|
|
Vorheriges Thema: Pyrokinesis Nächstes Thema: Duelist |
| Autor |
Nachricht |
UjaBuja CineManiac

|
Verfasst am: Do Jul 23, 2009 09:50 Titel: Samaria |
|
|
Quelle
Originaltitel: Samaria
Herstellung: Südkorea 2004
Regie: Kim Ki-Duk
Darsteller:
Kwak Ji-min, Seo Min-jeong (Yeo-reum Han), Lee Uhl, Kwon Hyun-Min, Oh Young u.a.
Genre: Drama
Laufzeit: 95 min.
Freigabe: 16
Inhalt:
Die Teenagerin Jae-Young (Seo Min-Jung) arbeitet als Prostituierte, um Geld für eine lang ersehnte Europareise zusammenzubekommen. Ihre beste Freundin Yeo-Jin (Kwak Ji-Min) führt die Geschäfte und hat ein Auge auf die Freier und die Polizei. Als Yeo-Jin eines Tages kurz unaufmerksam ist, kann sie Jae-Yong bei einem Polizeieinsatz aber nicht mehr rechtzeitig warnen. Um einer Verhaftung zu entgehen springt Jae-Young verzweifelt aus dem Fenster des Hotels. Yeo-Jin bringt ihre schwer verletzte Freundin ins Krankenhaus, wo diese schließlich ihren Verletzungen erliegt. Von Schuldgefühlen geplagt und um die Ehre ihrer Freundin wiederherzustellen, beschließt Yeo-Jin die Freier Jae-Youngs aufzusuchen, um ihnen nach dem Sex das Geld zurückzugeben. Als ihr Vater, der Polizist Yeong-Ki (Lee Eol), hinter Yeo-Jins Doppelleben kommt, folgt er ihr heimlich zu den Treffen mit den Männern und stattet diesen anschließend einen Besuch ab...
Quelle
Meine Meinung:
Ein Drama wie ich es von Kim Ki-Duk erwartet habe.Dramatisch, greift er Tabuthemen wie Prostition und Mord in geschickten Bildern immer mit der richtigen Musik auf und bringt diese auf die Leinwand, wie kein anderer, ich kann mich langsam wirklich als Kim Ki-Duk Fan bezeichnen.Für die weiblichen Darsteller war es ihre erste Filmrolle, die sie gut gemeistert haben. Wie immer ist auch das Making Off sehr schön gestaltet. Und wie immer hält Kim Ki-Duk an der religiösen Ader fest, die in diesem Film durch den Vater rübergebracht wird.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |