|
|
Vorheriges Thema: Letzte Szenen nach dem Abspann Nächstes Thema: Filme mit gewalttätiger Polizei |
| Autor |
Nachricht |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: Di Aug 24, 2010 20:15 Titel: Satoshi Kon ist gestorben |
|
|
Der Einflussreiche Regisseur, welcher für Abendfüllende Anime-Filme wie Paprika, Perfect Blue, Paranoia Agent, Millenium Actress, Tokyo Godfathers etc.
verantwortlich war ist laut dem Tweet des Studio Gainax Mitarbeiters Yasuhiro Takeda im Alter von 47 Jahren verstorben.

Zuletzt bearbeitet von droppingpenny am Di Aug 24, 2010 20:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
yun CineMaster

|
Verfasst am: Di Aug 24, 2010 20:20 Titel: |
|
|
schade .....
ich habe seine filme sehr gemocht ... und 47 jahre ist kein alter, wo man zu sterben hat ... für die filmwelt ein großer verlust ... |
|
| Nach oben |
|
 |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: Di Aug 24, 2010 23:35 Titel: |
|
|
Ich fand seine Filme auch toll, er hat ja auch unter Anderem Nolan beeinflusst (Inception), und hat generell sehr gut kritik in siene Filme einbauen können (Tokyo Godfathers) aber auf eine sehr subtile Art und Weise. Wenn jetzt Myazaki auch gehen würde, sieht es düster für Anime aus .  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
yun CineMaster

|
Verfasst am: Mi Aug 25, 2010 11:25 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Mittwoch, 25. August 2010 11:30 Uhr
Japanischer Regisseur Kon gestorben
"Satoshi Kon ist ein verkanntes Genie." Mit diesen Worten war der Film-Regisseur vor wenigen Wochen noch in dem Blog "Japanfilm" gefeiert worden. Nun ist der japanische Künstler im Alter von 46 Jahren an Krebs gestorben. Kon galt als Spezialist für Animationsfilme. Sein erstes eigenes Werk stellte er 1997 unter dem Titel "Perfect Blue" vor. Weitere seiner Filme waren "Millennium Actress" und "Paprika". |
http://www.dradio.de/kulturnachrichten/201008251100/1 |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Aug 25, 2010 15:49 Titel: |
|
|
Eine sehr traurige Nachricht.
Von Satoshi Kon habe ich zwar nur Paprika und Tokyo Godfathers gesehen, aber beide gefielen mir recht gut. Ich denke - soweit man das aus dem bißchen überhaupt einschätzen kann - daß er seinen Ruf wirklich auch verdient hatte!
R.i.P.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |