie
17 Folgen à ca. 60 min
Genre: RomCom
Regie: JEON Gi-sang 전기상, JI Byeong-hyeon 지병현
Drehbuch: Hong-Schwestern (HONG Mi-ran 홍미란, HONG Jeong-eun 홍정은)
Cast:
HAN Chae-yeong 한채영 ---------- SEONG Chun-hyang
JAE Hee 재희 ---------- LEE Mong-ryong
EOM Tae-ung 엄태웅 ---------- BYEON Hak-do
PARK Si-eun 박시은 ---------- Chae-rin
MUN Ji-yun 문지윤 ---------- BANG Ji-hyeok/Bangja
LEE In-hye 이인혜 ---------- HAN Dan-hee/Hyangdan
AHN Seok-hwan 안석환 ---------- Kriminalhauptkommissar Lee Han-rim, Mong-ryongs Vater
CHOI Ran 최란 ---------- Mong-ryongs Mutter
KIM Cheong 김청 ---------- Wol-mae, Chunhyangs Mutter
Story:
Folgt noch, bin gerade unter Zeitdruck
Kommentar:
Folgt noch, bin gerade unter Zeitdruck
|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr Nov 19, 2010 17:19 Titel: |
|
|
Sassy Girl Chunhyang Referenz auf Lee Seung-gis "nae yeojaranigga", ein Song, der zu dieser Zeit recht populär war.
Lee Seung-gis Song mit englischen Untertiteln (muß man leider auf youtube direkt ansehen):
Sassy Girl Chunhyang Folge 1 (siehe ca, min 8:00 bis 8:20)
@Yin Chi: Ich hoffe, Du schaust die Folgen auch immer bis ganz zu Ende, so daß Du die "Historien"-Parodien auf die Original-Chunhyang Geschichte nicht verpaßt? |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Do Dez 16, 2010 23:20 Titel: |
|
|
| Namu hat Folgendes geschrieben: |
| @Yin Chi: Ich hoffe, Du schaust die Folgen auch immer bis ganz zu Ende, so daß Du die "Historien"-Parodien auf die Original-Chunhyang Geschichte nicht verpaßt? |
Ja, das habe ich getan, Namu! Das war immer ein sehr schönes Bonbon am Ende jeder Folge.
So, nachdem es schon ein paar Wochen her ist, seitdem ich diese Serie geschaut habe, muß ich jetzt doch endlich mal meinen Senf dazu geben. Ich habe mich sehr gefreut in Sassy Girl, Chun-hyang wieder eine koreanische Serie entdecken zu können, der ich ohne zu zögern eine glatte Eins geben konnte.
Sie hat komplett meinen Geschmack getroffen. Alle vier Hauptdarsteller spielten sehr überzeugend ihren Part, aber natürlich ganz besonders Frau A und Mann A, sie sehr intelligent, anpassungsfähig, eine wahre Lebenskünstlerin, die aus allem das Beste macht. Er etwas einfältig und langsam, naiv aber knuffig-liebeswürdig. Gefallen hat mir auch, dass Frau B und Mann B hier größere Rollen spielten als in vergleichbaren ComRoms ähnlichen Aufbaus. Vor allem spielte natürlich Eom Tae-ung, wie immer, sehr professionell. Die Serie an sich ist sehr lustig, spannend und teilweise tragisch, hat eine kleine Story, die sich mehr auf die Beziehung zwischen den Charakteren konzentriert und deren Mißverständnissen, auch denjenigen, die zwischen Männern und Frauen auftreten können, und ist mit viel Liebe (zum Detail) gedreht worden.
Meine Kritik bezieht sich eher auf das Ende, und zwar war für mich die Verhaltensänderung bei Mann A unverständlich, weil es eine um 180 Grad gewesen ist. Allerdings könnte man diese natürlich mit einem gewissen einschneidenden Erlebnis in Verbindung bringen. Die Umstände zwangen ihn sich zu ändern. Sie ist mir dagegen in den letzten Folgen ein bissl zu passiv gewesen. Das war man sonst nicht so von ihr gewohnt. Ansonsten fand ich es etwas unnötig, dass man den Schluß der Serie in eine größere Story gebettet hat, warum ? Die Serie hat im kleinen Rahmen auch recht gut funktioniert. Als letzten Kritikpunkt möchte ich noch den Umstand anführen, dass in der letzten Folge zwischen Legende und Nacherzählung hin und her geschwenkt wird. Das wirkt ein wenig verwirrend..
Fazit: Mit kleinen "Schönheitsmängeln" behaftet, welche Serie hat sie nicht, gibt es eine eindeutige Kauf- und Schauempfehlung von mir!
EDIT:
Na, sowas, mir ist gar nicht klar gewesen, dass ich Mann A schon aus Bin Jip kenne - lol!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: Do Dez 16, 2010 23:35 Titel: |
|
|
Hey, da ist ja... Yushin!!
Irgendwie stoß ich grade dauernd auf Sachen, wo er mitspielt. Vorhin Handphone, jetzt das...
Ich bin gerade etwas Melancholisch (weil mich der Schnee nervt) und habe Lust auf was Lustiges...
Wenn du der Serie eine Eins gibst, könntest du sie auch mir empfehlen? Oder sollte ich mir stattdessen lieber Goong anschauen? _________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Do Dez 16, 2010 23:43 Titel: |
|
|
@Jigu, ehrliche Antwort, beide Serien habe ich mit Eins benotet! Wobei ich Palace wahrscheinlich noch einen Tick lieber mag, weil ich erstens Yoon Eun Hyes Schauspiel absolut klasse finde und Joo Ji Hoon ist zweitens ein Bild von einem Mann. Aber auch Mann B, Kim Jeong Hoon, ist sehr attraktiv. Ich würde sagen, er könnte sogar optisch fast Joo Ji Hoon den Rang ablaufen... Schwere Entscheidung vor die Du mich stellst. Schau sie Dir doch einfach beide an! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: Do Dez 16, 2010 23:49 Titel: |
|
|
Beide ist aber ziemlich viel für jemanden, der nie ne RomCom sehen wollte *g*
Okay, ich hatte nen sehr schlechten Start (mit Kimi wa petto - und wenn irgendwas in diese Richtung geht, ist es bei mir Fehl am Platz), bin aber gern bereit, mich umstimmen zu lassen.
Ich werd mal gucken, wenn ich mit Fugitive fertig bin, was mir zuerst zur Verfügung steht, aber ich denke, ich werd auf alle Fälle beide Serien mal anfangen. Und wehe, ich finde Gefallen daran... dann mach ich dich verantwortlich...  _________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Do Dez 16, 2010 23:53 Titel: |
|
|
@Die Verantwortung übernehme ich gerne, Jigu! Achja, ich kann Dir verraten, dass es mir auch sehr schlecht ging, als ich Palace zum ersten Mal gesehen habe, und die Serie hat mich sofort aufgeheitert. Ich meine, dass ich sie auch ziemlich schnell geschaut habe...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: Do Dez 16, 2010 23:57 Titel: |
|
|
Oh, wenn sie Aufheiterungscharakter hat, ist das schonmal ziemlich gut. Kann ich gebrauchen.
Und zu Sassy Girl, Chunhyang... wenn Eom Tae-ung da auch überzeugend ist, hat er wieder wett gemacht, was er an Sympathiepunkten in Mawang bei mir verloren hat. *g* (Wobei er als Yushin schon gut aufgeholt hat)
So, ich geh jetzt schlafen. Gute Nacht~ _________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Fr Dez 17, 2010 18:28 Titel: |
|
|
@Jigu, Eom Tae-ung ist m.E. einer der routiniertesten koreanischen Darsteller seines Jahrgangs. Aber wenn Du Dir Handphone anschauen möchtest, sollte ich Dich vielleicht vorwarnen, dass mich sein Charakter an den in Lucifer erinnert hat...
Kleiner Nachtrag zu Sassy Girl, Chun-hyang:
Han Chae-yeong sieht optisch ein bissl aus wie die asiatische Ausgabe von Audrey Hepburn.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|