Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!
 
    Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Samurai Champloo

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Anime & Manga
Vorheriges Thema: Ronin Kenshin??
Nächstes Thema: Kiki's kleiner Lieferservice  
Autor Nachricht
Eljapano
CineMaster
CineMaster


Anmeldedatum: 03.05.2008
Beiträge: 275


BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 14:28    Titel: Samurai Champloo

Deutscher Titel: Samurai Champloo

Originaltitel: サムライチャンプルー Samurai Champloo

Produktionsland: Japan

Produktionsjahr(e): 2004

Produzent: Takashi Kochiyama, Takatoshi Hamano, Tetsuro Satomi

Länge pro Folge: etwa 23 Minuten

Anzahl der Folgen: 26

Originalsprache: Japanisch

Musik: Fat Jon, Force Of Nature, Nujabes, Tsutchie

Idee: Shinichiro Watanabe

Genre: Action, Abenteuer, Drama, Komödie

Erstausstrahlung: 19. Mai 2004 - 9. September 2004

auf Fuji TV

Erstausstrahlung (de): 4. September 2006 - 21. September 2006
auf VOX




HANDLUNG: Auf ihrer Suche nach dem Samurai der nach Sonnenblumen duftet, trifft die junge Fuu auf den stillen, zurueckhaltenden Rōnin Jin und das ironischer weise, fast absolutigen Gegenstueck zu ihm, den Gesetzes losen Mugen. Die beiden, die sich selbst erst vor kurzem kennen lernten schworen sich, nach dem sie Fuu, welche die beiden durch eine List fuer sich gewinnen konnte, auf ihrer Suche schutz gewaehr leisteteten, sich zu töten. Was zu einer gewissen Spannung zwischen Jin und Mugen sorgt, die sich während der Reise auch manchmal bemerkbar macht. Die drei ziehen durch das Japan der Edo-zeit(19Jh.)(auch wenn es nicht immer den geschichtlichen Daten gerecht wird) und tretten gegen so manche Sagengestalt der Ost-Asiatischen Mythen an. Auch manch welt Beruehmtheit wie den Zeichner Vincent Van Gogh wird indierekt eingebaut und angesprochen. Um was es sich aber bei dem Samurai der nach sonnenblumen duftet handelt wird erst zu Ende eroertert.


KRITIK: Bei Samurai Champloo soll keines falls eine durchdachte Botschaft oder eine geniale Geschichte zum Zuseher durch dringen, vielmehr soll man hier einfach Spaß am Stil des Zeichners, den Dialogen und den leicht verdaulichen storys haben. Was den Herstellern ja auch vorzueglich gelungen ist. Ich finde hier auch das Durcheinander bringen und Mischen von dem Japan der Samurai und der eher Amerikanischen Hip Hop kultur sehr unterhaltend und neuartig, so zumbeispiel gibt man diesem Stil durch den Namen "Champloo" Ausdruck. Das Wort kommt aus der Ryūkyū-Sprache und bedeutet soviel wie "vermischen". Allerdings
wird heute eher ein Gemuese Gericht aus Okinawa mit Champloo benannt, welches sich durch einen Gemuese-Mix auszeichnet^^


Vielen Dank und schreibt mir eure Meinung lg...

_________________
Mein Name steht auf meinem Führerschein
Nach oben
GAMBIT
CineMaster
CineMaster


Anmeldedatum: 24.10.2007
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 14:40    Titel:

Eigenzitat

Zitat:
Genial und Innovativ

Diese Serie ist einer der besten Anime Serien die wohl in den letzten Jahren erschienen ist. Warum? Weil sie einfach mal was anderes ist. Die Serie sprüht nur vor schräger Ideen und macht einen heiden Spass, da der Humor genau richtig gesetzt ist. Die Hip Hop Elemente aus unserer Gegenwart mit den feudalen Japan zu mischen ist gewagt. Ich hatte am Anfang sehr meine Zweifel ob so was gut gehen kann, bzw. ich habe einen großen Bogen um die Serie gemacht. Als ich sie aber bei einem Freund doch gesehen habe war ich hin und weg. Die Serie hat verdammt viel Stil, ist wundervoll gezeichnet, hat sehr gut ausgearbeitete Charaktere und eine wundervolle Atmosphäre. Durch die Qualität der Erzählung und die einzigartigen Charaktere hebt sich diese Serie klar von anderen ab. Samurai Champloo ist fast mit keiner anderen Serie zu vergleichen und bietet einen neben den vielen Einheitsbrei was neues. Dir drei Hauptdarsteller sind äußerst symphatisch, da sie keine Helden sind und voller Macken sind. Die drei treten von einen Fettnäpfchen ins nächste. Das einzige was die drei gemeinsam haben ist ihre Gier nach Essen und allein das sorgt immer wieder für lustige Ereignisse. Die Serie ist durchweg gelungen und hat keine Tiefs … eine komplette Sammlung ist hier absolute Empfehlung. Das einzige was sehr störend ist die unverschämte Veröffentlichungspolitik von Panini. Die erste DVD beinhaltet noch 4 Folgen, jede nächste nur 3 Folgen bei einen saftigen Preis von min. 20€.
Wenn diese Serie nicht so verdammt gut währe würde ich nie im Leben so was kaufen.


Mal schauen ob Afro Samurai da ran kommt Wink

Hir noch ein Link zur Serie:
http://www.samuraichamploodvd.com/
_________________
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Nach oben
Eljapano
CineMaster
CineMaster


Anmeldedatum: 03.05.2008
Beiträge: 275


BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 14:57    Titel:

danke fuer den link^^ hast dus gesehn??
_________________
Mein Name steht auf meinem Führerschein
Nach oben
GAMBIT
CineMaster
CineMaster


Anmeldedatum: 24.10.2007
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 15:10    Titel:

Eljapano hat Folgendes geschrieben:
danke fuer den link^^ hast dus gesehn??


öhh du meinst AFRO SAMURAI ?? Ne warte noch bis der auf deutsch kommt.
_________________
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.



Zuletzt bearbeitet von GAMBIT am Mi Jul 16, 2008 15:14, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Eljapano
CineMaster
CineMaster


Anmeldedatum: 03.05.2008
Beiträge: 275


BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 15:12    Titel:

nein SC??

_________________
Mein Name steht auf meinem Führerschein
Nach oben
GAMBIT
CineMaster
CineMaster


Anmeldedatum: 24.10.2007
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 15:16    Titel:

Zu Samurai Champloo habe ich ja meine Kritik geschrieben ... habe damals alle Folgen gesehen als die raus kamen. Würde nie sowas über ne Serie schreiben wenn ich die noch nicht gesehen habe Smile ... hab ja hier meine Meinung zur Sreie reingepostet .. bin darum ein wenig verwirrt was deine Frage betrifft Neutral
_________________
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Nach oben
Eljapano
CineMaster
CineMaster


Anmeldedatum: 03.05.2008
Beiträge: 275


BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 15:20    Titel:

ups xD aja habs uebersehn hey gut geshrieben echt gut^^ na dann ^^
_________________
Mein Name steht auf meinem Führerschein
Nach oben
GAMBIT
CineMaster
CineMaster


Anmeldedatum: 24.10.2007
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 15:35    Titel:

Danke fürs Lob Embarassed ... auf jeden Fall anschauen Very Happy
_________________
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Nach oben
Eljapano
CineMaster
CineMaster


Anmeldedatum: 03.05.2008
Beiträge: 275


BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 15:38    Titel:

klar^^ hab fast alles gesehn^^
_________________
Mein Name steht auf meinem Führerschein
Nach oben
Masako
CineMaster
CineMaster


Anmeldedatum: 27.05.2008
Beiträge: 365


BeitragVerfasst am: Mi Dez 31, 2008 15:17    Titel:

Hatte gestern Abend das Vergnügen, die ersten fünf Folgen zu sehen und bin angenehm überrascht: Hätte nie gedacht, dass ich bei einer Anime-Serie so viel Spaß haben könnte. Witzige, sehr coole Charaktere, inklusive starker Frauenfigur, was mal echt ne Seltenheit ist.
Sehr schön (sonst hätte ich es eh nicht so lange durchgehalten Wink): der Zeichenstil ist relativ realisitisch gehalten und das Tellergroße-Augen-Syndrom kommt kaum zum Tragen!
_________________
Normalerweise sind dem Krieger die Wege des Konfuzianismus, des Buddhismus, der Teezeremonie und des Nô gleichgültig. Wenn aber jemand wirklich einem Weg folgt, wird er Gemeinsamkeiten mit Menschen feststellen, die anderen Wegen folgen. Dabei ist wichtig, dass jeder sich ernsthaft und sorgfältig auf dem Weg seiner Wahl übt.
Miyamoto Musashi (Das Buch der fünf Ringe, Erde)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Anime & Manga Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Samurai-Krieger - Zähne und Klauen de... Yin Chi Asien Allgemein 0 So Okt 23, 2011 09:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Samurai Rebellion Namu Asien Filme 3 Di Feb 16, 2010 15:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Legende von den acht Samurai Namu Asien Filme 4 Do Jun 28, 2007 10:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Way of the Samurai (Thailand 2010) Namu Asien Filme 3 Fr Jun 01, 2007 09:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The Twilight Samurai Namu Asien Filme 10 Di Dez 12, 2006 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
 
   Copyright © Cineglobe Webdesign