Vorheriges Thema: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt Nächstes Thema: Adele und das Geheimnis des Pharaos |
| Autor |
Nachricht |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Sa Aug 21, 2010 10:42 Titel: Salt |
|
|
Salt
Regisseur: Phillip Noyce
Drehbuch: Kurt Wimmer
Darsteller: Angelina Jolie, Liev Schreiber, August Diehl, Chiwetel Ejiofor
Land: USA
Jahr: 2010
Genre Action, Thriller
Laufzeit: ca. 100 Minuten
Darum geht’s:
Die CIA Agentin Evelyn Salt befindet sich nach einem Verhör mit dem Gefangenen Vassily Orlov auf der Flucht, da er sie als russische Spionin geoutet hat. Was zu Beginn eine Lüge zu sein scheint, entpuppt sich letztendlich als Wahrheit. Und nachdem Salt zusehen musste, wie ihr Mann ermordet wurde, setzt sie alles daran, sich an den Tätern zu rächen und zeitgleich die Ermordung des Präsidenten zu verhindern.
Meinung:
Toller Film. Ich steh zwar nicht auf Spionagethriller, aber Angelina Jolie (Wanted) war wirklich fesselnd. Und in Punkto Action kann sie locker mit ihren männlichen Kollegen mithalten. Außerdem hat sie ordentlich in diesem Film einstecken müssen,- du meine Güte.
Zu Anfang fiel mir nur eines ein: Die Russen kommen! Ich bin ja froh, dass diesmal Nazideutschland nicht dran schuld war, wie es so oft der Fall ist.
Die Handlung war auch recht solide, obwohl es mir ein paar zu viele Anzugträger und Polizisten gab. Die Stunts sahen dafür wirklich gut aus.
Die Szene, in der Salt als Mann verkleidet war, hatte auch was. Wobei es natürlich unlogisch war, warum sie sich dann abgeschminkt hat. Ich nehme an, die Make up Leute wollten nicht immer die komplette Prozedur vor dem Dreh vollstrecken. Und man soll schließlich sehen, dass Angelina Jolie die Rolle spielt.
Liev Schreiber (X-Men Origins: Wolverine) war auch sehr gut, obgleich seine wahre Identität natürlich etwas durchsichtig war und daher nicht wirklich überraschte.
Chiwetel Ejiofor (Children of Men) war mir während des gesamten Films unsympathisch und konnte auch mit seiner netten Geste am Ende nichts mehr raus reißen. Ansonsten habe ich mich aber gut unterhalten gefühlt.
Fazit:
Guter Action-thriller mit einer tollen Hauptdarstellerin.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tribun Der Cineglobe Gladiator

|
Verfasst am: Fr Sep 03, 2010 07:42 Titel: |
|
|
Dieser Film hat mich total überrascht. Hat mir SUPER gefallen.
Ich mag es, wenn man fast bis zum Schluss im dunklen tappt und alles anders kommt als erwartet.
Angeline Jolie gefällt mir hier sehr gut. Viel besser als in Lara Croft und co.
Story SUper und die Darsteller sind durch die Reihe Klasse.
Habe mich sehr unterhalten gefühlt und einer der besseren Filme der letzten 6 Monate. _________________ :.Tribun.:
Webdesign & Wordpress CMS Programmierung |
|
| Nach oben |
|
 |
Crenshaw CineMaster

|
Verfasst am: Fr Nov 05, 2010 13:18 Titel: |
|
|
was ich nicht verstehe: Angelina Jolie spielt ständig rollen, die vom gehalt her an die von Milla Jovovich anknüpfen, sprich: rennen, springen, schießen, ich danke der academy. ob die streifen nu Wanted oder Salt oder Mrs Smith oder Tomb Raider heißen...aufgrunddessen bin ich schon im vorfeld abgeschreckt, wenn ein trailer mit AJ und actionsequenzen kommt...
gut, Changeling war etwas anderes, da hat sie mir prima gefallen. aber nun wieder zurück zu pistolen und maschinengewehren und martial arts ?  |
|
| Nach oben |
|
 |
yun CineMaster

|
Verfasst am: Mo Jan 31, 2011 14:14 Titel: |
|
|
... salt hat mir ausgesprochen gut gefallen ... die handlung war spannend und angelina jolie auf ihre art sehr überzeugend  |
|
| Nach oben |
|
 |
mannen CineMaster

|
Verfasst am: Di Feb 01, 2011 04:10 Titel: |
|
|
Jetzt bin ich recht neugierig auf diesem Film. Ich habe immer Angelina Jolie gemocht, und es passiert nicht oft, dass Kat, Tribun und yun den gleichen Film lobt 
_________________ 阿弥陀佛 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tribun Der Cineglobe Gladiator

|
Verfasst am: Di Feb 01, 2011 07:10 Titel: |
|
|
Das stimmt das ist eher selten, daß wir uns einig sind....was ich allerdings immer sehr spannend finde.
Die Geschmäcker hier sind sehr vielfältig. _________________ :.Tribun.:
Webdesign & Wordpress CMS Programmierung |
|
| Nach oben |
|
 |
Kittie CineMaster

|
Verfasst am: Di Feb 01, 2011 19:56 Titel: Re: Salt |
|
|
| Kat hat Folgendes geschrieben: |
(...)
Ich bin ja froh, dass diesmal Nazideutschland nicht dran schuld war, wie es so oft der Fall ist.
(...) |
Das ist hier wirklich mal eine schöne Abwechslung.
Ansonsten ist Salt ein guter und unterhaltsamer Film. Könnte mir sogar vorstellen, dass ich mir den mal für meine Sammlung zulege, weil den kann man sich dann doch öfter mal ansehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: Mo Feb 07, 2011 13:50 Titel: |
|
|
Was habt ihr nur gegen die guten alten Nazis als Gegner? Die sind zusammen mit den Russen doch immer ein Klassiker.
Fand den Film auch unterhaltsam, wobei ich vermutlich der Einzige bin der denkt, dass Milla Jovovich die Hauptrolle in diesem Film viel besser stehen würde als Angelina Jolie. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela Bin neu hier

|
Verfasst am: Fr Apr 29, 2011 08:35 Titel: |
|
|
| Ich muss sagen, ich fand ihn auch richtig gut, obwohl ich eigentlich kein allzu großer Jolie-Fan bin. War auch erst etwas skeptisch, da ich ein paar weniger gute Kritiken gelesen hatte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|