Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Rooftop Prince

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asiatische TV Serien
Vorheriges Thema: Faith
Nächstes Thema: The Great Seer  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 22:45    Titel: Rooftop Prince

Oktabbang wangseja
옥탑방 왕세자
aka Rooftop Prince
Südkorea 2012

SBS Minserie
Vorraussichtlicher Anlauftermin: März 2012

Regie: SHIN Yoon-sub 신윤섭
Drehbuch: LEE Hee-myung 이희명

Genre: RomCom, Fantasy

Cast:
Micky Yoochun 믹키유천 (PARK Yoo-chun 박유천) ---------- Joseon Kronprinz LEE Gak / kontemporär Tae-yong
HAN Ji-min 한지민 ---------- Joseon Dame Bu-yong / kontemporär PARK Ha
LEE Min-ho, der Jüngere 이민호 ---------- Joseon Gelehrter Yangbanbastardsohn Man-bo
JUNG Suk-won 정석원 ---------- Joseon Schwertkämpfer Sträfling Yeong-sul
CHOI Woo-shik 최우식 ---------- Joseon Eunuch Chi-san
JUNG Yoo-mi 정유미 ---------- Joseon Kronprinzehefrau Hwa-yong (Bu-yongs Schwester) / kontemporär Se-na
LEE Tae-sung 이태성 ---------- Tae-mu (Tae-yongs Cousin)
NA Yeong-hee 나영희 ---------- JANG Seon-ju
BAN Hyo-jeong 반효정 ---------- Firmenpräsidentin Yeo (Tae-yongs Großmutter)
LEE Moon-shik 이문식 ---------- PYO Taek-su
KANG Byeol 강별 ---------- Lady Mimi
Guzal Tursunova ---------- Becky

Ein Prinz aus der Joseondynastie zeitreist ins heutige Seoul und trifft, während er sich in seiner neuen Umgebung zurecht finden muß, auf ein Mädchen, das seiner verstorbenen Liebe zum Verwechseln ähnlich sieht.

Ich erwarte von dieser Serie eine gewöhnliche RomCom mit etwas zusätzlicher "Fish-Out-of-Water"Komik und wahrscheinlich einer gehörigen Portion Melodram.

Trotzdem würde ich die Serie eventuell gerne sehen und werde auf jeden Fall mal im Auge behalten wie sie sich macht, einfach weil ich das bisherige Cast sehr charmant finde.

Zuletzt bearbeitet von Namu am Mo Apr 16, 2012 09:01, insgesamt einmal bearbeitet
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2012 05:45    Titel:

Bei dieser Serie handelt es sich inhaltlich eigentlich um eine freie Umsetzung des koreanischen Volksmärchens "Kongjwi und Pajwi".
Jedenfalls kam es mir so vor, von dem, was ich gesehen habe (nicht nur die Story, sondern auch kleinere Motive, wie zum Beispiel die Lotusblume und die Früchte, etc... - auch wenn ein paar der Motive einen Twist bekommen haben -). Bestätigt gefunden habe ich es allerdings noch nirgendwo.

Kongjwi und Padjwi ist unserem Aschenputtelmärchen sehr ähnlich.
Die Geschichte handelt von Kongjwi, einem Mädchen, dessen Vater eine Frau mit Tochter in Kongjwis Alter heiratet. Diese Stiefmutter und die Stiefschwester Padjwi versuchen Kongjwi das Leben schwer zu machen, welche aber immer wieder Hilfe von Tieren und mythischen Wesen erhält. Eines Tages wird Kongjwi zu einer Feier ihres Onkels mütterlicherseits eingeladen, aber sie bekommt von ihrer Stiefmutter soviel Webarbeit und Reisschälarbeit aufgebrummt, daß sie nicht hingehen kann, während sich stattdessen Stiefmutter und Stiefschwester dorthin begeben. Glücklicherweise bekommt Padjwi Unterstützung von einigen Vögeln und der himmlischen Webmaid, welche ihr unter anderem auch ein neues Kleid und neue Schuhe gibt. Kongjwi verliert aber auf dem Weg zu ihrem Onkel einen der Schuhe. Der Schuh erstrahlt in einem himmlischen Licht, als ein Gouverneur daran auf dem Weg zu seiner neuen Wirkstätte vorbeireist. Gouverneur läßt Schuh aus dem Wasser fischen und die dazugehörige Dame suchen. Heiratet Kongjwi, obwohl sie eigentlich nur ein Bauernädchen und unter seinem Stand ist. Leben eine Weile glücklich zusammen, bis Padjwi Kongjwi im Lotusteiche des Gouverneurs ertränkt und sich als Kongjwi ausgibt (sie sagt sie hätte sich das Gesicht verbrannt und einen Unfall gehabt etc.). Kongjwi wird eine Lotusblume und diese erinnert den Gouverneur an Kongjwi bevor sie "den Unfall" hatte. Also läßt er die Lotusblume in Padjwi-Kongjwis Zimmer bringen. Padjwi verbrennt die Lotusblume im Kamin. Eine benachbarte Bauerngroßmutter und Freundin von Kongjwi, die beim Gouverneur Kohlen holen will, findet im Kamin eine Handvoll Glaskugeln und nimmt diese mit nach Hause. Im Hause der Großmutter verwandeln sich die Glaskugeln in Kongjwi. Die Großmutter verspricht Kongjwi zu helfen und lädt den Gouverneur zu sich nach Hause ein, in dem sie ihm sagt, es wäre sicher ein Erlebnis für ihn zu sehen, wie die einfachen Leute ihre Geburtstage feiern. Bei der Feier kann der Gouverneur sein Essen nicht essen, da man ihm ein kurzes und ein langes Essstäbchen gegeben hat. Er wird wütend und beschwert sich. Da hört er eine Stimmehinter einem Wandschirm: "Sieh an! Sieh an! Ein nicht zusammenpassendes Paar Eßstäbchen kannst Du erkennen, aber ein nichtzusammenpassendes Ehepaar nicht!"
Diese Worte lassen den Gouverneur an seine Frau denken und es dämmert ihm das erste Mal, daß bei ihm zu Hause irgendetwas gar nicht in Ordnung ist. In diesem Moment tritt Kongjwi hinter dem Wandschrank hervor und erzählt ihm, was mit ihr passiert ist und daß die himmlischen Wesen ihr noch einmal einen Körper geschenkt haben, damit sie das Unrecht, daß man ihr angetan hat, bekannt machen kann und daß sie richtig Abschied nehmen kann.
Der Gouverneur stellt daraufhin Padjwi zur Rede, diese gesteht, sie wird für den Mord an der Schwester gevierteilt, ihr Fleisch als eingelegtes Fleisch an die Mutter geschickt (die den Plan ausgeheckt hatte), die Mutter stirbt am Schock, der Lotusteich wird trockengelegt, Kongjwis unversehrter Leichnam gefunden, zu einer anständigen Beerdigung vorbereitet und aufgebahrt und zu guter Letzt erwacht der Leichnam zu neuem Leben...

In Rooftop Prince hat man sich vor allem auf dem Teil der Geschichte zugewandt, in dem Padjwi versucht, Kongjwi aus dem Haus zu drängen und die Beziehung zwischen Kongjwi und ihrem Vater zerstört und den, in dem sie die falsche Identität annimmt. Das Motiv, daß der Gouverneur sein Heim erst verlassen muß, um zu erkennen, daß er nicht die passende Frau zu Hause sitzen hat, wurde hier um die Zeitreise ergänzt. Dadurch kann Kongjwi ihren "neuen Körper" durch Reinkarnation bekommen...

Ich habe nur ein paar youtube Clips der Serie gesehen, aber sie scheint ganz lustig und goldig (es scheint die Sorte "süß" zu sein, die ich erträglich finde und die die Koreaner manchmal ganz gut hinbekommen) geworden zu sein.
Ich freue mich darauf sie vollständig zu sehen, warte aber auf die DVD Box.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asiatische TV Serien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Coffee Prince - Review Namu Asiatische TV Serien 2 Di Dez 09, 2008 21:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Prince of Persia - Der Film Orlendo DVD Filmkritik 15 Di Sep 16, 2008 12:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dark Prince - The True Story of Dracula Kittie DVD Filmkritik 0 Mi Sep 20, 2006 15:33 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign