|
|
Vorheriges Thema: Hindsight Nächstes Thema: Musa - der Krieger |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr Jan 27, 2012 15:55 Titel: Russian Coffee |
|
|
Kabi
카비 / 加比
aka Russian Coffee
Südkorea 2012
Regie: JANG Yun-hyeon 장윤현
Darsteller: JU Jin-mo 주진모 als Illyitsch, KIM So-yeon 김소연 als Tanya, PARK Hee-sun 박희순 als Kaiser Gojong, YU Seon 유선 als Sadako
Genre: Historischer Spionagethriller
Ich muß gestehen, ich dachte eigentlich, ich hätte zu diesem interessanten Projekt schon vor Jahren einen Thread gemacht, aber entweder habe ich es einfach nur vorgehabt und dann vergessen, oder ich kann den passenden Thread einfach nicht mehr finden.
In meiner Not werde ich nun diesen eventuellen neuen Thread öffnen, falls doch noch jemand einen alten dazu finden sollte, möge er mich bitte darüber informieren.
In dem nun sehr ordentlich besetzten Film "Russian Coffee" geht es um einen Mordanschlag, der auf Kaiser Gojong verübt werden soll und zwar mittels Gift in seinem Kaffee (wir erinnern uns: Korea unterscheidet sich von seinen Nachbarnländern dadurch, daß es eine große Kaffeetrinkernation ist!).
Zeitlich spielt das Ganze Ende des 19. Jahrhunderts als Japan, Rußland und China versuchten, die politische Macht in Korea zu erringen, da sie sich die strategisch günstige Lage des Landes zu eigen machen wollten. Die Japaner vesuchten die Macht der antijapanisch eingestellten Kaiserin Myeongseong, der Gemahlin Gojongs zu brechen, scheiterten aber, worauf sie sie durch Assassinen ermorden ließen. Darauf reagierten die Russen, in dem sie Kaiser Gojong aus dem Palast schmuggelten und ihm Zuflucht in der russischen Botschaft gewährten.
Hier soll nun das fiktive Mordkomplott unseres Films stattfinden.
Der Film soll im März in den koreanischen Kinos anlaufen.

|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Jan 31, 2012 22:37 Titel: |
|
|
Teaser Trailer:
Hm, ist wohl doch kein Historischer Spionagethriller, sonder ein Historischer Actionspionagethriller...!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |