Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Sad Vacation

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: Chunhyang
Nächstes Thema: Die Legende von den acht Samurai  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2007 09:03    Titel: Sad Vacation

Sad Vacation
Japan 2007

Regie: Aoyama Shinji
Kamera: Tamura Masaki
Drehbuch: Aoyama Shinji
DarstellerInnen: Asano Tadanobu, Kaiji Meiko, Miyazaki Aoi, Odagiri Joe

Homepage mit Trailer

Der neue Film Von Aoyama Shinji (Eureka, Eli, Eli lema sabachthani) basiert auf einem von ihm selbst geschriebenen Roman. Dabei handelt es sich um die Geschichte eines jungen Mannes, dessen Mutter die Familie verließ, als er klein war und dessen Vater Selbstmord verübte. Der junge Mann, Kenji, schlägt sich später als Fahrer durchs Leben. Irgendwann verschlägt es ihn zu Mamiyas Transportfirma, einem Ort an dem sich allerlei zerrüttetes Volk versammelt hat. Schon bald dämmert es Kenji, daß es sich bei Mamiyas Frau um seine eigene Mutter handelt und er nistet sich dort ein...

Weiß eigentlich nicht, was ich von Geschichte und Trailer halten soll. Aber er ist von Aoyama Shinji. Das heißt, die Wahrscheinlichkeit ist groß, daß er auf jeden Fall ungewöhnlich wird!

Und er hat wieder Teile seines Standardensembles dabei: Kameramann Tamura Masaki (Eureka, Lady Snowblood), der, soweit ich weiß bisher in allen Aoyama Filmen gearbeitet hat und zwei seiner immer wieder gerne gecasteten Darsteller Miyazaki Aoi (Eureka, Eli, eli lema sabachthani, Nana, Virgin Snow) und Asano Tadanobu (Eli, eli lema sabachthani, Helpless, Last Life in the Universe, Mongol, Invisible Waves).
Also kann man zumindest in diesen Punkten beruhigt sein.

Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt auf den Film!

Weitere Filme von Aoyama Shinji bei cineglobe:
Eureka
Joy
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2007 02:53    Titel:

Der Trailer hat auf mich den Eindruck gemacht, dass es sich dabei um viele kleine Geschichten des Einzelnen handelt, die irgendwie miteinander zusammenhängen. Von jeder Geschichte fehlt so ein Stück, das dann die anderen "hinzufügen". Bin auch gespannt ^^

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2007 20:03    Titel:

Vielen Dank für die Infos!
Das hört sich ja ziemlich interessant an. Dachte mir schon, daß es nicht ganz so "einfach" wird wie die Inhaltsangabe klingt. Wink
Joy
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 01:08    Titel:

Ich glaube, Filme wie diese mag ich (obwohl den hier habe ich ja noch nicht gesehen ^^°). Andere Genres sind zwar auch nicht schlecht, aber das Leben erzählt doch die besten Geschichten ^^ Bei einem Film muss das "Gefühl" stimmen. Wink

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 10:20    Titel:

Die Japan-DVD erscheint Ende Februar OHNE englische Untertitel. das finde ich ziemlich frustrierend. Ich hatte mit den englischen Untertiteln fest gerechnet, da die letzten Filme von AOYAMA Shinji alle englisch untertitelt waren.

Hoffentlich erbarmt sich ein anderes Land und bringt eine englisch untertitelte DVD heraus.
Ich möchte doch diesen Film wirklich unbedingt sehen!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © Cineglobe Webdesign