Vorheriges Thema: Ronin Kenshin?? Nächstes Thema: Kiki's kleiner Lieferservice |
| Autor |
Nachricht |
Eljapano CineMaster

|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 14:28 Titel: Samurai Champloo |
|
|
Deutscher Titel: Samurai Champloo
Originaltitel: サムライチャンプルー Samurai Champloo
Produktionsland: Japan
Produktionsjahr(e): 2004
Produzent: Takashi Kochiyama, Takatoshi Hamano, Tetsuro Satomi
Länge pro Folge: etwa 23 Minuten
Anzahl der Folgen: 26
Originalsprache: Japanisch
Musik: Fat Jon, Force Of Nature, Nujabes, Tsutchie
Idee: Shinichiro Watanabe
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Komödie
Erstausstrahlung: 19. Mai 2004 - 9. September 2004
auf Fuji TV
Erstausstrahlung (de): 4. September 2006 - 21. September 2006
auf VOX
HANDLUNG: Auf ihrer Suche nach dem Samurai der nach Sonnenblumen duftet, trifft die junge Fuu auf den stillen, zurueckhaltenden Rōnin Jin und das ironischer weise, fast absolutigen Gegenstueck zu ihm, den Gesetzes losen Mugen. Die beiden, die sich selbst erst vor kurzem kennen lernten schworen sich, nach dem sie Fuu, welche die beiden durch eine List fuer sich gewinnen konnte, auf ihrer Suche schutz gewaehr leisteteten, sich zu töten. Was zu einer gewissen Spannung zwischen Jin und Mugen sorgt, die sich während der Reise auch manchmal bemerkbar macht. Die drei ziehen durch das Japan der Edo-zeit(19Jh.)(auch wenn es nicht immer den geschichtlichen Daten gerecht wird) und tretten gegen so manche Sagengestalt der Ost-Asiatischen Mythen an. Auch manch welt Beruehmtheit wie den Zeichner Vincent Van Gogh wird indierekt eingebaut und angesprochen. Um was es sich aber bei dem Samurai der nach sonnenblumen duftet handelt wird erst zu Ende eroertert.
KRITIK: Bei Samurai Champloo soll keines falls eine durchdachte Botschaft oder eine geniale Geschichte zum Zuseher durch dringen, vielmehr soll man hier einfach Spaß am Stil des Zeichners, den Dialogen und den leicht verdaulichen storys haben. Was den Herstellern ja auch vorzueglich gelungen ist. Ich finde hier auch das Durcheinander bringen und Mischen von dem Japan der Samurai und der eher Amerikanischen Hip Hop kultur sehr unterhaltend und neuartig, so zumbeispiel gibt man diesem Stil durch den Namen "Champloo" Ausdruck. Das Wort kommt aus der Ryūkyū-Sprache und bedeutet soviel wie "vermischen". Allerdings
wird heute eher ein Gemuese Gericht aus Okinawa mit Champloo benannt, welches sich durch einen Gemuese-Mix auszeichnet^^
Vielen Dank und schreibt mir eure Meinung lg...
_________________ Mein Name steht auf meinem Führerschein |
|
| Nach oben |
|
 |
GAMBIT CineMaster

|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 14:40 Titel: |
|
|
Eigenzitat
| Zitat: |
Genial und Innovativ
Diese Serie ist einer der besten Anime Serien die wohl in den letzten Jahren erschienen ist. Warum? Weil sie einfach mal was anderes ist. Die Serie sprüht nur vor schräger Ideen und macht einen heiden Spass, da der Humor genau richtig gesetzt ist. Die Hip Hop Elemente aus unserer Gegenwart mit den feudalen Japan zu mischen ist gewagt. Ich hatte am Anfang sehr meine Zweifel ob so was gut gehen kann, bzw. ich habe einen großen Bogen um die Serie gemacht. Als ich sie aber bei einem Freund doch gesehen habe war ich hin und weg. Die Serie hat verdammt viel Stil, ist wundervoll gezeichnet, hat sehr gut ausgearbeitete Charaktere und eine wundervolle Atmosphäre. Durch die Qualität der Erzählung und die einzigartigen Charaktere hebt sich diese Serie klar von anderen ab. Samurai Champloo ist fast mit keiner anderen Serie zu vergleichen und bietet einen neben den vielen Einheitsbrei was neues. Dir drei Hauptdarsteller sind äußerst symphatisch, da sie keine Helden sind und voller Macken sind. Die drei treten von einen Fettnäpfchen ins nächste. Das einzige was die drei gemeinsam haben ist ihre Gier nach Essen und allein das sorgt immer wieder für lustige Ereignisse. Die Serie ist durchweg gelungen und hat keine Tiefs … eine komplette Sammlung ist hier absolute Empfehlung. Das einzige was sehr störend ist die unverschämte Veröffentlichungspolitik von Panini. Die erste DVD beinhaltet noch 4 Folgen, jede nächste nur 3 Folgen bei einen saftigen Preis von min. 20€.
Wenn diese Serie nicht so verdammt gut währe würde ich nie im Leben so was kaufen. |
Mal schauen ob Afro Samurai da ran kommt
Hir noch ein Link zur Serie:
http://www.samuraichamploodvd.com/ _________________ Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Eljapano CineMaster

|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 14:57 Titel: |
|
|
danke fuer den link^^ hast dus gesehn?? _________________ Mein Name steht auf meinem Führerschein |
|
| Nach oben |
|
 |
GAMBIT CineMaster

|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 15:10 Titel: |
|
|
| Eljapano hat Folgendes geschrieben: |
| danke fuer den link^^ hast dus gesehn?? |
öhh du meinst AFRO SAMURAI ?? Ne warte noch bis der auf deutsch kommt. _________________ Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Zuletzt bearbeitet von GAMBIT am Mi Jul 16, 2008 15:14, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Eljapano CineMaster

|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 15:12 Titel: |
|
|
nein SC??
_________________ Mein Name steht auf meinem Führerschein |
|
| Nach oben |
|
 |
GAMBIT CineMaster

|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 15:16 Titel: |
|
|
Zu Samurai Champloo habe ich ja meine Kritik geschrieben ... habe damals alle Folgen gesehen als die raus kamen. Würde nie sowas über ne Serie schreiben wenn ich die noch nicht gesehen habe ... hab ja hier meine Meinung zur Sreie reingepostet .. bin darum ein wenig verwirrt was deine Frage betrifft  _________________ Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Eljapano CineMaster

|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 15:20 Titel: |
|
|
ups xD aja habs uebersehn hey gut geshrieben echt gut^^ na dann ^^ _________________ Mein Name steht auf meinem Führerschein |
|
| Nach oben |
|
 |
GAMBIT CineMaster

|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 15:35 Titel: |
|
|
Danke fürs Lob ... auf jeden Fall anschauen  _________________ Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Eljapano CineMaster

|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 15:38 Titel: |
|
|
klar^^ hab fast alles gesehn^^ _________________ Mein Name steht auf meinem Führerschein |
|
| Nach oben |
|
 |
Masako CineMaster

|
Verfasst am: Mi Dez 31, 2008 15:17 Titel: |
|
|
Hatte gestern Abend das Vergnügen, die ersten fünf Folgen zu sehen und bin angenehm überrascht: Hätte nie gedacht, dass ich bei einer Anime-Serie so viel Spaß haben könnte. Witzige, sehr coole Charaktere, inklusive starker Frauenfigur, was mal echt ne Seltenheit ist.
Sehr schön (sonst hätte ich es eh nicht so lange durchgehalten ): der Zeichenstil ist relativ realisitisch gehalten und das Tellergroße-Augen-Syndrom kommt kaum zum Tragen! _________________ Normalerweise sind dem Krieger die Wege des Konfuzianismus, des Buddhismus, der Teezeremonie und des Nô gleichgültig. Wenn aber jemand wirklich einem Weg folgt, wird er Gemeinsamkeiten mit Menschen feststellen, die anderen Wegen folgen. Dabei ist wichtig, dass jeder sich ernsthaft und sorgfältig auf dem Weg seiner Wahl übt.
Miyamoto Musashi (Das Buch der fünf Ringe, Erde) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|