Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Running Scared

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: The Air I Breath
Nächstes Thema: Lucky Number Slevin  
Autor Nachricht
FrEaKnoT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 10:11    Titel: Running Scared

Paul Walker gefällt mal in einer anderen Rolle, die restlichen Darsteller sind solide.
Kommen wir zu Kritikpunkt Nummer Eins: Die Story. Hirnrissig, viel zu schnell und oberflächlig erzählt, und vollgepackt mit Charakteren die die Welt nicht braucht. Befürworter des Films werden mir jetzt vorwerfen dass der Film bewusst karikieren will. Aber wieso wird der dann so bierernst erzählt? Der Film hat eine riesige Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit, in Bezug auf die Story wirkt die Abgedrehtheit störend weil zwecklos.
Hauptkritikpunkt Nummer Zwei: Die Machart des Films: Ich hasse diese Videospielästhetik! Das hätte so rein richtig schöner düsterer Thriller werden können aber die be****** Ausleuchtung, die komischen, willkürlich wirkenden Schnitte und die plötzlichen Geschwindigkeitsänderungen (der Vorspuleffekt) wirken unpassend und uninspiriert und absolut fehl am Platz.
Punkt Drei: Die Dialoge. Was für ein Schrott, ich habe ja generell nichts gegen Schimpfwörter und Kraftausdrucke in Filmen, aber diese Sinnlosigkeit, in der wirklich jeder Charakter im Film permanent "Wichser", "Penner" etc. von sich gibt hat man nicht mal auf nem Schulhof ner Problemschule bei ner Gruppe Achtklässler. Die Autoren dachten wohl Gangster-Atmo kommt durch böööse Wörter.

Fazit: Absolut unpassender, unausgegorener Film mit zahlreichen negativen Aspekten und nichts, dass positiv heraussticht. Ich denke wem Domino gefallen hat gefällt auch dieser Streifen, aber für mich war Running Scared schlecht. 3 von 10 Punkten.

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 10:23    Titel:

@FrEaKnoT: kannst Du mal schnell noch etwas Hintergrund zu dem Film geben? Wer ihn gemacht hat, aus welchem Jahr, wer mitspielt und um was es geht?
Ich kenne mich nämlich nicht sehr gut mit Filmen der sogenannten westlichen Welt aus und war jetzt schon ein wenig verwirrt und habe mich gefragt "von was spricht der denn eigentlich..." Confused Crying or Very sad

Also, das wäre sehr nett von Dir!

LG,
Mimi
FrEaKnoT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 10:55    Titel:

Spontan würde ich ganz laut "Google" und "IMDb" schreien, da ich aber gerade gaaanz viel Zeit habe:

Running Scared ist ein Thriller mit Paul Walker, Regisseur war Wayne Kramer (The Cooler)

Ein Gangster (Walker) muss ne heiße Waffe verstecken, das sieht der Kumpel seines Sohnes und klaut die und verschwindet. Walker geht den Bengel suchen...

http://www.imdb.com/title/tt0404390/
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 11:05    Titel:

FrEaKnoT hat Folgendes geschrieben:
Spontan würde ich ganz laut "Google" und "IMDb" schreien,

Hihi, ist mir schon klar! Wink

Aber wir halten das eben allgemein im Forum so, daß wir einen neuen Thead zu einem neuen Film mit einer minimalen Einleitung eröffnen... Wink

Also: danke, daß Du Dir noch die zusätzliche Mühe gemacht hast! Very Happy
FrEaKnoT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 11:16    Titel:

Hmm aber das is so eine Gurke dass ich jetzt nicht noch ne Einleitung schreiben wollte Very Happy

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 11:21    Titel:

FrEaKnoT hat Folgendes geschrieben:
Hmm aber das is so eine Gurke dass ich jetzt nicht noch ne Einleitung schreiben wollte Very Happy

Very Happy Very Happy Very Happy
Trinus
CineExpert
CineExpert

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 20:28    Titel:

Hähä.. ich fand den Film klasse. Schnelle Handlung, teilweise komisch, abgedrehte Typen, abgedrehte Story... habe mich prächtig amüsiert Smile
Ich finds immer wieder interessant, wie unterschiedlich Filme auf jeden Einzelnen wirken...
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 20:38    Titel:

Ich bin mal gespannt wie ich den Film finden werde. Hab ihn mir bestellt aber es dauert noch en bissel bis er kommt.
für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte.
FrEaKnoT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 06:07    Titel:

Trinus hat Folgendes geschrieben:
Hähä.. ich fand den Film klasse. Schnelle Handlung, teilweise komisch, abgedrehte Typen, abgedrehte Story... habe mich prächtig amüsiert

hmm klar hatte der abgedrehte figuren...aber das hatte keinen sinn weil das eher unfreiwillig komisch wirkte...

Wie fandest du Domino? Den fand ich nämlich auch grottig und Running Scared hat mich da so ein bisschen dran erinnert...von den Bildern her
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 07:18    Titel:

also ich find domino ganz amüsant und von der optik hat er mir auch gefallen vielleicht sollt ich mir mal running scared ansehen.
aber keira gegen paul walker tauschen - ich weiss nicht Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Are you scared 2 droppingpenny DVD Filmkritik 4 Sa Feb 27, 2010 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Are you scared? Kat DVD Filmkritik 0 Fr Feb 26, 2010 22:22 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign